Jump to content

Motovespa- Sammel- Topic

Recommended Posts

Ehm, stimmt. Hab mich am zubehör vertan, weil meine Sturzbügel angeblich von einer 180SS sind.

Gruss, Hansi

p.s. hab noch ne frage...die Vespa ist zwar komplett, aber es fehlt das Logo. Hat die ein normales Piaggio Logo, oder ein motoVespa logo? Weiss jemand von wo man so eines herbekommt oder hat jemand zufällig eines zum anbieten?

Edited by vespahansi

Anbei ein Foto von meiner 150 er, was ich im GS4-Forum gefunden habe.

Da hier scheinbar nur das spätere Modell 160 zu finden ist, wäre ich über Infos, Papiere etc. dankbar.

Gruß

post-14357-1140431102.jpg

So Kinners,

immer noch nix zur 150 S, auch wenn die 160 sehr schön ist.

@ Hansi

schönes Projekt.

Gruß

Meines erachtens haben die 150S einen Trapezscheinwerfer.

motovespa.150S.sm.jpg

Sag doch mal die Fahrgestellnummer.

Gruss Stephan

Hallo,

bei meiner 160er fehlt das Logo auch, deswegen habe ich keine Ahnung, was da drauf kommt... Auf Fotos im Netz kann man nie was genaues erkennen. Ich habe das Emblem mit Motovespa aber auch noch nie irgendwo zu kaufen gesehen.

@Stephan

Du hast recht, die 150S hat den Trapezscheinwerfer, die alten N's hatten den runden. Ich habe aber auch sonst keine Infos, außer dass die 1:1 den Rahmen der GS4 hat.

Hallo,

bei meiner 160er fehlt das Logo auch, deswegen habe ich keine Ahnung, was da drauf kommt... Auf Fotos im Netz kann man nie was genaues erkennen. Ich habe das Emblem mit Motovespa aber auch noch nie irgendwo zu kaufen gesehen.

@Stephan

Du hast recht, die 150S hat den Trapezscheinwerfer, die alten N's hatten den runden. Ich habe aber auch sonst keine Infos, außer dass die 1:1 den Rahmen der GS4 hat.

Ist ein eigenes Emblem, schaut aber aus wie das Originale, steht nur statt PIAGGIO Motovespa Madrid drin!

Das P ist drin und die Farben sind auch gleich! :-D

Ist ein eigenes Emblem, schaut aber aus wie das Originale, steht nur statt PIAGGIO Motovespa Madrid drin!

Das P ist drin und die Farben sind auch gleich! :-D

Meinst Du das:

med_228145.jpg

Bei der 160er ist aber glaube Ich das sechseckige dran, hat das auch den Motovespa-Schriftzug?

Gruss S.

Edited by Vespafreak125

Meinst Du das:

med_228145.jpg

Bei der 160er ist aber glaube Ich das Achteckige dran, hat das auch den Motovespa-Schriftzug?

Gruss S.

Jepp, genau das meine ich! War bei meiner drauf, weiss allerdings nicht, was ich für einen Typ habe, da ich sie vor 12 Jahren billig als Ersatzteillager gekauft habe. Bin erst vor kurzem draufgekommen, dass ich ja eine Spanierin im Schuppen stehen hab. Ist eine mit Trapezlenker, eckigen Emblem, Reserverad unter der Seitenhaube, Motor ist direkt, weiss allerdings nicht, wieviel Hubraum.

Kann mit der Nummer auch nix mehr anfangen, da umgeschlagen! :uargh:

Einzig die Motornummer dürfte noch stimmen.

Hab es dann doch nicht übers Herz gebracht, sie zu schlachten, steht jetzt seit 10 Jahren frisch gelackt und neu aufgebaut im Schuppen unter einer Plane! :wasntme:

@vespafreak

die 150 S hat einen Rundkopflenker, ähnlich VNB-Rahmen und wie auf dem Bildchen im Anhang zu sehen.

@vespahansi

Logo wie auf dem Bild. Könntest Du evtl. noch bei "Harry" in Barcelona bekommen.

So, Papiere und Infos hab ich zur 150 S aber immer noch nicht.

Wenn jemand Infos hat, her damit.

post-14357-1141634551.jpgpost-14357-1141634572.jpg

@vespafreak

hab noch vergessen,

das Bild, was bei Scooterhelp drin ist, ist leider falsch. Rahmen beginnt mit VTT........und Rot waren die auch nur, wenn jemand das schöne Grün nicht haben wollte und mit der Rolle drüber ist.

