Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Mit der Tröpfchenmethode ist sie schon gelaufen.

Ich werd den Vergaser ins Ultraschallbad geben.

Mir ist nur aufgefallen dass der Vergaser neu ist, dabei dachte ich mir der Vorbesitzer hat den schon mal getauscht weil sie nicht gelaufen ist, und es hat eine andere Ursache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte diese "Ich hau in jedes Loch Heisskleber"-Typen kommen aus der Modelleisenbahnszene ;-) Komm gib es zu: Du hast eine auf dem Dachboden.

er wohnt doch auf n sehr nett ausgebauten dachboden :wacko:

fehlen nur noch die netten mopeds im wohn essbereich. aber dafür ist die treppe etwas eng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!!!

So ein Mist, was mache ich denn jetzt den ganzen Tag :wacko:

@Bernd:

Schön daß Dir das Kabelkästchen gefällt.

Wenn das so einfach wäre, würde ich gerne noch ein paar anfertigen.

Was ist das eigentlich für ein Gewinde, mit dem es befestigt wird?

Ich finde keine passende Mutter...

post-38279-010995300 1302438088_thumb.jp

post-38279-083283500 1302438097_thumb.jp

post-38279-025572900 1302438108_thumb.jp

post-38279-038637900 1302438117_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian,

ich hab ein M5 Gewinde reingeschnitten, orginal ist ein M 4,5 .

Deine GT ist ja flott fertig geworden... schaut gut aus!

das mit den Lenkerblinkern hast ja gut gelöst!

hier noch ein Foto von dem Kästchen

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

sitzt bei Dir die Befestigungsschraube für das Kabelkästechen eigentlich mittig? Ich musste bei mir das mittige Loch etwas aufweiten, da die Schraube ca. 4mm außermittig saß.

Ein Problem hat meine GT jetzt noch. Fern und Abblendlich leuchten nur minimal. Irgendwie komisch. Durchmessen lässt sich das Ganze nur schwierig. Der Strom schwank extrem stark, je nach Motordrehzahl. Ein Kollege meinte jetzt, daß es ein Masseproblem sein könnte.

Die Masse habe ich zentral unterm Tank an eine Schraube gehängt. Wenn ich so drüber nachdenke, könnte hier tatsächlich ein Kontaktproblem sein (Lach dazwischen und ne Dichtscheibe verwendet). Aber dann muß leider der Tank wieder raus.... Sonst ne Idee, woran es liegen könnte?? Über den Tüv kommt die Kiste mit der Beleuchtung wohl nicht.

Gibt es nicht ma ein Treffen mittig in Deutschland? Dann könnte ich Dir mal ein paar Bierausgeben, für all deine wertvollen Ratschläge!

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Florian,

ich hab ja nen 9DS Motor drin, kann sein das dort die Schraube Mittig sitzt,

aber das Orginalkästchen hat das Loch normal auch mittig.

Ich denke auch das du ein Masseproblem mit dem Licht hast, aber nicht mit dem zentralen

Masseanschluß an dem CDI-Anschluß sondern am Klemmbrett.

es kommen bei der GT sechs Kabel aus der Ringzündung.

Schwarz - Masse CDI

Braun 1 - Erregerspule

Braun 2 - Zündspule

Rot - Killschalter

Grün - Bremslicht

Gelb - Licht

am Kästchen selbst muß aber auch noch ein Weisses Kabel an der Schraube befestig werden,

welche den Deckel klemmt, dieses Kabel geht dann zu CDI und dann weiter zum Lenkkopf.

checke das mal .

desweitern mach nochmal ne neue Birne rein, hatte ich auch schon mal, Kontakte

am Vorderlicht checken, alle Anschlüsse am Klemmbrett und am Lichtschalter nochmal nachziehen.

Hier noch ein paar Bilder...

Gruß Bernd

post-13679-011641100 1302465479_thumb.jp

post-13679-071242300 1302465493_thumb.jp

post-13679-018317000 1302465662_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eine Motovespa 150S !

Allerdings brauche ich jetzt eure Unterstützung :wacko:

Ich suche dringend einen Shop der Teile für das Schätzchen anbietet.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Ich habe bisher immer nur von dem Harry gelesen. Gibt es denn keinen in Deutschland ?

Beste Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Zum Thema Sitzbank kann ich Dir ein Original von einer spanischen 150S / Sprint anbieten. Muß neu gepolstert und bezogen werden, ist aber dafür ein echt spanisches Stück

Mein Verkaufstopic

Gemeint ist die Bank mit der gelben Nr. 29. Ich schicke auch gerne noch weitere Fotos.

Hab dir gerade eine PM geschickt... ich hoffe, da ist noch was von da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du so quengelst: Nein, es gibt zig shops in denen Du verschiede teile findes, die sowohl bei italienischen als auch bei spanischen Vespas passen. Frag halt für den einzefall durch, da können wir dir schon sagen, wo es das gibt. für die seitenhauben gibt es seit kurzem wieder repros (GS 160), Muscheltachos gibt es hunderete aber keinen mit MV-Logo soweit ich weiß! Tritleisten passen welche von Smallframevespen, da muss man 2 Sätze bestellen, Griffe gibt es verschiedene, wie du willst, das ganze lenkkopfgedöns passt von der sprint......

du siehst, frag dich einfach im speziellen durch, allgemein nervst du nur die leute hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie währe es denn eigendlich wenn jemand von den Spanischen Vespen schrauber Götter.

eine Exel Tabelle erstellt wo man was von welchem shop bekommt.

Ich weiss es macht warscheinlich viel arbeit, wenn ich mehr ahnung hätte würde ich es ja sonst gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mal eine Liste :

1. Seitenhauben :

http://www.germanscooterforum-shop.de/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?link=1&table=b1385832-d41e-4ee3-aff4-bd5e9ef50b1f&oc=5a8c8e40-8c82-45a3-ba5d-0f565a6e4b5c

kann ich die nehmen ? was brauche ich zum befestigen ? nur die beiden haken, jeweils auf jeder seite einer !?

2. Tacho

http://cgi.ebay.de/Vespa-Muschel-TACHO-Sprint-GT-GS-VBA-originalgetreu-NEU_W0QQitemZ270734018737QQcategoryZ65350QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8470605044836758110

passt das modell ?

3. bei sip wähle ich die kategorie 160GS (GS4) ! OK für die Motovespa ? Bei Verkleidung und Anbauteilen wie Lampen, Leisten, Stoßdämpfer, Ständer und Sitzbank ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ape-Racer: Schau mal, vll hilfst

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productoverview.grid?category1=C%3AC_V%3AC_V_VLB1T&category2=CAT

'>

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productoverview.grid?category1=C%3AC_V%3AC_V_VLB1T&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen Rally 200 Motor verbaut, mit 3,5 cm Distanzstück steht der Auspuff schief und setzt bei der kleinsten Kurve auf, nun, mit 5 cm Distanzstück ist es wunderbar, allerdings steht die Karre schlecht aufm Ständer. Ist das bei euch auch?

jepp muste auch den ständer verlängern

Bearbeitet von t4 bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information