Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

frage zu meiner 150S ( mit GS4 backen ) ... wo bekomm ich ein gutes schlitzrohr her.. meins ist auch nach dem chromen immer noch von rostlöchern gezeichnet... von welchem modell würde es da passen? das der rally? oder eher sprint? wo gibts welche in guter passform? danke für die infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal wieder etwas an der 125 S sauber gemacht,

hab ner 125 S mal den Arsch entlackt und man kann sich auf die Spanier verlassen,

da wird einfach nix geschliffen oder ausgebessert, einfach drauf, am besten 4 Schichten.

nach dem Herreros -Buch müßte ne 58 er aber Azul metallizato sein, ist aber eher hellstes Grünmetallic.

Mal ne Frage an die lackspezialisten:

kann es sein das bei Nitro -lackierung in Silber lackiert wird und

dann Grüner Klarlack drüber kommt?

so schaut das irgendwie aus. unterm Tank ist es eher silber,

unterm Rücklicht auch, Einfahrvorschrift ist auch da....

hier mal Bilder

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marc,

wenn du das Schnitzmesser draussen hast machst bitte 2 X GT160, 1 X 150 S2,

2 X 125 N 57´ für mich mit.

ansonsten müssen wir wohl für 24 Euro das Stück Sammelbestellung machen.

:inlove:

Für 24€ hol ich nit das Schlitzmesser raus :inlove:

bestellen wir da wo ich meine? :thumbsdown:

sehe gerade das mein shop alle embleme hat außer das blöde GS :crybaby::crybaby:;-)

Bearbeitet von Vespania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du so eins, Marc?!

Hast du eine spanische GS? Glückwunsch!!!

Die Shops in Spanien haben das nicht, weil es die GS nicht so oft gibt, wurde ja nur 1967 gebaut.

@Bernd: Vielleicht haben die Spanier ja einen lackierten Rahmen aus Restbestand von ´56 erst ´58 zusammengebaut und dann den "aktuellen" Lenker draufgeschraubt?!

post-4690-020062800 1284455935_thumb.jpg

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste läuft mal, da gehts wohl nächste Woche zum TÜV.

wer mal den Sound von so ner Sicken-Karre hören will bitte schön,

Standgas a bisser hoch aber stabil ....

http://www.youtube.com/watch?v=VeMeqrpUWEs

Geile Rotzmöhre Bernd :thumbsdown:

Danke, hab selber eine, im schönen O-Lack...

post-4690-064587900 1284457428_thumb.jpg

:inlove: :inlove: :rotwerd:

Dafür hab ich bessere Sitzbänke :crybaby: :crybaby: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spanische Gemeinde,

Im Jahr 2006 hatte ich mal eine Warnung ausgeschickt ( dieses Topic Post #213 ), vor einem Betrüger aus D der von Spanien aus auf ebay Vespas anbietet und diese nach Anzahlung ( ausserhalb von ebay - ja ich war naiv und hab einen Batzen Geld verloren, dass ich nie wieder gesehen hab ) nicht liefert und sich nicht mehr meldet.

Jetzt hat mir "rückwärts" hier aus dem Forum einen ebay-link geschickt in dem die selben Bilder wie vor 4 Jahren enthalten sind. ( 130430848219 )

"Der Spanier" hat sich die Dinger damals 2006 angesehen, beim RICHTIGEN Besitzer und geschrieben, dass dieser wohl nicht verkauft und der Betrüger aus Deutschland wohl bekann sei. Post#217.

Bisher "nix" auffälliges, möchte man meinen, vielleicht hat sich ja der richtige Besitzer zum Verkauf entschlossen und hat keine aktuellen Bilder :thumbsdown:

Da aber bei sofort-kaufen Anfragen, der selbe Vorname wie damals aufgetaucht ist, wurde ich mistrauisch und hab dem Verkäufer eine mail vom damaligen "Nichtverkauf" zukommen lassen.

Darauf bekam ich eine Antwort : Ja damals ist Nichts Zustande gekommen, soll das ein Spiel werden ? Das Geld hat der Gute angeblich nicht bekommen, logisch. Selbiges wurde aber bei Nachfrage bei meiner Bank sofort nach Eingang abgebucht, somit konnte die Überweisung nicht rückängig gemacht werden.

Das bedeutet für mich es ist die gleiche Person.

Ausserdem hat der grundehrliche Mensch eine homepage eingerichtet, wo Alle Fahrzeuge abgebildet sind und als Sammlungsauflösung beschrieben werden. www.gerhardmartin.com

Diese Masche wurde auch schon 2006 angewandt.

ALSO ACHTUNG VOR DIESER PERSON ODER DER AUKTION. ( die mit 5000€ Startpreis sowieso Nichts erreicht, ausser Anfragen über sofort-kauf )

Grüsse

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spanische Gemeinde,

Im Jahr 2006 hatte ich mal eine Warnung ausgeschickt ( dieses Topic Post #213 ), vor einem Betrüger aus D der von Spanien aus auf ebay Vespas anbietet und diese nach Anzahlung ( ausserhalb von ebay - ja ich war naiv und hab einen Batzen Geld verloren, dass ich nie wieder gesehen hab ) nicht liefert und sich nicht mehr meldet.

