Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Thilo29:

Ich frage mich, was dies für gebördelte Schlitzrohre sind, die so gut passen? Von der PX kann das ja eigentlich nicht sein, weil diese in dem Fall eine andere Krümmung hätten 

IMG_5187.png

Schaut aber auch nicht sehr spanisch aus, das Beinschild. Wäre für eine GT auch das falsche Emblem. Das könnte gut auch eine Italienerin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Thilo29:

Hast du mal ein Bild von dem Ergebnis?

Ja hier:

 

Beinschildkante.thumb.jpg.eaf90b67d70212a2489072caa364634d.jpg

 

Ich habe das Sprintdingens in der Mitte geteilt, da sonst zu lang und dann eine Spange oben übergestülpt. Diese Spangen gabe es mal als Zubehörteil für das sonst ineinander gesteckte Schlitzrohr. Vorher hatte ich mir aus Sperrholz eine Schablone einer Beinschildseite angefertigt und das Rohr schon einmal vorgebogen.

Das das Rohr ein wenig "krüppelig" aufgezogen ist, liegt nur an meinem ersten Mal, dass ich ein Schlitzrohr aufgerollert habe. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand die äußeren Px Trittleisten an eine MV 160 angepasst? Ich habe die der Sprint besorgt, finde aber, dass die zu kurz sind, wenn man sie vor der Biegung abschneidet. PX Leisten sind länger, bevor sie abbiegen. Nur so ein Gedanke... Spricht etwas dagegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tobi_no1:

Hat schonmal jemand die äußeren Px Trittleisten an eine MV 160 angepasst? Ich habe die der Sprint besorgt, finde aber, dass die zu kurz sind, wenn man sie vor der Biegung abschneidet. PX Leisten sind länger, bevor sie abbiegen. Nur so ein Gedanke... Spricht etwas dagegen??

Ja. Die Form - der Querschnitt - spricht dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen 

ich hoffe es kann mit von euch jemand weiter helfen ?

Hab mir ne Motovespa 125 S gekauft. 
bekomme aber den Tacho nicht zum laufen. 
Es fehlen unten diese Teile, siehe Anhang. 
schon probiert hab ich die Durchmesser 2,7 und 2,0 aber , mir schert es immer eine Hälfte davon ab. 
Was für Teile gehören da rein ? 
 

gruss Michl

 

E9C12162-A664-48E0-9159-1D6662EF43B2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Michl1:

C0E01C6E-E381-4287-B8A7-58D3968FC582.jpeg

Wenn Tachowelle und Tacho sich spielend leicht drehen lassen dann würde ich mal alternativ ne 11 Z Schnecke probieren...Scooterclasico hat für die 125N/125S ne 11Z Schnecke gelistet. Ich bin mir aber nicht sicher was da ab Werk drin war.....daher mal vorsichtig nur die Schnecke einsetzen und durch Drehen des Rades schauen ob die irgendwie ausgehebelt wird oder ob die sich an Ort und Stelle ruhig dreht. 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2023 um 11:35 schrieb Michl1:

schon probiert hab ich die Durchmesser 2,7 und 2,0 aber , mir schert es immer eine Hälfte davon ab. 

Und Du bist sicher, dass da nicht schon bei der Montage was schief läuft? Ist ja je nachdem schnell mal passiert...z.b. beim Trommel drauf bauen. Oder wenn die Schnecke nicht ganz drin sitzt und damit nicht sauber geführt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb weissbierjojo:

Wenn Tachowelle und Tacho sich spielend leicht drehen lassen dann würde ich mal alternativ ne 11 Z Schnecke probieren...Scooterclasico hat für die 125N/125S ne 11Z Schnecke gelistet. Ich bin mir aber nicht sicher was da ab Werk drin war.....daher mal vorsichtig nur die Schnecke einsetzen und durch Drehen des Rades schauen ob die irgendwie ausgehebelt wird oder ob die sich an Ort und Stelle ruhig dreht. 

So wie du es beschrieben hast , hab ich es versucht. 
habe Schnecken mit 9 und 11 Zähne sowie mit 2,7 mm und 2 mm Durchmesser probiert.

immer mit dem gleichen Ergebnis.

dann kann es ja nur noch an der Welle selber liegen oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pholgix:

Und Du bist sicher, dass da nicht schon bei der Montage was schief läuft? Ist ja je nachdem schnell mal passiert...z.b. beim Trommel drauf bauen. Oder wenn die Schnecke nicht ganz drin sitzt und damit nicht sauber geführt wird...