Gruß

Uli

post-14357-1141635101_thumb.jpg

@Blitzflitz

Das heißt spanglish, damit haben wir uns 1/2 Jahr in der Schule befasst, absolut lächerlicher Mix, genauso wie die deutsche Jugensprache und die der Computer- Fritzen. Die Spanier schreiben auch noch so eine Art SMS Spanisch in den Foren, z.B. d dnd = de donde.

Ach so, ich hätte dann Interesse an der rechten Plakette....

Edited by pxspecial

@vespafreak

die 150 S hat einen Rundkopflenker, ähnlich VNB-Rahmen und wie auf dem Bildchen im Anhang zu sehen.

@vespahansi

Logo wie auf dem Bild. Könntest Du evtl. noch bei "Harry" in Barcelona bekommen.

So, Papiere und Infos hab ich zur 150 S aber immer noch nicht.

Wenn jemand Infos hat, her damit.

post-14357-1141634551.jpgpost-14357-1141634572.jpg

@vespafreak

hab noch vergessen,

das Bild, was bei Scooterhelp drin ist, ist leider falsch. Rahmen beginnt mit VTT........und Rot waren die auch nur, wenn jemand das schöne Grün nicht haben wollte und mit der Rolle drüber ist.

Gruß

Uli

Aha...

Also ist der Lenker bei Meiner 150S nicht der Originale?

Und Scooterhelp hat ein Falsches bild drin... so so.

Könnte es nicht eventuell sein das es beides gab?

Die meissten 150S haben den Trapezlenker, vielleicht haben die Spanier ja den Runden verbaut wenn der andere aus war...

:-D:-D:-D

@freak,

Würde mich ja Dein Baujahr interessieren. Natürlich ist jede Kiste ein Unikat. Auch Deins. Das kann man ja bei Scooterhelp lesen, daß die Spanier immer alles zusammengewürfelt haben.

Komisch nur, daß in sämtlichen Katalogen aus der Zeit, den werkstattbüchern und in den Modellübersichten die 150S (BJ 60-62) mit Rundkopf abgebildet ist.

Die 150S ab ca 1965 dagegen hatte den Trapezscheinwerfer.

Die 160 dann ebenfalls.

Ist Deine Angemeldet?

Edited by Blitzflitz

@freak,

Würde mich ja Dein Baujahr interessieren. Natürlich ist jede Kiste ein Unikat. Auch Deins. Das kann man ja bei Scooterhelp lesen, daß die Spanier immer alles zusammengewürfelt haben.

Komisch nur, daß in sämtlichen Katalogen aus der Zeit, den werkstattbüchern und in den Modellübersichten die 150S (BJ 60-62) mit Rundkopf abgebildet ist.

Die 150S ab ca 1965 dagegen hatte den Trapezscheinwerfer.

Die 160 dann ebenfalls.

Ist Deine Angemeldet?

Stimmt.

Hat Mir gerade jemand der es genau weiss bestätigt.

Erste Serie (60-62) hat den Runden Scheinwerfer, danach Trapez.

Allerdings hat die auch 8" und nicht 10"...

Edith sagt das Meine nicht angemeldet ist.

:-D

Gruss S.

Edited by Vespafreak125

Auspufffrage:

Bei meiner GT160 ist der Originalmotovespa drauf. Sieht ziemlich krass aus, langes dünnes Endrohr und rechtsausleger

Hat da jemand einen Plan was da alles sonst noch rauf passt? zb. Rally180 Auspuff o.ä. ?

Edited by WhoDaFunk

Hallo,

ich habe gerade mal einen PX 125 Auspuff an meinen 160er Motor gehalten, von den Abmessungen, Auspuffhalter usw. passt der, nur der 125er Krümmer ist zu eng, die MV hat einen Auslassstutzen von 39mm Durchmesser. Einen anderen Auspuff habe ich nicht zur Hand. Von den Bildern her kommt der GS4 von der Art her am nächsten, weil der IXIL auch nur eine Lasche (allerdings ohne Mutter) hat. Aber warum tauschen, der IXIL Rechtsausleger ist doch lustig...

Ich habe auch noch was Lustiges herausgefunden und zwar passt bei allen Trapezscheinwerfermodellen der Schaltgriff nicht. Zwischen Lenker und Griff fehlen gute 3-4mm im Übergang, d.h. der Schaltgriff ist "zu klein". Das hat meine, die vom vespafreak und die vom Stefan_73...

Gruß Markus

• thisnotes4u featured and unfeatured this topic