MV S.A. Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Servus Marc, welche Quelle hast du denn? Bearbeitet 11. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo!von 1968-1971 gab's keine GT.Die korrekte Bezeichnung ist "nur" Motovespa 160. (1969-1973)lgbrezn :crybaby: Du scheinst dich mit Motovespa gut auszukennen.In dem Herreros Buch steht was von einer 74er GTI?! Ist da was wahres dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo!von 1968-1971 gab's keine GT.Die korrekte Bezeichnung ist "nur" Motovespa 160. (1969-1973)lgbrezngenau so schaut´s aus.Die 160er gab es der Vollständigkeit halber wohl auch in blau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Und Motovespa Sprint? Nur in Blau Metallic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) :crybaby: In dem Herreros Buch steht was von einer 74er GTI?! Ist da was wahres dran?Die GTI war doch die Ausführung der GT mit Blinker, das "I" steht quasi für "Indicador".LG; HeliEdit berichtigt: "I" steht genau genommen für "intermitentes" Bearbeitet 10. Januar 2011 von Helos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brezn_77 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Du scheinst dich mit Motovespa gut auszukennen.In dem Herreros Buch steht was von einer 74er GTI?! Ist da was wahres dran?Hi - ja a bissl kenn' ich mich mittlerweile aus. Habe einiges an Blech zusammengetragen An der GTI ist was Wahres dran. Nachdem 1973 die GT rauskman, hat man mit der GTI 1974 in Spanien ein Blinker-Modell auf den Markt gebracht. - dh. eine GT mit (I) "intermitentes" = Blinker, welche am Lenker angebracht wurden.Mehr weiß ich auch nicht. Vermutung: gut angekommen ist das anscheinend nicht, da es wohl mehr davon geben müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brezn_77 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Hi - ja a bissl kenn' ich mich mittlerweile aus. Habe einiges an Blech zusammengetragen An der GTI ist was Wahres dran. Nachdem 1973 die GT rauskman, hat man mit der GTI 1974 in Spanien ein Blinker-Modell auf den Markt gebracht. - dh. eine GT mit (I) "intermitentes" = Blinker, welche am Lenker angebracht wurden.Mehr weiß ich auch nicht. Vermutung: gut angekommen ist das anscheinend nicht, da es wohl mehr davon geben müsste.wohl zu lange gewartet ... genau. danke helos.http://1.bp.blogspot.com/_OxYHWuEM9QM/R2VopKk97MI/AAAAAAAAAVA/x-EGfsKzhNQ/s1600/Vespa160gt.PNGletzte Zeile: opcional ... Bearbeitet 10. Januar 2011 von brezn_77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Und Motovespa Sprint? Nur in Blau Metallic?hier war doch mal Einer, der mit der Sprint aus der Motovespa-Vertretung in Madrid nach Köln gefahren sein wollte.Die war dann wohl bei ebay zu haben und in schönem Weiß strahlte sie zudem.Kann mich natürlich auch irren.Die Sprint ist ja soweit ich weiß nur 2 Jahre gebaut worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Moin,habe hier einen spanischen Trapezlenkkopf, den ich wohl veräußern würde.Sehr gerne würde ich aber auch tauschen (ggf. mit Wertausgleich), meine gesuchten Teile sind in der Signatur gelistet. Ich schreib' das extra mal hier rein statt ins Verkaufe, weil es wohl hier eher von Interesse ist.An der Bremshebelschraube ist ein kleiner Einschnitt, wohl mit Dremeltrennscheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Und Motovespa Sprint? Nur in Blau Metallic?Ich habe bisher noch keine Motovespa Sprint im O-Lack gesehen, die nicht Blau Metallic war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Moin!Bin gerade dabei, die ganzen Ersaztzteile für meine GT160 zu ordern. Muß ich beim Brems- und Kupplungshebel auf irgendwas achten? Was passt hier?Wie sieht´s mit der Tachowelle aus? Hier wird immer von großem und kleinen Vierkant gesprochen. Bei mir sind beide Enden gleich, habe den originalen Muscheltacho. Letzteren will ich mit neuem Glas und neuem Chromring wieder auf Vordermann bringen, gibts Erfahrungen mit der Passgenauigkeit bei diesen Zubehörteilen?Kann man ne verchromte Hupe für 12 Euro NEU bei Ebay kaufen, oder ist das dann Schrott? @BerndDen Kabelbaum werde ich jetzt tatsächlich selbst bauen, alles Andere hat keinen Zweck. Werde mich dafür dann