Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Andre´,

 

 

nein es Gab bei den Largeframes keine Rundkopf Vespa mit Sprint oder Rallybacken.

 

Auf 10" waren es folgende Modelle:

 

- 150 S  1. Serie  Rundkopf  VBB Body   Sprint Bremspedal

- 150 S 2. Serie Trapezlenker GS 160 Backen  Sprint Bremspedal  Handschuhfach

- Sprint 150 Trapezlenker Rally backen  Sprint Bremspedal  Zierleisten

- GS 150 Trapezscheinwerfer SS180 Backen  Sprint Bremspedal verjüngtes Beinschild  Handschuhfach Zierleisten

- MV 160 Trapezscheinwerfer SS180 Backen  Fuffi   Bremspedal verjüngtes Beinschild  Handschuhfach Zierleisten

- MV GT 160  Trapezscheinwerfer Rally  Backen  Fuffi  Bremspedal verjüngtes Beinschild  Handschuhfach Electronic aufkleber

 

Mal so als Modell Übersicht

 

Ciao BErnd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hat einer von euch zufällig ein schrottiges 8 zoll komplettrad ggf. mit muttern über? muss nicht mehr fahrbar sein. auch ne schnarre und ein mv emblem für die blechnase könnt ich noch brauchen.

gern im tausch gegen bares oder einen patinösen gepäckträger, bin mir aber nicht sicher ob der zu einer vespa gehörte.

post-43914-0-55427700-1421493094_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die damen....

Wer hat denn den si Adapter vom ron auf seiner spanierin? Egal wie ich es angehe...ich bekomme den vergaserdeckel licht auf die wanne. Da ist einfach kein platz. Stößt immer an den rahmen dran.

Der gerät ist ne 160gt. Irgendwie bin ich wohl zu doof dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- MV 160 Trapezscheinwerfer SS180 Backen  Fuffi   Bremspedal verjüngtes Beinschild  Handschuhfach Zierleisten

- MV GT 160  Trapezscheinwerfer Rally  Backen  Fuffi  Bremspedal verjüngtes Beinschild  Handschuhfach Electronic aufkleber

:blink: ...die "160 nicht GT" hat echt andere Backen als die Nachfolgerin? Finde ich spannend! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hat einer von euch zufällig ein schrottiges 8 zoll komplettrad ggf. mit muttern über? muss nicht mehr fahrbar sein. auch ne schnarre und ein mv emblem für die blechnase könnt ich noch brauchen.

gern im tausch gegen bares oder einen patinösen gepäckträger, bin mir aber nicht sicher ob der zu einer vespa gehörte.

image.jpg

Gepäckträger kommt von einer acma. so einen hab ich auch noch daheim, halt mit weniger patina..

Sollte auch an andre wideframes passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Disco. Na ich habe alle spanischen largeframe Modelle da, was ich oben ausgeführt habe kann ich auch belegen. Deine GT war doch ein Haufen ?

Saludos Bernd

Ahoi,

war kein Haufen, sondern ein Schrotthaufen. Aber relativ komplett nur ohne Motor.

Also quasi alles aus einem Guss und in der selben Farbe.

Sie war am Anfang des Topics mal auf Seite 1, oder 2 noch komplett abgebildet.

Der Verkäufer hat das Topic damals eröffnet, denke ich weil er mit dem Markus (der mit der blauen 160er)

in die spanischen Vespas eingestiegen ist.

Der darunter liegende O-Lack der GT war gold.

 

Es gabe hier ja auch mal einen, der behauptete, dass bei der GT sowohl SS, als auch Rallybacken verbaut wurden.

Ist mir jedenfalls wurscht. Ich weiß nur, das meine Backen prima an eine SS passen.

Hab sogar Bilder.

 

Edit spendiert ein c.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Disco

 

also es ist so das die MV GS 150  SS Backen hat

die frühen Modelle der MV 160 haben diese auch.

 

genau ausmachen kann man das nicht ab wann, weil...... Motovespa

 

die Späten 160er haben teilweise Rally backen.

