Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

In dem Herreros Buch steht was von einer 74er GTI?! Ist da was wahres dran?

Die GTI war doch die Ausführung der GT mit Blinker, das "I" steht quasi für "Indicador".

LG; Heli

Edit berichtigt: "I" steht genau genommen für "intermitentes"

Bearbeitet von Helos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Du scheinst dich mit Motovespa gut auszukennen.

In dem Herreros Buch steht was von einer 74er GTI?! Ist da was wahres dran?

Hi - ja a bissl kenn' ich mich mittlerweile aus. Habe einiges an Blech zusammengetragen :inlove:

An der GTI ist was Wahres dran. Nachdem 1973 die GT rauskman, hat man mit der GTI 1974 in Spanien

ein Blinker-Modell auf den Markt gebracht. - dh. eine GT mit (I) "intermitentes" = Blinker, welche am Lenker angebracht wurden.

Mehr weiß ich auch nicht. Vermutung: gut angekommen ist das anscheinend nicht, da es wohl mehr davon geben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - ja a bissl kenn' ich mich mittlerweile aus. Habe einiges an Blech zusammengetragen :thumbsdown:

An der GTI ist was Wahres dran. Nachdem 1973 die GT rauskman, hat man mit der GTI 1974 in Spanien

ein Blinker-Modell auf den Markt gebracht. - dh. eine GT mit (I) "intermitentes" = Blinker, welche am Lenker angebracht wurden.

Mehr weiß ich auch nicht. Vermutung: gut angekommen ist das anscheinend nicht, da es wohl mehr davon geben müsste.

wohl zu lange gewartet ... genau. danke helos.

http://1.bp.blogspot.com/_OxYHWuEM9QM/R2VopKk97MI/AAAAAAAAAVA/x-EGfsKzhNQ/s1600/Vespa160gt.PNG

letzte Zeile: opcional ...

Bearbeitet von brezn_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Motovespa Sprint? Nur in Blau Metallic?

hier war doch mal Einer, der mit der Sprint aus der Motovespa-

Vertretung in Madrid nach Köln gefahren sein wollte.

Die war dann wohl bei ebay zu haben und in schönem Weiß strahlte sie zudem.

Kann mich natürlich auch irren.

Die Sprint ist ja soweit ich weiß nur 2 Jahre gebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe hier einen spanischen Trapezlenkkopf, den ich wohl veräußern würde.

Sehr gerne würde ich aber auch tauschen (ggf. mit Wertausgleich), meine gesuchten Teile sind in der Signatur gelistet. :thumbsdown:

Ich schreib' das extra mal hier rein statt ins Verkaufe, weil es wohl hier eher von Interesse ist.

An der Bremshebelschraube ist ein kleiner Einschnitt, wohl mit Dremeltrennscheibe.

post-17072-020723700 1294742210_thumb.jp

post-17072-097741300 1294742211_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin gerade dabei, die ganzen Ersaztzteile für meine GT160 zu ordern. Muß ich beim Brems- und Kupplungshebel auf irgendwas achten? Was passt hier?

Wie sieht´s mit der Tachowelle aus? Hier wird immer von großem und kleinen Vierkant gesprochen. Bei mir sind beide Enden gleich, habe den originalen Muscheltacho.

Letzteren will ich mit neuem Glas und neuem Chromring wieder auf Vordermann bringen, gibts Erfahrungen mit der Passgenauigkeit bei diesen Zubehörteilen?

Kann man ne verchromte Hupe für 12 Euro NEU bei Ebay kaufen, oder ist das dann Schrott?

@Bernd

Den Kabelbaum werde ich jetzt tatsächlich selbst bauen, alles Andere hat keinen Zweck. Werde mich dafür dann mal ein paar Stunden in der Elektrowerkstatt meines Bruders einschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buenos Dias,

Bei den Kupplungs und Bremshebeln passt im Prinzip Sprint/ GL Zeug, aber

Die GT hat andere Griffform, kann dir mal ein Foto machen.

Soweit ich weis hat die Tachowelle oben und unten nen kleinen Konus, müßte nochmal

schauen.

Tachogläser und Zierring hab ich schon vom SCK und Sip verbaut, beide gut aber die SIP hat

sie nicht immer da....

Das mit dem Kabelbaum macht Sinn.

eine 10 Euro Hupe würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, die Schaut billig aus.

und immerhin ist das ja ein Hingucker für´s Auge.

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Styleliga

Hab dir mal schnell Fotos gemacht, hoffe das rüber kommt das die Griffe ne etwas andere Form haben

Die Hupe ist nix besonderes, aber das Chrom schaut schon solide aus, also für 10 Euro ist

das dünnes Blech...

Hossa Bernd,

was ist denn das für ein Blinkerschalterchen da auf den Bildern?

Der ist doch nachgerüstet, oder?

Brauche für meine GT auch so ein Ding. Um Ärger mit der Zulassungsstelle

zu vermeiden werde ich eine temporäre Blinkanlage montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@disco

der Blinkerschalter ist wie der Kabelbaum und Blinkgeber Orginal.

Schalter ist von Leonelli Barcelona, fehlt nur der Unterlegergummi.

mehr möcht ich dazu nicht sagen weil einige Halbschlaue ja aus Büchern

und dem Netz mehr wissen :crybaby:

Grüße Bernd

handelt sich dann wohl um eine GTI, was?

Naja, die Seitenhiebe. Weiß nicht, ob das immer so zuträglich ist.

Aber anyway.

