Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

4 hours ago, Pholgix said:

Weil der aber eine Halbwelle der AC Spannung killt und dir damit Leistung nimmt, könnte es  ratsam sein, auf full DC umzurüsten

 

Bei reinem Wechselstrombetrieb mit Regler und Spule gegen Masse kappt der Regler keine ganze Halbwelle.

Natürlich schluckt der aber etwas Energie, klar.

 

 

Ich würde mal die Gesamtlast der Birnen etwas erhöhen oder mit einem günstigen DC-Regler testen,

wenn Du nicht gleich die ganze Zündung umbauen willst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GelbStich:

Bei reinem Wechselstrombetrieb mit Regler und Spule gegen Masse kappt der Regler keine ganze Halbwelle.

Natürlich schluckt der aber etwas Energie, klar.

Ist nicht ganz optimal gemessen, weil der Frequenz Geni nur plus minus 10 Volt rausgibt und ich mit einem Offset arbeiten musste.  aber da wird die Halbwelle schon sauber beschnitten.

 

Ich denke es hängt sicher auch vom Regler ab,   wie der der aufgebaut ist , was da dann im Endeffekt rauskommt.

 

So oder so: DC mit beiden Halbwellen wäre das Optimum, aber eventuell reicht in dem Fall auch ein einfacher Wechselspannungsregler

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Pholgix said:

Ist nicht ganz optimal gemessen, weil der Frequenz Geni nur plus minus 10 Volt rausgibt und ich mit einem Offset arbeiten musste.  aber da wird die Halbwelle schon sauber beschnitten.

sehr schöner Beitrag, Daumen hoch :thumbsup:

 

Du hast dich aber bei den Messungen auf einen Gleichstromregler konzentriert und nicht auf einen reinen Wechselstromregler.

Beim AC-Regler wird keine Halbwelle durch einen Brückengleichrichter "hochgeklappt", sondern nur die Spule kurzgeschlossen.

 

33 minutes ago, Pholgix said:

Ich denke es hängt sicher auch vom Regler ab,   wie der der aufgebaut ist , was da dann im Endeffekt rauskommt.

jep, das ist richtig, wobei eigentlich alle gebräuchlichen AC-Regler für unsere Mopeten die Spule auf Masse kurzschliessen.

 

 

33 minutes ago, Pholgix said:

So oder so: DC mit beiden Halbwellen wäre das Optimum, aber eventuell reicht in dem Fall auch ein einfacher Wechselspannungsregler

wenn keine Batterie, DC-Hupe etc. verbaut werden soll, würde ich bei Wechselstrom bleiben mit der originalen LiMa.

 

 

 

 

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GelbStich:

Beim AC-Regler wird keine Halbwelle durch einen Brückengleichrichter "hochgeklappt", sondern nur die Spule kurzgeschlossen.

interessant, ich dachte das wäre beim BGM 6690 ACDC Regler der Fall?

Hatte bisher noch keinen reinen AC-Regler gesehen.

 

Falls Du da noch mehr technische Infos zum Thema hast, gerne her damit :cheers:

Bin schon lange am Grübeln, was das mit den beiden kurzgeschlossenen AC-Anschlüssen auf sich hat... vielleicht besser per PN, damit das hier nicht zu sehr off-Topic wird:-P

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand den SI20 auf dem Adapter aus Spanien auf einer MV150S mit dem Originalauspuff?


Wenn ja, würde ich mich über Bedüsungsvorschläge freuen.

Tut mir leid, falls die Frage schon einmal gestellt wurde, aber das Topic ist groß ...


Egal was ich an Nebendüsen reinstopfe, sie will bei niedrigen Drehzahlen und niedrigen Gasschieberstellungen eher nicht.

Wollte wie bei PX150 eine ND 50-160 bzw. 48-160 fahren, da wird sie aber noch schwächer, so dass ich jetzt eher bei einer 55-160 gelandet bin.