Jetzt hat mir "rückwärts" hier aus dem Forum einen ebay-link geschickt in dem die selben Bilder wie vor 4 Jahren enthalten sind. ( 130430848219 )

"Der Spanier" hat sich die Dinger damals 2006 angesehen, beim RICHTIGEN Besitzer und geschrieben, dass dieser wohl nicht verkauft und der Betrüger aus Deutschland wohl bekann sei. Post#217.

Bisher "nix" auffälliges, möchte man meinen, vielleicht hat sich ja der richtige Besitzer zum Verkauf entschlossen und hat keine aktuellen Bilder :thumbsdown:

Da aber bei sofort-kaufen Anfragen, der selbe Vorname wie damals aufgetaucht ist, wurde ich mistrauisch und hab dem Verkäufer eine mail vom damaligen "Nichtverkauf" zukommen lassen.

Darauf bekam ich eine Antwort : Ja damals ist Nichts Zustande gekommen, soll das ein Spiel werden ? Das Geld hat der Gute angeblich nicht bekommen, logisch. Selbiges wurde aber bei Nachfrage bei meiner Bank sofort nach Eingang abgebucht, somit konnte die Überweisung nicht rückängig gemacht werden.

Das bedeutet für mich es ist die gleiche Person.

Ausserdem hat der grundehrliche Mensch eine homepage eingerichtet, wo Alle Fahrzeuge abgebildet sind und als Sammlungsauflösung beschrieben werden. www.gerhardmartin.com

Diese Masche wurde auch schon 2006 angewandt.

ALSO ACHTUNG VOR DIESER PERSON ODER DER AUKTION. ( die mit 5000€ Startpreis sowieso Nichts erreicht, ausser Anfragen über sofort-kauf )

Grüsse

G.

na, wenn es der selbe ist sollte das doch für ne anzeige mit erfplgreichen ermittlungen reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe das da was geht - hab jetzt wieder ne neue Antwort : Geld nicht bekommen und so, wohin ich überwiesen hätte, bla, bla, ...

Hab ihm jetzt eine mail weitereleitet von damals, wo er sich für den Geldeingang bedankt :thumbsdown:

Wär doch zu schön wenn das Sprichwort stimmt : Man trifft sich immer 2 mal im Leben ...

G.

na, wenn es der selbe ist sollte das doch für ne anzeige mit erfplgreichen ermittlungen reichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hoffe das da was geht - hab jetzt wieder ne neue Antwort : Geld nicht bekommen und so, wohin ich überwiesen hätte, bla, bla, ...

Hab ihm jetzt eine mail weitereleitet von damals, wo er sich für den Geldeingang bedankt :thumbsdown:

Wär doch zu schön wenn das Sprichwort stimmt : Man trifft sich immer 2 mal im Leben ...

G.

da bist du taktisch aber sehr unklug vorgegangen.

Ich an deiner Stelle hätte mich bedeckt gegeben.

Aber hoffentlich hast du Erfolg, der Typ hat Geld, sonst schaust

du ja trotzdem in die Röhre.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spanische Gemeinde,

Im Jahr 2006 hatte ich mal eine Warnung ausgeschickt ( dieses Topic Post #213 ), vor einem Betrüger aus D der von Spanien aus auf ebay Vespas anbietet und diese nach Anzahlung ( ausserhalb von ebay - ja ich war naiv und hab einen Batzen Geld verloren, dass ich nie wieder gesehen hab ) nicht liefert und sich nicht mehr meldet.

Jetzt hat mir "rückwärts" hier aus dem Forum einen ebay-link geschickt in dem die selben Bilder wie vor 4 Jahren enthalten sind. ( 130430848219 )

"Der Spanier" hat sich die Dinger damals 2006 angesehen, beim RICHTIGEN Besitzer und geschrieben, dass dieser wohl nicht verkauft und der Betrüger aus Deutschland wohl bekann sei. Post#217.

Bisher "nix" auffälliges, möchte man meinen, vielleicht hat sich ja der richtige Besitzer zum Verkauf entschlossen und hat keine aktuellen Bilder :thumbsdown:

Da aber bei sofort-kaufen Anfragen, der selbe Vorname wie damals aufgetaucht ist, wurde ich mistrauisch und hab dem Verkäufer eine mail vom damaligen "Nichtverkauf" zukommen lassen.

Darauf bekam ich eine Antwort : Ja damals ist Nichts Zustande gekommen, soll das ein Spiel werden ? Das Geld hat der Gute angeblich nicht bekommen, logisch. Selbiges wurde aber bei Nachfrage bei meiner Bank sofort nach Eingang abgebucht, somit konnte die Überweisung nicht rückängig gemacht werden.

Das bedeutet für mich es ist die gleiche Person.

Ausserdem hat der grundehrliche Mensch eine homepage eingerichtet, wo Alle Fahrzeuge abgebildet sind und als Sammlungsauflösung beschrieben werden. www.gerhardmartin.com

Diese Masche wurde auch schon 2006 angewandt.