Einen Schaltplan einer GTI habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

Ich werde mal schnell in die Werkstatt gehen und meinen Lichtschalter

suchen. Leonelli und Gonelli. Da kann man sich schnell mal verlesen.

Erinnerst dich ja sicher an die Debatte. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Mal das Bild vom Schalter samt Verpackung.

Ist von Gonelli.

Wenn der Bernd sich nicht verlesen hat mit Leonelli

dann ist meine Originalausrüster-Hoffnung hiermit

gayplatzt.

Anyway. Brauche ehedem nur den länglichen Hebel.

post-7136-051279200 1294908351_thumb.jpg

Edith spendiert ein "i"

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu dem GTi Thema.

Schaltplan hin oder her, kein Spanier würde sich die Arbeit machen

nen neuen Kabelbaum einzuziehen, nen Plastikstecker anzullöten und

den Blinkgeber halbwegs professionell anzubringen und dann auch noch die

Blinkerdrähte professionell am Rahmen befestigen :thumbsdown:

Bernd

post-13679-031851600 1294909470_thumb.jp

post-13679-016108900 1294909527_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@disco

Lichtschalter ist von Femsa.

Blinkerschalter ist von Leonelli

der passt doch für deine GT...

ich habe den kompletten Schalter damals gekauft,

weil ich nur den länglichen Hebel gebraucht habe.

Originalschalter habe ich noch.

Mittlerweile gibt es das Teil auch einzeln.

Ich kann dir ja mal eine Liste von Teilen schicken,

die ich noch brauche. Dieses Jahr soll es ernst werden

mit meiner GT.

Weiß zwar noch nicht woher ich die Zeit nehmen soll,

aber ich habe Vorgestern schon mal den Hupendom

abgebohrt und heute abend wird die Kaskade rausgeschnitten.

Du siehst es geht voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entgegen der aussage hier im MV topic passen die leisten der GS4 am koti NICHT! . sind unten zu lang und schliessen bündig mit der koti unterkante, stehen also über die sicke hinaus an....wie die an der backe passen konnte ich noch nicht sehen.. muss sie mal montieren... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entgegen der aussage hier im MV topic passen die leisten der GS4 am koti NICHT! . sind unten zu lang und schliessen bündig mit der koti unterkante, stehen also über die sicke hinaus an....wie die an der backe passen konnte ich noch nicht sehen.. muss sie mal montieren... :thumbsdown:

Frag´ doch mal bei veni-vidi-vici-vespa.de nach.

Ist doch glaube ich einer der Topiceröffner hier.

Der hat doch ein Totalrestaurierung hinter sich.

Ich hätte eh´ gedacht, dass die von der GS nicht passen.

Das sind ja kleine Unterschiede im Bogen der Leisten.

SS und GL hatten ja noch solche Dinger.

Welche da passen. Weiß ich nicht.

Ich habe mir welche aus Asien geholt, die ich vermutlich nicht

brauche. Falls du willst halte ich die mal hin.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropooooo Blinker !

Hatte der Bernd nicht eine 150/2 ohne Blinker über den TÜV bekommen ? Das ist gefühlte 100 Seiten her gewesen ....

Wie hast du denn das gemacht Bernd ? SOweit ich weiss , ist das mittlerweile nahezu unmöglich ohne Schmiergeld :thumbsdown:

dem Tüv ist das doch meistens Wurscht.

Die Zulassungsstelle ist bei uns die Instanz, welche Ärger macht.

Du kannst schön ohne Blinker eingetragen kriegen und dann kommt

die Zulassungsstelle und sagt "aufgrund der neuen Bestimmungen..."

Da ist nämlich was vor ein oder zwei Jahren neu geregelt worden.

Der einzige Weg ist, die Eimer alle als 125er zu tüven.

Da hat man wohl die besten Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ?

ABer wenn im Fahrzeugschein das eingetragen ist , so wie es auch bei Bernd der Fall war , ist das doch schon bei der Zulassungstelle gewesen. Die schreibt doch das Papier...

Edith:

Ich weiss jetzt aber auch nicht genau , wann dieser Beitrag von Bernd geschrieben worden ist. Vermutlich schon älter als 2 Jahre....

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ?

ABer wenn im Fahrzeugschein das eingetragen ist , so wie es auch bei Bernd der Fall war , ist das doch schon bei der Zulassungstelle gewesen. Die schreibt doch das Papier...

Hat mir mein TÜV-Mann erzählt und der ist mehr als kulant

was solche Ein- und Austragungen betrifft.

Kulant ist da noch stark untertrieben.

Hängt halt stark von der zuständigen Behörde ab.

Denke mal beim Bernd ging die als 125er durch.

Wenn du die hellblaue meinst. Hatte ja auch ein kleines

Nummernschild, soweit ich mich recht erinnere.

Ich mache das so. Ich montiere mir Lenkerendblinker,

die auch im Schein stehen. Batteriebetrieben aus dem

Handschuhkasten.

Nach der TÜV-Geschichte demontiere ich die wieder und Basta.

Schlimmstenfalls muss ich sie halt alle 2 Jahre wieder hervorkramen.

Andersherum kannst du bei deinen Zulassungsbehörden ja mal vorher

erkundigen.

Bei uns ist das schlecht. Ich kenne da zwar Jemanden, aber durch

Nummernvergabe bei dieser Behörde kann man auch an eine

Sachbearbeiterin geraten, für die die Bezeichnung "Haare auf den Zähnen"

extrem stark untertrieben ist.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information