mal ein paar Stunden in der Elektrowerkstatt meines Bruders einschließen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 buenos Dias,Bei den Kupplungs und Bremshebeln passt im Prinzip Sprint/ GL Zeug, aber Die GT hat andere Griffform, kann dir mal ein Foto machen.Soweit ich weis hat die Tachowelle oben und unten nen kleinen Konus, müßte nochmal schauen.Tachogläser und Zierring hab ich schon vom SCK und Sip verbaut, beide gut aber die SIP hat sie nicht immer da....Das mit dem Kabelbaum macht Sinn.eine 10 Euro Hupe würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, die Schaut billig aus.und immerhin ist das ja ein Hingucker für´s Auge.Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @StyleligaHab dir mal schnell Fotos gemacht, hoffe das rüber kommt das die Griffe ne etwas andere Form habenDie Hupe ist nix besonderes, aber das Chrom schaut schon solide aus, also für 10 Euro istdas dünnes Blech... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @StyleligaHab dir mal schnell Fotos gemacht, hoffe das rüber kommt das die Griffe ne etwas andere Form habenDie Hupe ist nix besonderes, aber das Chrom schaut schon solide aus, also für 10 Euro istdas dünnes Blech...Hossa Bernd,was ist denn das für ein Blinkerschalterchen da auf den Bildern?Der ist doch nachgerüstet, oder?Brauche für meine GT auch so ein Ding. Um Ärger mit der Zulassungsstellezu vermeiden werde ich eine temporäre Blinkanlage montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @discoder Blinkerschalter ist wie der Kabelbaum und Blinkgeber Orginal.Schalter ist von Leonelli Barcelona, fehlt nur der Unterlegergummi.mehr möcht ich dazu nicht sagen weil einige Halbschlaue ja aus Büchern und dem Netz mehr wissen Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @discoder Blinkerschalter ist wie der Kabelbaum und Blinkgeber Orginal.Schalter ist von Leonelli Barcelona, fehlt nur der Unterlegergummi.mehr möcht ich dazu nicht sagen weil einige Halbschlaue ja aus Büchern und dem Netz mehr wissen Grüße Berndhandelt sich dann wohl um eine GTI, was?Naja, die Seitenhiebe. Weiß nicht, ob das immer so zuträglich ist.Aber anyway.Einen Schaltplan einer GTI habe ich bisher auch noch nicht gesehen.Ich werde mal schnell in die Werkstatt gehen und meinen Lichtschaltersuchen. Leonelli und Gonelli. Da kann man sich schnell mal verlesen.Erinnerst dich ja sicher an die Debatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @StyleligaHab dir mal schnell Fotos gemacht, hoffe das rüber kommt das die Griffe ne etwas andere Form haben...bei der rally 180 sahen die aber auch so aus ... sonderbar gerade und relativ dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @ Disco, das war kein Seitenhieb auf dich. es wird viel geredet, ich habe den Roller halt real hier stehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) So.Mal das Bild vom Schalter samt Verpackung.Ist von Gonelli.Wenn der Bernd sich nicht verlesen hat mit Leonellidann ist meine Originalausrüster-Hoffnung hiermit gayplatzt.Anyway. Brauche ehedem nur den länglichen Hebel.Edith spendiert ein "i" Bearbeitet 13. Januar 2011 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @discoLichtschalter ist von Femsa.Blinkerschalter ist von Leonellider passt doch für deine GT... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 nochmal zu dem GTi Thema.Schaltplan hin oder her, kein Spanier würde sich die Arbeit machennen neuen Kabelbaum einzuziehen, nen Plastikstecker anzullöten und den Blinkgeber halbwegs professionell anzubringen und dann auch noch die Blinkerdrähte professionell am Rahmen befestigen Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @discoLichtschalter ist von Femsa.Blinkerschalter ist von Leonellider passt doch für deine GT...ich habe den kompletten Schalter damals gekauft,weil ich nur den länglichen Hebel gebraucht habe.Originalschalter habe ich noch.Mittlerweile gibt es das Teil auch einzeln.Ich kann dir ja mal eine Liste von Teilen schicken,die ich noch brauche. Dieses Jahr soll es ernst werdenmit meiner GT.Weiß zwar noch nicht woher ich die Zeit nehmen soll,aber ich habe Vorgestern schon mal den Hupendomabgebohrt und heute abend wird die Kaskade