Jump to content

Motovespa- Sammel- Topic

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ist der Motor revidiert worden? Glaube nicht, dass das Rausrutschen mit der Kupplung zu tun hat. Eher mit zu straffen Zügen, oder ausgelutschter Schaltklaue.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

...ist vielleicht tatsächlich in den Zügen zu suchen, aber ist undramatisch :-) Und der Motor wurde revidiert gekauft, d.h. da gibt's schon so ein kleines Fragezeichen. Bei Gelegenheit werde ich mal checken, was da los ist, aber bis dahin jeden Meter genießen :-) 

K1024_IMG_20210718_170025462_HDR.JPG

Edited by purevernunft

vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ist der Motor revidiert worden? Glaube nicht, dass das Rausrutschen mit der Kupplung zu tun hat. Eher mit zu straffen Zügen, oder ausgelutschter Schaltklaue.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

oder zu dicken Dichtungen usw...

einfacher test: beim Rollen ohne Motor darf auch bei leichter schaltgriffdrehung (im Gang bleiben aber Züge spannen) nichts klappern.

• Like 1

Hatte ja mal ne GT160 bis vor kurzem :-D 

Hier mal das Gutachten, was ich habe erstellen lassen für die Kiste. Vielleicht für den einen oder anderen interessant :cheers: (T5 Motor, YSS hinten, PK BGM vorne, BSAU Auspuff, 9KW, 100km/h)

862400991_GT160_TV_Gutachten_MOD.thumb.png.0274dd73d54bc97345986b742bcfa713.png

Hat zufällig jemand eine Briefkopie, oder ein Gutachten für ne (Super/)SL, aber mit Fahrgestell Präfix 762C? 

Hab hier das SL Gutachten von Bernd gefunden, was ja schon mal geil ist, aber dort steht halt SN9 drinnen. Hat wer was? Wär voll geil und so :cheers:

Wenn das halt dann die Daten der Super sind, ist mir das auch wurscht, die ersten SLs hatten ja das Super Präfix ;-)

Hab mir das hier mal zugelegt :inlove:

Stilechter Transport :laugh:

SL125.thumb.jpeg.421032c854b59f8f556aeaff0827f5bd.jpeg

Edited by Dr.Tyrell
  • Like 2

Servus,

hab eine GT mit einem spanischen 200ccm Motor und Femsa Zündung.

Da Zündung defekt ist wollte ich gleich auf eine VAPE umstellen. Beim Umbau habe ich festgestellt, dass die ZGP eine breite von 14,3cm hat und somit deutlich breiter als bei PX/Ducati/Vape....

Gibt es hierfür einen Adapter und/oder muss ich noch was bedenken.... :-(

IMG_2685.jpg

IMG_2647.jpg

IMG_2682.jpg

IMG_2684.jpg

vor 1 Stunde hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Hat zufällig jemand eine Briefkopie, oder ein Gutachten für ne (Super/)SL, aber mit Fahrgestell Präfix 762C? 

Da hätte ich auch Interesse :sigh:

Zumindest für eine Super 762c.

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Fährt hier eigentlich jemand auf seiner

Super den orig. Auspuff ?

Also den mit Röhrchen-rechts ?

..meine SL hat das Röhrchen rechts, ist glaube ich auch noch der Originale. 

• Like 1

:-D ... eher eigentlich so ziemlich identisch. Also mir wäre da jetzt kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Aber ich achte beim nächsten Mal drauf! Ich hatte damals gedacht, dass ein falscher Auspuff ist und dann nachgelesen, dass das so gehört. Eigentümlich :satisfied:

Grüße! 

vor 5 Stunden hat ModePX folgendes von sich gegeben:

Servus,

Da Zündung defekt ist wollte ich gleich auf eine VAPE umstellen. Beim Umbau habe ich festgestellt, dass die ZGP eine breite von 14,3cm hat und somit deutlich breiter als bei PX/Ducati/Vape....

Das Problem hatte ich bei ner 125er auch. Irgendwo im Forum gibt es Recht viel zur Vape und auch Lösungen (ich glaube auch hier im MV-Bereich). Adapter gibt es nach meinem Wissen aber nicht... Aber das wurde auf jeden Fall schon gelöst, das Problem :satisfied: 

(Ich habe die Vape wieder verkauft und nen PV- Motor besorgt, weil ich im ganzen Zündungsbereich Probleme ohne Ende hatte (Spulen, Kabel)). 