Trommel hatte ich noch nicht herunten, kann aber sein das ich da was falsch mache.

bis jetzt nur SF gefahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michl1:

Trommel hatte ich noch nicht herunten, kann aber sein das ich da was falsch mache.

bis jetzt nur SF gefahren 

Halteolive hast Du verbaut?

 

Am 29.5.2021 um 11:49 schrieb Arnelutschki:

Such‘s dir in der Explosionszeichnung raus, was genau Du brauchst, wahrscheinlich sprichst Du von Nr 24, kann mich aber täuschen.

2575CB66-2E41-40F3-A2E8-651240B27FC3.thumb.jpeg.79ed06da60bda22c1816657d5fa3ecd5.jpeg

 

Zu haben bei den einschlägigen Shops.

 

 

Bearbeitet von MV_Christian
Satzzeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MV_Christian:

Halteolive hast Du verbaut?

 

 

 

Alle Teile von 24 bis 30 habe ich verbaut. 
zerlegen tut es mir immer die Nummer 30.

Beim drehen des Vorderrades, zieht sich die Schnecke rein und geht nach oben. 
für mich ein Zeichen das sie zu groß ist, aber leider fehlt mir da die Erfahrung. 
Kenne das System noch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Squalor:

Mich würde mal interessieten welche Fussleisten auf die mv125s (LF) passen? 

 

Die spanischen Maße weichen da bissl ab aber ich würde, auch wegen der einfachen Verfügbarkeit der Gummis, einfach auf die italienischen (VBB) zurück greifen. Den Bogen hinten außen kannst ja abtrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätte mal eine Frage da ich mich ned auskenne.

Haben hier eine Motovespa 125S angeblich(hat aber 10" Räder drauf).

Hatten alle diese Modelle einen Rundlenker oder auch Trapez?

Ich vermute fast das die Papiere nicht stimmen und es eine 150S ist.

Denn unsere hat einen Trapezlenker drauf und 10 Zoll Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125S gab es nie mit 10 Zoll und Trapez. 150S 1.Serie ist da noch halbwegs ähnlich aber mit Trapez schaut das Ganze dann auch nicht nach VTT aus sondern nach ner 150S 2.Serie. Die wiederum hat aber auch völlig andere Seitenhauben, Gabel usw. Für ne Bestimmung wäre ein Foto hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos lass ich mir schicken. Rahmennummer ist VTT50651*

Baujahr in den Spanischen Papieren ist 61 und als 125S aufgeführt.

Da die aber nen Trapezlenker hat und 10 Zoll Räder kommt mir das alles ein bisschen Spanisch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit :blink:.

Da passt mal gar nix zusammen. Die Hauben sind VBB/MV 125 aber keine 150 2.Serie, der Lenker Trapez, der Kotflügel auf keinen Fall 150S 1.SErie (VTT), die Sitzbank niemals spanisch, das Rücklicht auch nicht MV125, irgendwie Frankenstein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotflügel sieht nach Repro Sprint/GT aus.

Der Schwung und die Sicke sind nicht so schön wie beim originalen ital. Sprint.

 

Wenn man das Lenkschloss betrachtet ist es sicher auch keine 150 S2

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine rote Flamme nimmt langsam Form an- nur ein großes Problem habe ich noch- die Zylinderhutze hat in den Rahmen einen Cut gemacht- kann ich den markierten Bereich ohne Bedenken abschneiden? Ist genau die Flanke, die in den Rahmen reingeschnitten hat.

Ich hab bisher auch immer unterschiedliche Hutzen gesehen- manche ohne diesem Vortsatz, andere mit :wacko:

20230703_1725062.thumb.jpg.2478201dcbb3a5be1c43ee17a7b2fa28.jpg

 

PS, die wird noch richtig gut werden ;-)

 

20230628_114307.thumb.jpg.8c5a3594826dfc15fc387033cb72fb50.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2023 um 10:32 schrieb weissbierjojo:

Die spanischen Maße weichen da bissl ab aber ich würde, auch wegen der einfachen Verfügbarkeit der Gummis, einfach auf die italienischen (VBB) zurück greifen. Den Bogen hinten außen kannst ja abtrennen.

Ich hatte mal einen Satz bestellt, die waren allerdings zu breit (18mm) die Originalen Leisten die noch einigermassen ganz sind haben eine Breite von 14.6cm.

In den gängigen Shops finde ich noch einen Satz mit den Massen 13.5cm, meintest du diese ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einfach mal beide Sätze bestellen und  dranhalten. Den optisch besseren würde ich dann behalten.

https://rollerladen.com/de/rahmen/trittleisten-zierleisten/7572/trittleistensatz-vnb-duenn

 

ruf dort mal an......die sind sehr hilfsbereit.....sollen dir mal den Satz in der Breite messen.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information