Ausdrehen mag sie auch nicht (getestete Hauptdüsen: 96 bis 104)
Hab kürzlich die wackelige Zündung durch eine Vespatronic für kleinen Konus ersetzt und mir vom jetzigen stabilen Zündzeitpuntk (27 Grad, zuvor eher 17Grad vOT) eher mehr Ausdrehen erhofft.


Mein Eindruck ist, dass der Ansaugweg zu lang ist und es untenrum so eher überhaupt kein richtiges Ansprechen ermöglicht.

 

Bearbeitet von scoot_a_lot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Fährt jemand den SI20 auf dem Adapter aus Spanien auf einer MV150S mit dem Originalauspuff?


Wenn ja, würde ich mich über Bedüsungsvorschläge freuen.

Tut mir leid, falls die Frage schon einmal gestellt wurde, aber das Topic ist groß ...


Egal was ich an Nebendüsen reinstopfe, sie will bei niedrigen Drehzahlen und niedrigen Gasschieberstellungen eher nicht.

Wollte wie bei PX150 eine ND 50-160 bzw. 48-160 fahren, da wird sie aber noch schwächer, so dass ich jetzt eher bei einer 55-160 gelandet bin.


Ausdrehen mag sie auch nicht (getestete Hauptdüsen: 96 bis 104)
Hab kürzlich die wackelige Zündung durch eine Vespatronic für kleinen Konus ersetzt und mir vom jetzigen stabilen Zündzeitpuntk (27 Grad, zuvor eher 17Grad vOT) eher mehr Ausdrehen erhofft.


Mein Eindruck ist, dass der Ansaugweg zu lang ist und es untenrum so eher überhaupt kein richtiges Ansprechen ermöglicht.

 

es gibt hier mehr, die dieselben Probleme hatten. Der SI war nicht zum Laufen zu bringen.

Es gibt einen Satz für die kleinen Polini, oder auch Dello-Vergaser. Hat ein Kumpel von mir auf der 160er. Geht super.

Pholgix hat sich glaube ich auch einen Ansauger gebastelt. Der hat ne 150er und ein Topic dazu.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

Es gibt einen Satz für die kleinen Polini, oder auch Dello-Vergaser. Hat ein Kumpel von mir auf der 160er. Geht super.

Pholgix hat sich glaube ich auch einen Ansauger gebastelt. Der hat ne 150er und ein Topic dazu.

 

Über einen Beitrag von @Pholgix, seinen Ansaugstutzen und den Polini CP23 bin ich schon mal gestolpert und fand es interessant.
Allerdings ist das ein neuer Vergaser, in den man sich wieder reindenken muss und eine neue Sortimentkiste mit Abstimmaterial dazu anlegen muss ;-) Das hat mich erstmal abgeschreckt.
Ich werde mir das jetzt aber genauer ansehen.
Vorher probiere ich vielleicht noch einen SI20-17, der noch im Regal liegt, mal sehen ob das mit dem genauso schlimm ist.

Danke für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 07:12 schrieb Fuebsen:

Morgen,

was sagen die Spanier zu diesem Anschlag am Lagersitz:

Original oder Reparatur?

 

wie Dir da einige schon geschrieben haben: Sicher original, auch Piaggio Motoren mit Ölpumpe hatten das.

Bearbeitet von Pholgix
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2023 um 12:38 schrieb MV S.A.:

Hallo , 

 

Oh Thema von 2014 :-)

 

der 9DS hat exakt die selben Anschlüsse wie die GT160 , musst nicht umbauen . 
 

ich würde sagen eine DS 200 läuft ziemlich gleich einer Rally , beide 12 PS auch sind sie ähnlich übersetzt .. 

 

Der spanische Auspuff hat keine Kennung , denke das ist unproblematisch…. 
 

grüsse Bernd 

Hallo Bernd - ist schon eine Zeit her, nun aber hab ich evtl. ein DS200 (9DS) Motor gefunden. Kann an diesem die Kurbelwelle der Rally Femsatronic verwendet werden oder sind die im Konus unterschiedlich? Allgemein, können sämtliche Innereien durch PX oder Rally Teile getauscht werden?

 

Vermute eben das die Ori Kuwe im argen ist und ich da ein Ersatz suchen muss - könnte nicht einfach werden.

 

Und was hat die DS200 für einen Zündzeitpunkt - auch fix 24° wie Rally?

 

 

Vielleicht weisst du dies ja, würde mich freuen über Nachricht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus , 

 

Die Rally Femsatronic hat überhaupt nichts mit der DS 200 

Gemeinsam . Da kann man absolut nix tauschen . 

 

 

Die KUWE ist auch anders  da die spanische Femsa die Passfeder 

der Lima Seite um ca 60 Grad  anders gefräst ist . 

 

Wenn du auf PX Kurbelwelle umsteigen willst musst du  eine Vape 

verbauen  , das geht aber du musst die Haltestege der Femsa entfernen 

und die Grundplatte zentrieren . 

 

es gibt ne Vape für die GT 160,  hab das aber noch nicht probiert , 

da würde die Grundplatte passen . 

 

ZZP MV  9DS  23 Grad 

 

Gutes Gelingen 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - hab es ja vermutet. Sind die KUWE der DS Motoren in Qualität gut bzw. taugen die Nachbauten was, wenn da Leistung von ca. 18PS anfallen? Kupplung müsste da ja evtl. auch was gscheites rein - Cosa od. Superstrong.

 

Fände die Idee einen DS9 Motor in eine GT160 zu pflanzen schon noch cool! Kein Stress mehr mit

Vergaser und schöner Tourenmotor. Ob dann jedoch Ersatzteile auf Tour zu beschaffen sind wieder eher fragwürdig?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2023 um 23:45 schrieb Squalor:

Moin moin

 

Hat jemand beim Spanier schonmal diesen Tacho bestellt (siehe Foto) taugt der was bzw ist das die selbe Repro Ausführung wie in den "grossen" Shops... ?

 

 

 

Ich were Ende nächster Woche in der Nähe vom scooterclasico sein.

Der hat den Artikel auch...

https://scooterclasico.es/shop/repuestos-vespa-del-56-al-58/6733-velocimetro-replica-veglia.html

 

Wenn ich ihn mir zeigen lassen soll...sag Bescheid, wonach ich Ausschau halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb scoot_a_lot:

Ich were Ende nächster Woche in der Nähe vom scooterclasico sein.

Der hat den Artikel auch...

https://scooterclasico.es/shop/repuestos-vespa-del-56-al-58/6733-velocimetro-replica-veglia.html

 

Wenn ich ihn mir zeigen lassen soll...sag Bescheid, wonach ich Ausschau halten soll.

Das wäre Top, es geht mir um die Tiefe des Tacho, die meisten Repros waren bzw sind tiefer als meiner. Der Originale hat 31 Einbautiefe.

20231120_221422.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.11.2023 um 22:15 schrieb Squalor:

Das wäre Top, es geht mir um die Tiefe des Tacho, die meisten Repros waren bzw sind tiefer als meiner. Der Originale hat 31 Einbautiefe.

 

Also ich war heute da.

Den Tacho, den ich oben verlinkt habe (alta calidad = hohe Qualität) ist gerade nicht auf Lager, kommt aber wieder, das war der hier https://scooterclasico.es/shop/repuestos-vespa-del-56-al-58/6733-velocimetro-replica-veglia.html

 

ein anderer (quasi niedere Qualität) mit der Artikel-Nr. 2166 (https://scooterclasico.es/shop/repuestos-vespa-del-56-al-58/1652-velocimetro-replica-veglia.html), den hat er mir in die Hand gegeben, der hat aber eine Höhe von ca. 36mm, siehe Bild

 

PXL_20231130_120106998_MP.thumb.jpg.f64026494e0d39bdb478ebe416f38c2f.jpgPXL_20231130_120124776_MP.thumb.jpg.cacfa633e948b3fa68d65cd6939e302f.jpg

 

Was er noch gesagt hat, dieser billige wird nicht bei einem "manillar de tubo"=Rohrlenker-Modell passen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Gerne.
Es ist aber noch nicht sicher, dass die "alta calidad"/teure Variante passend ist, da ich sie natürlich nicht messen konnte.

Gib doch bitte mal einen Eindruck von vor Ort wider. Wie ist der clasico so drauf? Früher war die Zuverlässigkeit ja nicht so toll, was sich wohl geändert hat.

Danke dir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 00:02 schrieb discotizer303:

Gib doch bitte mal einen Eindruck von vor Ort wider. Wie ist der clasico so drauf? Früher war die Zuverlässigkeit ja nicht so toll, was sich wohl geändert hat.

Danke dir.

 

Ich weiß nicht, was ich genau sagen soll.
Bin wegen meiner Freundin 2-3x im Jahr hier, wir haben uns zusammen eine PX200 gekauft und auf sie angemeldet.

Grundsätzlich bin ich froh, daß der Scooterclassico in der Nähe ist und ich in einer halben Stunden Ersatzteile in der Hand halte, wenn ich sie brauche.
Der Laden ist klein, in einem Wohngebiet. Aus dem Verkaufsraum kann man seitlich links durch eine Tür ins Lager schielen.
Am Tresen ist meist Ismael, ein Lambrettafahrer, manchmal ein anderer Kollege. Ismael gehört der Laden aber nicht, sondern einem gewissen Rafael, den ich noch nicht kennengelernt habe. Werde ganz gut behandelt, ausser ich komme 10min vor Feierabend, dann ist er minimal ungeduldig ;-)
Ich hab die Gelegenheit letztes Jahr genutzt und mir auch so einen SI-Anaugstutzen für eine MV zu Hause gekauft.
Der war in Deutschland nach 200km hin, d.h. war an der Schweißnaht gerissen und ich habe ihn wieder her gebracht und reklamiert.
Einen neuen im Tausch gab es nicht, und es wurde suggeriert, ich sei evtl. Schuld, wenn der Rahmen auf den SI-Deckel und seine Wanne eingefedert hat und gehebelt hat. Stattdessen hat er mir aber die Adresse eines älteren Herren in einem Nachbarort aufgeschrieben, der die Dinger schweisst.
Der alte Herr wiederum war sehr nett. Als ich an seine Hallentür klopfte und er das Ding sah, sagte er: "Ach die Dinger. Ja, ist bekannt, dass die reissen. Komm rein, ich kümmer mich drum." Aus letzterem wurde noch ein sehr netter Kontakt, wo ich u. a. unkompliziert einen 2-Arm-Abzieher ausleihen konnte, als ich ihn mal dringend gebraucht habe.

Stolz ist Ismael u. a. auf in Spanien hergestellte Teile, wohl u. a. ein Lichtschalter für die MV150.

Ich finde, die könnten mehr aus sich machen, wenn u. a. die Artikel nicht so karge Beschreibungen hätten, wenn mal eine Größenangabe, wie ein Durchmesser usw. dran stünde.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scoot_a_lot:

Ich weiß nicht, was ich genau sagen soll.
Bin wegen meiner Freundin 2-3x im Jahr hier, wir haben uns zusammen eine PX200 gekauft und auf sie angemeldet.

Grundsätzlich bin ich froh, daß der Scooterclassico in der Nähe ist und ich in einer halben Stunden Ersatzteile in der Hand halte, wenn ich sie brauche.
Der Laden ist klein, in einem Wohngebiet. Aus dem Verkaufsraum kann man seitlich links durch eine Tür ins Lager schielen.
Am Tresen ist meist Ismael, ein Lambrettafahrer, manchmal ein anderer Kollege. Ismael gehört der Laden aber nicht, sondern einem gewissen Rafael, den ich noch nicht kennengelernt habe. Werde ganz gut behandelt, ausser ich komme 10min vor Feierabend, dann ist er minimal ungeduldig ;-)
Ich hab die Gelegenheit letztes Jahr genutzt und mir auch so einen SI-Anaugstutzen für eine MV zu Hause gekauft.
Der war in Deutschland nach 200km hin, d.h. war an der Schweißnaht gerissen und ich habe ihn wieder her gebracht und reklamiert.
Einen neuen im Tausch gab es nicht, und es wurde suggeriert, ich sei evtl. Schuld, wenn der Rahmen auf den SI-Deckel und seine Wanne eingefedert hat und gehebelt hat. Stattdessen hat er mir aber die Adresse eines älteren Herren in einem Nachbarort aufgeschrieben, der die Dinger schweisst.
Der alte Herr wiederum war sehr nett. Als ich an seine Hallentür klopfte und er das Ding sah, sagte er: "Ach die Dinger. Ja, ist bekannt, dass die reissen. Komm rein, ich kümmer mich drum." Aus letzterem wurde noch ein sehr netter Kontakt, wo ich u. a. unkompliziert einen 2-Arm-Abzieher ausleihen konnte, als ich ihn mal dringend gebraucht habe.

