Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Bei 2 verschiedenen Motorenbauern nachgefragt, aber beide haben einen einzigen Kolben rausfinden können der von den Maßen her passte.

Bei den Italienern habe ich keinen finden können der für mich gepasst hat. 

Wie der genau heißt also Hersteller usw. kann ich erst zuhause nachsehen.

 

"Spanische Vespa" hat soweit ich weiß einen verbaut den er vom SCK hatte, konnte ich aber nicht nehmen weil der in den Durchmessern die ich brauchte nicht lieferbar war.

 

Also ich hab ca. 135.- Euro für bohren, hohnen und den neuen Kolben bezahlt und würde das Geld in jeden Fall wieder ausgeben,

der Unterschied vom fahren ist schon immens, auch das Kaltstarten geht viel leichter wenn der wieder jungfreulich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

 

danke für das Angebot - ich komm evtl. drauf zurück!

Hättest Du eine Idee, warumd die Senora so kreischt?

Ich versuch mal, das mit dem Handy aufzunehmen.

Servus Martin,

 

ich  hatte mal sowas ähnliches , da waren die Statoren der Zündung zu nahe

am Polrad und haben bei ner gewissen  Drehzahl geschliffen.

 

mach bitte nochmal das Polrad herunter und schau Grundplatte auf Schleifspuren nach.

 

auch Unterbrecher weil die Repro U-brecher schleifen gerne mal .

 

Dann hätte ich eher ein Lager oder Kupplung im Verdacht weil meine erfahrung ist wenn

was an den Ringen nicht passt gibts nen Klemmer und du stehst erst mal .

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal den Kolben ausgebaut - und siehe da, ein Ring ist gebrochen! Ich hoffe mal, der war für das Geräusch verantwortlich.

Zum Glück ist das abgebrochene Stück mit Abziehen des Zylis raus- und nicht reingefallen :wheeeha:

Hab dann die Ringnut im Ori-Kolben gemessen: 2,35-2,4 mm. Da wirds mit Kolbenringen mit 2,5 mm schon eng, je nach Zylindermaß.

Is mir aber jetzt wurscht - Kolben wird ein anderer besorgt und Zyli geht zum Schleifen.

Ich vergleich heut Abend mal den Kolben mit einem GS-Kolben, mal schaun, wie weit der passen würde.

 

Wenns klappt, stell ich dann mal das Geräusch-Video rein, falls es jemanden interessiert.

 

Danke für die Tipps, ich werde berichten!

 

@Bernd: Ich schau mir den Spulenabstand an, sollte aber eigentlich passen, hatte ich schon kontrolliert. Aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die mv160 oder / und die gt160 eigentlich eine Ersatzrad Abdeckung verbaut?

Welches Material und Farbe? Blech sowie die gs160 oder Kunststoff sowie z.b. Die ts/rally

Dank euch für Tipps

Gruß

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Arthuro,

 

die MV 160 1968-72  hat eine Ersatzradabdeckung in Rollerfarbe, ebenso die Modelle Sprint

, 150  S 2. Serie und MV GS 150 .

 

Die GT 160 72-1980 hat keine ...

 

Grüße Bernd

 

hier mal ein Netzfund

 

 

 

post-13679-0-92436200-1427951130_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

 

bin auf der Suche nach dem originalen Choke Mechanismus für eine MV 150 Sprint. Also die Teile die am Rahmen montiert werden. Hat da wer was? Die Teile sind leider in Deutschland nicht zu bekommen.....;-( Und die Shops in Spanien haben nur den Chokehebel und nicht den Umlenkarm. Ich bräuchte beides. Oder kann jmd so etwas herstellen?

 

Danke Leude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hätte da mal Fragen zu den SI Adaptern.

Die Vergaserwanne muss im Bereich der Lasche am Block für den ori Luftfilter bearbeitet werden oder?

Höhenmäßig geht sich da alles aus oder muss eine Dämpferverlängerung eingebaut werden?

 

Danke Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greogor,

 

ich habe bei meiner MV 150S/2 ein Loch in die Vergaserwanne für die Gewindelasche am Block schneiden müssen.

Mit dem normalen Stoßdämper schlägt die Wanne oben am Rahmen an.

Der Motor sprang gut an, aber am Ende habe ich doch wieder den den originalen UA-Vergaser eingebaut.

 

Gruß, Detert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hätte da mal Fragen zu den SI Adaptern.

Die Vergaserwanne muss im Bereich der Lasche am Block für den ori Luftfilter bearbeitet werden oder?

Höhenmäßig geht sich da alles aus oder muss eine Dämpferverlängerung eingebaut werden?

 

Danke Gregor

 

post-23986-0-31006200-1405152426_thumb.j

 

 

Das ist die Lösung vom 166er.

Saubere Sache.

Bearbeitet von jeinca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-23986-0-31006200-1405152426_thumb.j

 

 

Das ist die Lösung vom 166er.

Saubere Sache.

 

 

@digs

keine ahnung ob das mit ober ohne verlängerung ist.

ist nicht von mir, sondern vom http://www.germanscooterforum.de/user/23986-166er/.

 

 

ist mir schon klar ;-)

vl. sagt er ja selber was dazu. danke

 

Hallo,

 

dann sage ich selbst was dazu :-)

Das war ein Adapter von Ron. Den hatte ich aber nur mal probeweise montiert und bin ihn zum testen ohne Gehäusedeckel ein paar Runden gefahren. Mit Deckel wäre es sehr knapp geworden.

Nachdem ich einen neuen Schieber und eine neue Nadel bekommen habe, habe ich den UA wieder montiert. Ich habe keine Verbesserung mit dem 20er SI zum 19er UA festgestellt.

 

Den Adapter habe ich mir von kp_vom_roller http://www.germanscooterforum.de/user/29016-kp-vom-roller/ geliehen. Ob er ihn jemals mit Deckel drauf hatte, weiss ich nicht genau. Er hat seine GT verkauft, so viel ich weiss. Aber ansprechen kann man ihn ja mal. :-)

 

Viele Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jetzt auch Besitzer einer

MV 04c

EZ 28.12.1966

leider mehr als schlecht mit der Dose über lackiert.

Leider über den blauen o-lack zweimal ...

innen sind die Backen super erhalten...

kann mir bitte jemand den Prosol Farbcode geben.

Danke

post-26678-0-39931000-1428824944_thumb.j

Bearbeitet von vespus176
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe eine MV T5 erstanden und wollte jetzt nur schnell die Sitzbank tauschen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme eine ganz andere ist wie sonst.

Es gibt keinen Zapfen am Chassis sondern ein Blech und die alte Sitzbank hat eine Klemme, die dort einhakt.

Ist das jemandem von euch geläufig?

Kann man irgendwo eine Adapterplatte kaufen, damit das auf ne Standart Sitzbank passt?

Wäre dankbar für ein paar kluge Kommentare

post-9061-0-76053200-1428835177_thumb.jp

post-9061-0-85799800-1428835202_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

 

ich hab auf meiner 150/2 diese Sitzbank montiert   http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+fur+vespa+160+gs+2+_75514000 . Leider geht der Tankdeckelverschluss an dem Rahmen der Sitzbank an bzw. geht garnicht zu.

Gibt dür die MV`s vielleicht nen abschliessbaren Tandeckel oder gibts da ne andere alternative ? Wäre für jeden Tipp dankbar

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information