 

wiie gesagt, alles möglich bei MV

 

 

Die SS Backen unterscheiden sich marginal in der Breite  im oberen Drittel der Backe, die erscheinen

minimal bauchiger.

 

es passen normal alle MV Backen an ne SS180, habe ich probiert,

 

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, kann mir jemand einen Tip oder Unterlagen geben um einen 200er Motovespamotor eingetragen zu bekommen? Präfix ist 9DN. Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio scheint wohl nicht zu bekommen zu sein wie man im Forum hört. Falls es doch jemand gibt der so was mal ergattert hat, bitte melden. Danke Gruss Thorsten

Zitieren Bearbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ans forum,

 

bin seit kurzem stolzer besitzer einer mv 150 s, es stellen sich für mich jetzt ein paar fragen:

 

die dame bleibt im o-lack, jedoch ist einiges zu richten wie gabel usw. aus dem originalmotor wird nach der typisierung ein 200er px motor.

 

welche ersatzteile kann ich für die gabel verwenden? kann ich davon ausgehen, dass die ersatzteile von einer sprint gabel auch für die mv 150 s passen?

passen auch für den tachometer die sprint teile?

 

habe bereits etwa 100 seiten hier durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden weil dieses sammel topic derart gross ist, dass ich jetzt versuche, die restlichen seiten mir zu ersparen.

 

danke für eure antworten

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

habe bereits etwa 100 seiten hier durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden weil dieses sammel topic derart gross ist, dass ich jetzt versuche, die restlichen seiten mir zu ersparen.

 

danke für eure antworten

 

lg

Das Problem kenne ich ! am besten die Leute die die passenden Modelle haben per Pn anschreiben oder ein eigenes Topic aufmachen.....hab ich für meine 125 SL auch gemacht und da schon einige Hilfe erhalten !

 

 

 

So ich fahr am Samstag zum Sip und nehm mein Motor mit ....da vor Ort wird sich ja der richtige Polradabzieher finden lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ans forum,

 

bin seit kurzem stolzer besitzer einer mv 150 s, es stellen sich für mich jetzt ein paar fragen:

 

die dame bleibt im o-lack, jedoch ist einiges zu richten wie gabel usw. aus dem originalmotor wird nach der typisierung ein 200er px motor.

 

welche ersatzteile kann ich für die gabel verwenden? kann ich davon ausgehen, dass die ersatzteile von einer sprint gabel auch für die mv 150 s passen?

passen auch für den tachometer die sprint teile?

 

habe bereits etwa 100 seiten hier durchgelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden weil dieses sammel topic derart gross ist, dass ich jetzt versuche, die restlichen seiten mir zu ersparen.

 

danke für eure antworten

 

lg

 

Das ist meine, in Österreich sogar alles typisiert!!! ;-)

hab am Anfang auch gedacht ich mache nur den Motor.... aber dannn ;-)

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/289636-motovespa-150-s-2-serie-die-spanierin/

 

PS: Gabel passt die von einer GL sprint passt nicht plug and play

Bearbeitet von TU ES!!!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nur die sitzbank von ricambio in neu für die 160 gt oder gibt es noch eine Alternative für die MV.

so ganz gefällt mir die nicht.

Falls noch jemand eine gute hat kann er sich gerne melden .

 

Ich denke das da eine Sitzbank von der Rally montiert war.

Siehe: http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+fur+vespa+180200_75503000

Ich könnte mir vorstellen das die ganz gut passt.

 

8053873290_1a9bc537e4.jpg

 

 

Ich hab auf meiner Motovespa 150S 2° eine Sitzbank von LTH.

http://www.lambretta-teile.de/Sitzbank-standard-schwarz-Vespa-Sprint-VNA-VBC

 

Die ist billig, sieht gut aus und passt.!!

 

Gruß  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

suche für meine Spanierin ein paar schöne O-Lack Felgen! 

 

Hat jemand was liegen, das er eh sandstrahlen und neu lackieren wollte, bzw. nicht mehr braucht / übrig hat?

 

Angebote bitte per PM

 

Grüße

 

Luis

 

.....so passt "irgendwie" net ganz  :-(

 

 

post-6160-0-03941400-1421853590_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information