Stolz ist Ismael u. a. auf in Spanien hergestellte Teile, wohl u. a. ein Lichtschalter für die MV150.

Ich finde, die könnten mehr aus sich machen, wenn u. a. die Artikel nicht so karge Beschreibungen hätten, wenn mal eine Größenangabe, wie ein Durchmesser usw. dran stünde.
 

Danke dir. Irgendjemand hat mal gesagt Rafael wäre ein Polizist, oder zumindest Ex-Polizist. Aber so wie du es beschreibst, erweckt es ja einen ganz normalen spanischen Eindruck. :)

Ich war mal bei Harry in Barcelona. Der ist auch ein wenig brummelig drauf. Vielleicht sind sie ja Deutschen gegenüber immer ein wenig reserviert, weil viel von denen aufgekauft wird.

Habe ich zumindest in Italien auch schon erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, versuche es mal hier da Motovespa spezifisch.

 

Ich habe bei meiner Mv125s LF PX motor, die MRP Ständerversatz Platte montiert, da der Polini Auspuff sonst anstöst, kombiniert mit einem PX Ständer stösst er jetzt aber beim einklappen an der Strebe an.

Hat diese Kombi auch jemand verbaut ?

 

20231202_170445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte eine Expertise der MV Experten. 

Ist das hier ein MV Getriebe (ich meine es müsste aus eine GT 160 kommen) und falls ja, was ist sowas Wert? 

1a Zustand 

PXL_20231204_181206985.thumb.jpg.54c5d57f5a4a22873d7a7ca296f9a999.jpgPXL_20231204_181240910.thumb.jpg.46cc870e6fe244bf764c2b00d72f0161.jpgPXL_20231204_181306762.thumb.jpg.bdb2eb1f65378c62799638da0665dbf8.jpg

Gibt's da ein Erkennungsmerkmal? 

Auf dem 4 Gang ist mal keine Prägung. Zumindest nicht auf der Sichtseite. 

Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke schonmal.

Scheint tatsächlich GT160 zu sein.

 

hab mal die Zähne von Gang 1 und 4 mit dem grandiosen Wiki verglichen.

Das haut schonmal hin und scheint sehr speziell zu sein.

    1. Gang                        4.Gang

13 57               21

34

 

Jetzt bräuchte ich nur noch einen ungefähren Preis für die komplette Haupt- und Nebenwelle (mit allen passenden Nadeln)

  

                     
Bearbeitet von Barnosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber als Anhaltspunkt: Mir wurde neulich ein kompletter GT Motor für 250 angeboten. Mir waren aber die Zahnabstufungen zu speziell. Für 150 hätte ich den genommen.

MV1502 Motoren gibt's zum Teil für 100-150€.

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pholgix:

Keine Ahnung, aber als Anhaltspunkt: Mir wurde neulich ein kompletter GT Motor für 250 angeboten. Mir waren aber die Zahnabstufungen zu speziell. Für 150 hätte ich den genommen.

MV1502 Motoren gibt's zum Teil für 100-150€.

Jepp. Der große Boom ist hier vorbei. Vor allem, weil sich kaum einer mit originaler Leistung und dem originalen Motor abquälen möchte.

@Barnosch @lepolod hat mal einen Tannenbaum für die GT gesucht (war im Juli 2023). Vielleicht sucht er noch und nimmt das ganze Getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information