Grüße! 

vor 8 Stunden hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

:-D ... eher eigentlich so ziemlich identisch. Also mir wäre da jetzt kein nennenswerter Unterschied aufgefallen. Aber ich achte beim nächsten Mal drauf! Ich hatte damals gedacht, dass ein falscher Auspuff ist und dann nachgelesen, dass das so gehört. Eigentümlich :satisfied:

Grüße! 

Merci :cheers:

Ich denke die meißten der Pötte dürften

heute zerfault sein.

Umso cooler wenn den noch jemand fährt.

• Like 1

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Merci :cheers:

Ich denke die meißten der Pötte dürften

heute zerfault sein.

Umso cooler wenn den noch jemand fährt.

Ich konnte den von meinem 66er Sprint-Survivor auch retten :)

Hab ihn entrostet, 1 Woche mit Rauchharzentferner befüllt und nach dem trockenbrennen mit Auspufffarbe gelackt - er sollte es so noch ein paar Jährchen tun :) 

2702B7E5-51CA-41F8-A332-D7608AB19302.jpeg

Edited by Dan_W_83

Das ist ja mal ein laaanges Endröhrchen :-D

Die Spanier machen ja auch gerne den Seitenständer

auf die rechte Seite.

Kann man sich dann beim Abstellen direkt

auf den Gehweg fallen lassen.... :sigh:

vor 17 Stunden hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Hab hier das SL Gutachten von Bernd gefunden, was ja schon mal geil ist, aber dort steht halt SN9 drinnen. Hat wer was? Wär voll geil und so :cheers:

Wenn das halt dann die Daten der Super sind, ist mir das auch wurscht, die ersten SLs hatten ja das Super Präfix ;-)

Hab mir das hier mal zugelegt :inlove:

Stilechter Transport :laugh:

Geiler Roller mit nem noch geileren Auspuff. :inlove:

• Like 1

vor 3 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das ist ja mal ein laaanges Endröhrchen :-D

Ja, gell? Das ist so lang, dass es mit einer Lasche am Schaltrastengehäuse befestigt wird.

Sehr eigentümlich, habe ich so auch noch nicht gesehen. 

Am 27.7.2021 um 15:55 hat ModePX folgendes von sich gegeben:

Servus,

IMG_2685.jpg

IMG_2647.jpg

IMG_2682.jpg

IMG_2684.jpg

Keine ´ne Idee / Hilfe?

vor 27 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Welche SIP Vape Zündung fahrt ihr auf einer Motovespa 150 OC4 ?

Für GS150 oder Sprint 150?

Du bist im falschen Topic :)

Deine Frage wird hier beantwortet:

• Like 1

Liebe Ihr,

also irgendwie geht das nicht so richtig rund in der Beziehung zwischen mir und ihr... War gerade mit meiner 50er unterwegs, weil die Spanierin gar nicht gut klingt. Dachte erst, dass da was schleift, Lüfterrad isses nicht.. Lässt sich aber eher nicht verorten. (Kupplungszug hatte ich nachgestellt, das "Schlagen" im Leerlauf blieb aber erhalten.) Also geht das wohl so in Richtung Kupplung...!?

Ich verlinke Mal den Sound :whistling:... Vorsicht, laut und ungesund!

Grüße!

Chris

vor 28 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

Liebe Ihr,

also irgendwie geht das nicht so richtig rund in der Beziehung zwischen mir und ihr... War gerade mit meiner 50er unterwegs, weil die Spanierin gar nicht gut klingt. Dachte erst, dass da was schleift, Lüfterrad isses nicht.. Lässt sich aber eher nicht verorten. (Kupplungszug hatte ich nachgestellt, das "Schlagen" im Leerlauf blieb aber erhalten.) Also geht das wohl so in Richtung Kupplung...!?

Ich verlinke Mal den Sound :whistling:... Vorsicht, laut und ungesund!

Grüße!

Chris

mach´s doch mal ohne. Also ohne Abdeckung. Ansonsten würde ich auf Kupplung tippen.

Bin aber bei smallframe-Motoren nicht so der Superchecker.

• Thanks 1