rausgeschnitten.Du siehst es geht voran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 entgegen der aussage hier im MV topic passen die leisten der GS4 am koti NICHT! . sind unten zu lang und schliessen bündig mit der koti unterkante, stehen also über die sicke hinaus an....wie die an der backe passen konnte ich noch nicht sehen.. muss sie mal montieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) entgegen der aussage hier im MV topic passen die leisten der GS4 am koti NICHT! . sind unten zu lang und schliessen bündig mit der koti unterkante, stehen also über die sicke hinaus an....wie die an der backe passen konnte ich noch nicht sehen.. muss sie mal montieren... Frag´ doch mal bei veni-vidi-vici-vespa.de nach.Ist doch glaube ich einer der Topiceröffner hier.Der hat doch ein Totalrestaurierung hinter sich.Ich hätte eh´ gedacht, dass die von der GS nicht passen.Das sind ja kleine Unterschiede im Bogen der Leisten.SS und GL hatten ja noch solche Dinger.Welche da passen. Weiß ich nicht.Ich habe mir welche aus Asien geholt, die ich vermutlich nichtbrauche. Falls du willst halte ich die mal hin. Bearbeitet 13. Januar 2011 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Apropooooo Blinker !Hatte der Bernd nicht eine 150/2 ohne Blinker über den TÜV bekommen ? Das ist gefühlte 100 Seiten her gewesen ....Wie hast du denn das gemacht Bernd ? SOweit ich weiss , ist das mittlerweile nahezu unmöglich ohne Schmiergeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Apropooooo Blinker !Hatte der Bernd nicht eine 150/2 ohne Blinker über den TÜV bekommen ? Das ist gefühlte 100 Seiten her gewesen ....Wie hast du denn das gemacht Bernd ? SOweit ich weiss , ist das mittlerweile nahezu unmöglich ohne Schmiergeld dem Tüv ist das doch meistens Wurscht.Die Zulassungsstelle ist bei uns die Instanz, welche Ärger macht.Du kannst schön ohne Blinker eingetragen kriegen und dann kommtdie Zulassungsstelle und sagt "aufgrund der neuen Bestimmungen..."Da ist nämlich was vor ein oder zwei Jahren neu geregelt worden.Der einzige Weg ist, die Eimer alle als 125er zu tüven.Da hat man wohl die besten Karten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Echt ?ABer wenn im Fahrzeugschein das eingetragen ist , so wie es auch bei Bernd der Fall war , ist das doch schon bei der Zulassungstelle gewesen. Die schreibt doch das Papier...Edith:Ich weiss jetzt aber auch nicht genau , wann dieser Beitrag von Bernd geschrieben worden ist. Vermutlich schon älter als 2 Jahre.... Bearbeitet 13. Januar 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) Echt ?ABer wenn im Fahrzeugschein das eingetragen ist , so wie es auch bei Bernd der Fall war , ist das doch schon bei der Zulassungstelle gewesen. Die schreibt doch das Papier...Hat mir mein TÜV-Mann erzählt und der ist mehr als kulantwas solche Ein- und Austragungen betrifft.Kulant ist da noch stark untertrieben.Hängt halt stark von der zuständigen Behörde ab.Denke mal beim Bernd ging die als 125er durch.Wenn du die hellblaue meinst. Hatte ja auch ein kleinesNummernschild, soweit ich mich recht erinnere.Ich mache das so. Ich montiere mir Lenkerendblinker,die auch im Schein stehen. Batteriebetrieben aus demHandschuhkasten. Nach der TÜV-Geschichte demontiere ich die wieder und Basta.Schlimmstenfalls muss ich sie halt alle 2 Jahre wieder hervorkramen.Andersherum kannst du bei deinen Zulassungsbehörden ja mal vorhererkundigen.Bei uns ist das schlecht. Ich kenne da zwar Jemanden, aber durch Nummernvergabe bei dieser Behörde kann man auch an eineSachbearbeiterin geraten, für die die Bezeichnung "Haare auf den Zähnen"extrem stark untertrieben ist. Bearbeitet 13. Januar 2011 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hier schau mal.....http://www.germanscooterforum.de/findpost_t80573_p1066513594.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hier schau mal.....http://www.germanscooterforum.de/findpost_t80573_p1066513594.htmlJa - ich habe auch einen Schein mit Ausnahmegenehmigung.Die Behörde muss es akzeptieren.Vielleicht ist es da unten auf dem Landratsamt ein bisschenrelaxter.Kannst deinen Bock ja da unten zulassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden