Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Bin gerade am Aufbau meiner MV 150GS dran. Hätte das ja nie gedacht, aber tatsächlich finden Ich keine Hupe, die da passt. Die Originale hatte ich leider nie, war eines der Fehlteile an dem Bock. War mir anfangs egal, da ich eh auf 12V Umrüstung wollte. 
Hat mir jemand einen Tipp? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vonNebenan:

Bin gerade am Aufbau meiner MV 150GS dran. Hätte das ja nie gedacht, aber tatsächlich finden Ich keine Hupe, die da passt. Die Originale hatte ich leider nie, war eines der Fehlteile an dem Bock. War mir anfangs egal, da ich eh auf 12V Umrüstung wollte. 
Hat mir jemand einen Tipp? 

Die spanischen Shops bieten dir nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

 

Ich suche für eine 125CL Baujahr 1983 (09C Motor) mit einer Femsa Zündung ein leichteres Polrad. 

Leider passen die gängigsten Kandidaten von SIP und BGM nicht bei der Femsa. 

 

Gibt es da überhaupt was am Markt an "Tuning Polränder" die hier passen? 

 

Zündung umbauen kommt im Moment nicht in Frage. 

 

Danke und Gruß 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nakkl:

Darf ich hier mal schnell fragen welche Lenkrohre mit Scheibenbremsen bei GT160 verbaut wurden. Passend machen wird man alles können, aber was hat sich als gute Lösung herauskristallisiert? Merci

Was meinst Du mit Lenkrohre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb discotizer303:

hier mal schauen:

https://www.recambiosmotosclasicas.es/claxon-1

 

Messe mal deinen Lochkreis, ob die von der GT passt.

Du meinst aber schon eine Wechselstromschnarre und keine Hupe?

Ja genau ne Wechsel Schnarre, gemessen hab ich schon alles:-D Lochkreis 70 Innendurchmesser 61 und außen ~ 78. 

aber mal danke für den Link :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vonNebenan:

Ja genau ne Wechsel Schnarre, gemessen hab ich schon alles:-D Lochkreis 70 Innendurchmesser 61 und außen ~ 78. 

aber mal danke für den Link :cheers:

Achtung. Ich habe die von meiner GT gemessen. Aussendurchmesser 73,5!

 

Die hier sollte aber auch passen:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/hupe_70303420

 

Spart Porto und ist bei Fehlkauf leichter zu retournieren.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb discotizer303:

Achtung. Ich habe die von meiner GT gemessen. Aussendurchmesser 73,5!

 

Die hier sollte aber auch passen:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/hupe_70303420

 

Spart Porto und ist bei Fehlkauf leichter zu retournieren.

Die habe ich sogar im Moment da! Passt aber vorne und hinten nicht. Ist zu klein:wallbash: Maximal zwei Schrauben bekomme ich rein. 
Die Jungs von dem Spanischen Shop sind auch recht sparsam, mit ihren Beschreibungen und Bildern! 

IMG_9230.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb vonNebenan:

Die habe ich sogar im Moment da! Passt aber vorne und hinten nicht. Ist zu klein:wallbash: Maximal zwei Schrauben bekomme ich rein. 
Die Jungs von dem Spanischen Shop sind auch recht sparsam, mit ihren Beschreibungen und Bildern! 

IMG_9230.jpeg

Ja. Ich habe in mehreren Shops geschaut. Früher hatte Harry und der Clasicon wenigstens noch eine Durchmesserangabe dabei. Ist halt irgendwie weggefallen.

Mit dem Dichtungsgummi und angepassten Schraubenblechen könnte es auch nicht funktionieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb discotizer303:

Ja. Ich habe in mehreren Shops geschaut. Früher hatte Harry und der Clasicon wenigstens noch eine Durchmesserangabe dabei. Ist halt irgendwie weggefallen.

Mit dem Dichtungsgummi und angepassten Schraubenblechen könnte es auch nicht funktionieren?

 

 

Beim Scootercenter gibt es auch nur eine Unpassende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb discotizer303:

Ja. Ich habe in mehreren Shops geschaut. Früher hatte Harry und der Clasicon wenigstens noch eine Durchmesserangabe dabei. Ist halt irgendwie weggefallen.

Mit dem Dichtungsgummi und angepassten Schraubenblechen könnte es auch nicht funktionieren?

 

 

Wahrscheinlich wird es auf so eine Lösung hinauslaufen :wacko: eigentlich wollte ich das vermeiden und das schöne Gesicht der Spanierin nicht verunstalten! 
Aber gut ich schau mal was es noch auf den Verkaufs Plattformen so gibt. Wird aber bestimmt auf eine Altarnative Lösung hinauslaufen:repuke:

Auf jeden fall danke für deinen Support, bin dir ein Bier schuldig :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb vonNebenan:

Wahrscheinlich wird es auf so eine Lösung hinauslaufen :wacko: eigentlich wollte ich das vermeiden und das schöne Gesicht der Spanierin nicht verunstalten! 
Aber gut ich schau mal was es noch auf den Verkaufs Plattformen so gibt. Wird aber bestimmt auf eine Altarnative Lösung hinauslaufen:repuke:

Auf jeden fall danke für deinen Support, bin dir ein Bier schuldig :thumbsup:

merwürdigerweise gibt es ja die Dichtung mit 78mm. Ruf' doch einfach mal beim Scootercenter an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb milhouse_Vanhouten:

Hallo. 

Hat jemand zufällig so einen Tacho rumliegen bzw weiß wo ich einen bekomme? 

Alle bei den bekannten Shops erhältlichen haben eine Schraub Tachowelle und auch keinen Clip zum befestigen. 

Zumindest finde ich nix. 

Danke 

Christian 

IMG_20230721_221245.jpg

IMG_20230721_221233.jpg

IMG_20230721_221239.jpg

frag doch mal sucram, ob er das reparieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Jemand nen Tipp welchen Dämpfer ich verbauen soll, bei meiner Mv125s mit PX Motor? 

 

Ich hab diesen hier bestellt, vermute aber dass ich den falschen genommen habe:

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-cif-390mm-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4000009?number=4000009

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squalor:

Jemand nen Tipp welchen Dämpfer ich verbauen soll, bei meiner Mv125s mit PX Motor? 

 

Ich hab diesen hier bestellt, vermute aber dass ich den falschen genommen habe:

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-cif-390mm-vespa-vna-vnb-vba-vbb-gl-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4000009?number=4000009

Der Dämpfer ist der richtige aber der Motor nicht. :-D
klar…..der PX braucht ne M10, die geht natürlich nicht durch den Dämpfer unten. Ich hatte bei meinen Oldies den PX Dämpfer mit Distanz verwendet. Alternativ könntest das Auge am Dämpfer minimal aufweiten…..sollte nix passieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

bekanntlich hatten die spanischen Roller immer ihre Kennzeichen auf den Seiten des vorderen Kotflügels gedruckt. Bei sehr alten Modellen sieht man es auch schon einmal aufgemalt. 
 

Weiß jemand ob es hier immer nur weiße Schilder mit schwarzen Ziffern gab oder auch andere Farbkombinationen? Wenn man etwas im Netz sucht findet man einige verschiedene Versionen. 

IMG_5732.png

IMG_5761.png

IMG_5760.png

IMG_5755.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thilo29:

Hallo zusammen, 

bekanntlich hatten die spanischen Roller immer ihre Kennzeichen auf den Seiten des vorderen Kotflügels gedruckt. Bei sehr alten Modellen sieht man es auch schon einmal aufgemalt. 
 

Weiß jemand ob es hier immer nur weiße Schilder mit schwarzen Ziffern gab oder auch andere Farbkombinationen? Wenn man etwas im Netz sucht findet man einige verschiedene Versionen. 

IMG_5732.png

IMG_5761.png

IMG_5760.png

IMG_5755.jpeg


auf deinen Fotos ist ja nur die GT aus Spanien und da kenne ich nur die Kennzeichen schwarz auf weiß …

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thilo29:

Erkennst du es an den Farben oder gibt es auch Codes in den Zeichenfolgen?

Du hast Bilder einer französischen Acma, einer Douglas aus England und von einer GS160 ( woher weiß ich nicht ) gepostet… wolltest aber was über spanische Kennzeichen wissen ;-)

 

Bearbeitet von piotr
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spanische Autokennzeichen wurden im Jahr 1900 eingeführt und sind seitdem weiß und mit schwarzen Buchstaben versehen." https://es.wikipedia.org/wiki/Matrículas_automovilísticas_de_España

Galt wohl auch für Zweiräder, Ausnahme waren nur Fahrzeuge unter 50ccm...

Grüsse!!!
Chris

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information