ALSO ACHTUNG VOR DIESER PERSON ODER DER AUKTION. ( die mit 5000€ Startpreis sowieso Nichts erreicht, ausser Anfragen über sofort-kauf )

Grüsse

G.

Die ganzen Fahrzeuge stehen (oder standen) ca. 3 Km von Palma auf Mallorca weg.

Ich errinnere mich sehr genau. Der Typ, der die anbietet, hat damals, so sagte der alte Opa, dem die Kisten gehören, die Fahrzeuge besichtigt und alle fotografiert, um sie zu verkaufen.

Hat die dann angeboten aber nie irgendwas gekauft bzw. da abgeholt.

Damals sagte der Opa, das dieser Typ gesucht wird oder so.

@Hartger: Ich meine, da war was mit privater Insolvenz, oder polizeilich gesucht wegen Betrug oder so, bei dem Typ?! Keine Chance mehr, an dein Geld zu kommen?

Den muss man doch irgendwie belangen können?!

Mich würde mal Interessieren, ob die ganzen Fahrzeuge noch da stehen. Damals hatte der Opa dermassen überzogene Preise (Wollte für einen Rohrlenker-Sickenrahmen der riesige Rostlöcher hatte 1200.- € oder so, die LU im Regal war "unverkäuflich"...).

Ich denke fast, das der eigentlich garnichts verkaufen wollte, sondern gemeinsam mit dem Deutschen die Masche durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Auktion hat Nr.130430934799

Gruß Bernd

Da stimmt auch garnichts... Der bietet eine 56er Vespa als 54er Lampe Unten an, bei der der Scheinwerfer umgebaut wurde.

Ausserdem stehen die Fahrzeuge auf den Fotos in Spanien auf Mallorca, genau da, wo ich sie damals auch gesehen habe.

Also weder in München noch in Barcelona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Auktion hat Nr.130430934799

Gruß Bernd

kann man sowas nicht bei egay melden?

wenn sich das alles bewahrheitet (...nur eine bewertung ist für so einen besitz auch etwas sonderbar...), macht es doch zumindest sinn, da mal auf den zahn zu fühlen.

bei mobile z.b. kann man solche inserate melden, dann sind die ratzfaz wieder draussen.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hartger: Ich meine, da war was mit privater Insolvenz, oder polizeilich gesucht wegen Betrug oder so, bei dem Typ?! Keine Chance mehr, an dein Geld zu kommen?

Den muss man doch irgendwie belangen können?!

Mich würde mal Interessieren, ob die ganzen Fahrzeuge noch da stehen. Damals hatte der Opa dermassen überzogene Preise (Wollte für einen Rohrlenker-Sickenrahmen der riesige Rostlöcher hatte 1200.- € oder so, die LU im Regal war "unverkäuflich"...).

Ich denke fast, das der eigentlich garnichts verkaufen wollte, sondern gemeinsam mit dem Deutschen die Masche durchzieht.

Die Umstände dieses Herren kenne ich leider oder zum Glück nicht.

Nein ich war sofort nachdem ich sehr misstrauisch wurde ( damals war ich halt noch naiv und in einem gewissen " juhu - ich kauf mir 4 spanische Vespas Fieber " ) bei meiner Bank - die haben sofort die Empfängerbank kontaktiert und das Geld war schon abgebucht. Da ging nix mehr.

Keiner in der Nähe um zu schauen ob die Dinger noch da stehen und zu fragen ob sie jetzt zum Verkauf stehen ?

Ausrufungspreis ist ja extrem hoch - und der Herr meinte ja er sucht auf diesem Weg jemand der mit Ihm die "Sammlungsauflösung" durchführt - einen ähnlichen Text hab ich 2006 schon gelesen. Die Masche mit einer Homepage hatte er damals auch - da konnte man sich auch die Bilder der " Sahnestücke " ansehen.

"rückwärts" und "vespania" waren so nett und haben nach sofort-kaufen Möglichkeiten gefragt, um evtl. an eine Telefonnummer zu kommen - Antwort war, dass die Dinger im November in München sein werden und man sich bis dahin gedulden muss.

An ebay habe ich eine Meldung mit meinem Verdacht gesendet - mal sehen.

Was könnte man sonst noch machen, Polizei ? Ohne Identität des Herrn ? Von Ö nach D oder vmtl. auch ES wohl eher eine schleppende Angelegenheit ...

Egal was dabei jetzt rauskommt, ob ich mein Geld wiedersehe, was eher unwahrscheinlich ist - hauptsächlich wollte ich hier warnen, damit nicht noch jemand einen solchen Fehler begeht.

Und wenn dieser Herr ein Gewissen hat, ihn etwas nervös machen. ( Er hat ja, nachdem ich ihm die Fakten von damals noch einmal in mailform zukommen hab lassen erwähnt, er würde seinen Anwalt einschalten )

Schöne Grüsse

Gerhard, der sich trotzdem noch Vespas kaufen wird :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information