Jump to content

Motovespa- Sammel- Topic

Recommended Posts

Mal kurz etwas betreffend Spezialwerkzeug

(genaugenommen Kupplungsabzieher für Spanische GT`s)

Ich habe die ganze Woche alle möglichen Läden abgeklappert auf der suche nach einem Abzieher der auf die Kupplung Meiner Spanierin passt.

Ich will Meine nicht zerflexen... :-D)

Hülden (Schrauben-Fachladen in Köln)

Werkzeugfachladen,

Schlosser gefragt ob er sowas bauen kann...

Alles erfolglos.

Und dann stehe Ich eben im OBI vor dem Fahrrad-Zubehör-Regal und glotze auf einen Abzieher...

Das Gewinde passt nicht genau, aber die Schlechte OBI-Qualität ist genau richtig, es passt sich sozusagen an das Spanische Gewinde an.

:-D:-D

@WhoDaFunk

Nee, ich glaube eine deutsche gibt es garnicht, weil mir auch nicht bekannt ist, dass die Dinger exportiert worden sind, soweit ging die Lizenz bestimmt nicht.

@Stefan

Na wenns passt und das Gewinde nicht zerlegt...

:-D( :-D( :-D(

Ich muss...

In den nächsten Wochen kommen einige kosten auf Mich zu, und wenn Ich die GT fertig kriegen will muss die 150S weg.

Wenn jemand hier interesse hat... Bitte melden!

Edit zeigt ein Bild:

med_244985.jpg

Edited by Vespafreak125

:-D( :-D( :-D(

Ich muss...

In den nächsten Wochen kommen einige kosten auf Mich zu, und wenn Ich die GT fertig kriegen will muss die 150S weg.

Wenn jemand hier interesse hat... Bitte melden!

Edit zeigt ein Bild:

med_244985.jpg

wenn geschlachtet wird, hätte ich gerne die Backen...

Nur in Liebevolle Hände abzugeben.

Wenn Ich bei potentiellen Käufern auch nur erahne das sie Schlachten / Umbauen oder sonstiges wollen behalte Ich die Lieber bis Ich jemand anderes finde der Sie so liebt wie sie ist und schön herrichtet.

:-D:-D:-D

Morgen mache Ich mal schönere Bilder...

Edited by Vespafreak125

Notfall:

Ich habe ein Problem bezüglich des Baujahres meiner GT160. Meine Fahrgestellnr. ist 09C815...

hat von Euch wer eine Ahnung welches Baujahr die hat????

Lt. Brief im Topic ist die 09C812510 Baujahr 09.09.77??? Also müsste meine ja Bj. 77, 78 oder 79 sein.

Es stehen ja nirgends von Fahrgestellnummer mit Baujahrangaben drinnen. Nur im Scooterhelp steht das die mit Rallystreifen von 73 bis 79 gebaut wurden. Aber das interessiert die Beamten bei der KFZ-Prüfstelle nicht "die Bohne". Echt Scheisse, ich weiss nicht wie ich die anmelden kann ohne Baujahrsangabe! :-D(

hatte bei meiner 150 S an Piaggio eine Mail gesendet ohne wirkliche Hoffnung.

Nach 2 Wochen kam aus Spanien ein A4 Umschlag mit technischen Informationen und einer Kopie des Handbuches.

Vielleicht haste ja bei Deiner Nummer auch Erfolg, wenn anderes nicht hilft.

Gruß

BF

@whodafunk:

1.1.1960 angeben in der KBA Bescheinigung. Das mag der TÜV, weil es ja was schrifliches von einer Behörde ist.

Außerdem brauchst Du dann keine Blinker.

Ist doch genauso bei den ganzen Lammis.

http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegi...rmular_zfzr.htm

hier ist das Formular...

Edith: Aber wie ist das denn: ich trage da ins KBA Formular z. Bsp. bei Baujahr 01.01.60 ein. Dann schauen die beim KBA nach und schicken dir doch einfach einen Wisch zurück, indem steht, dass die Karre keinen Eintrag hat, vom Bj. wird doch dann nix da stehen und hilft somit nicht bei der 21er weiter oder ?

Edited by Stefan_73

Hat jemand schon einen Schlüssel nachfertigen lassen. Original von vor 43 Jahren ist natürlich wieder komplett anders als in Italien und hier (bei meinem Spezi) angeblich nicht mehr zu bekommen.

Also, her mit den Adressen

Gruß

BF

@Whodafunk

Die Spanier wissen auch nichts, ich bekomme auch nur Links auf scooterhelp usw.. Irgendwer hatte mir da mal mein Baujahr gesagt, ich weiß aber nicht mehr wer...

Tut mir leid, dass ich bisher noch nichts finden konnte.

@Welchen Schlüssel meins du? Das Lenkradschloss (fehlt bei mir) ist doch baugleich zu Sprint/Rally, oder? Gut, das Hanschuhfach ist speziell.

Gruß Markus

Hallo Marcus,

bei der 160 ist das Schloß vermutlich baugleich, nicht so aber bei der 150S, BJ 61.

Eher VNB-Style.

Hier paßt aber nach Aussage von meinem Schlüsselmann, selbst ein Vespa-Oldie-Freak, nix aus´m Italien-Sortiment.

Ich hab die orig. Schlüssel in 1-facher Ausfertigung noch, nur gibt es offensichtlich nur schwer Ersatz.

Hast Du eine Idee?

Gruß

BF

Mittlerweile habe ich eine Baujahresbestätigung (1979) für meine Motovespa GT160 aufgetrieben (vom Sachverständiger).

Bezüglich Eigenheiten Motovespa speziell GT160:

Lenkradschloß: meins musste ausgebohrt werden, da kein Schlüssel vorhanden. Passt kein Vespaschloß rein. habt ihr da schon ein passendes gefunden?

Gepäcksfachsschloß: passte bei euch das eckige von der PX rein? Bei mir scheinte ein rundes angenietet gewesen zu sein, fehlt leider auch. Kann da jemand ein Detailfoto machen wie es original aussieht?

Ständer: passt der Smallframeständer? Schaut auch speziell aus.

Spanische Lenkradsperre mit Kette: bei mir war der Ring am linken Griff und der Schloßbolzen seitlich unter dem Sitz links rausstehend. Gibt es solche Kettenschlösser bei uns auch noch - denke eher

nicht :-D

Sitzbank: gibts bei Harry Scooters neu um 90 Euro. Habe es auch zu spät gechecked und meine um 120 Euro vom Sattler neu beziehen lassen :-D

Werde beim Harry Scooters Barcelona bestellen müssen. Nimmt der Kreditkarte oder muss man das vorabüberweisen?

Edited by WhoDaFunk

• thisnotes4u featured and unfeatured this topic