Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Okay, man kann sie auch Nebendüse nennen ! :wacko:

 

Nun ja. Vielleicht mal mit einem 20er SI der funktioniert testen.

Ansonsten mit einem 24er der funktioniert, oder mit dem originalen Vergaser, wenn er funktioniert hat.

Vielleicht hast du ja bei der Revision Mist gebaut? Stichwort Simmerringe.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Vielleicht mal mit einem 20er SI der funktioniert testen.

Ansonsten mit einem 24er der funktioniert, oder mit dem originalen Vergaser, wenn er funktioniert hat.

Vielleicht hast du ja bei der Revision Mist gebaut? Stichwort Simmerringe.

Also der 24er ist vorher auf nem anderen roller tadellos gelaufen und motor sollte alles gut sein. Zumal wenn ich 1mm am gaszug ziehe und den so halte läuft sie ruhig und geschmeidig.

Ich denke eher das es an der nachbau leerlaufschraube liegt, da ja die schraube den schieber nicht bewegt. Werde das morgen mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir an deiner stelle überlegen, die cdi zu verpflanzen und zwar von unter dem tank nach hinten am motor (wo sonst die normale ducati cdi sitzt).

hat ein paar vorteile wie zum beispiel besser "belüftung/kühlung" und allgemein bessere zugänglichkeit.

kühlung ist in deutschland wahrscheinlich auch im sommer kaum thema, hier in spanien schon - gibt nicht wenige, denen das ding bei hitze abgeritten ist.

montage hinten am motor ist mit hilfe von ein paar unterlegscheiben aus gummi/kunststoff ohne aufwand gut machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo

Mit verlaub hab ich so nen Schmarrn noch nie

Gehört. Die femsa CDI ist null Hitze empfindlich.

Im body ist sie besser geschützt. Deswegen ist sie dort

Auch.

Saludos b.

sehe ich auch so.

Die Elektrik kann schon was ab.

Da sind eher Vibrationen als Ursache für Ausfälle zu nennen.

Hinten am Motor sitzt das Teil, wie bei PX schön im Windschatten. Naja.

Da sitzt die Femsa bei der Rally ja noch besser.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ist Unsinn, hatte ich falsch gelesen: Der Kollege Salva hat ne originale GT.

Was anderes ist das bei einem Rahmen ohne CDI-Aufnahme, (vor '69) in Kombi mit einem Femsa-Motor (z. Bsp. DN-Motor). Da bietet sich das an.

Zum Thema Hitzetod CDI:

Hab ich jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört. Bei draussen 35º und direkter Sonneneinstrahlung sind im inneren des Rahmens schnell + 60º, im Süden sind im Sommer draussen eher 40 und mehr angesagt... Ob das dann so ideal für die CDI bzw. Schmarrn ist, kann sich jeder selber überlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die passt. Die habe ich auch und es steht ja auch ganz groß drüber.

 

Danke. Werde mich mir dann mal bei Gelegenheit auf Lager legen. Schadet ja nichts. Noch ne Frage:

Hinten am Motor (wo normalerweise die Zündspule sitzt) befindet sich doch auch noch ein Teil an der GT. Ist das ne Spule? Wozu dient dieses Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch kann sich das jeder selbst überlegen.

Deswegen überlege ich ja auch, dass bei elektronischen Bauteilen dieser Art

wohl bis 80°C alles in trockenen Tüchern sein sollte.

 

Problem bei Bauteilen, die auf Platine verbaut sind, ist meist ein Losvibrieren der

Lötstellen, da die Löcher auf der Platine alle gleich groß sind, die "Füsschen" der

Bauteile aber unterschiedliche Durchmesser haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Werde mich mir dann mal bei Gelegenheit auf Lager legen. Schadet ja nichts. Noch ne Frage:

Hinten am Motor (wo normalerweise die Zündspule sitzt) befindet sich doch auch noch ein Teil an der GT. Ist das ne Spule? Wozu dient dieses Teil?

Was für ein Teil? Da ist bei mir nichts.

Bei dir evtl. ein 150er Motor verbaut?

Hast du ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht das Kabelkästchen. Bin mir gerade nicht sicher, ob da wirklich was ist :-) Hätte jetzt ausm Kopf heraus gesagt, dass an der Position, wo normalerweise die externe Zündspule ist, bei der GT160 auch irgendwas ist. Vielleicht täusch ich mich ja. MV steht leider nicht in MUC, sonst hätte ich schnell geschaut. 

 

mein Fehler. Das ist doch nichts. Gerade ein Bild aufm Handy gefunden.

Bearbeitet von salvatorescilaci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche jetzt gerade, mit dem dritten lagersatz die frisch überholte gabel wieder in meine 125l einzusetzen.

es bleibt aber jedes mal zu wenig gewinde über, um die muttern seriös gegeneinander zu kontern.

der erste lagersatz war inkl. schalen vom classico aus spanien. der zweite der oldie satz vom scooter center, jetzt noch einer vom sip. beispielartikel:

http://www.scooter-center.com/de/product/7800014/Steuersatz+Lenkkopflager+VESPA+VN+VL+VB+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+bis+VNB3T+Nr+61000+VBA1T+VBB1T+bis+Nr+82819+oben+unten?meta=7800014*scd_ALL_de*s1118319788368*vna%20steuer*4*4*1*16

bei allen drei bleiben trotz verwendung vom entsprechenden lagereinzieher nur ein paar mm gewinde.

ich horst hab leider die alten schalen entsorgt, sodass ich die dinger nicht direkt vergleichen kann. HILFE!!!Gibts noch nen Trick, den ich nicht kenn? Lagersatz abdrehen? Gewinde nach oben verlängern???post-43914-0-02578500-1416936509_thumb.j

Bearbeitet von elrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht genau was du da für ein Modell hast, aber ich hab bei allen spanischen largeframes die einzelnen kugeln weggehauen und die normalen Standard lager drin. Da passt alles tutto. Meine auch das die kugeln beim lager mir Käfig/ring kleiner sind als die losen am unteren lager. Das könnte dir die fehlenden mm bringen. Mach doch mal ein bild von dem unteren lager. Lenksäule ist die originale? So sah das bei mir mit pk gabel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht genau was du da für ein Modell hast, aber ich hab bei allen spanischen largeframes die einzelnen kugeln weggehauen und die normalen Standard lager drin. Da passt alles tutto. Meine auch das die kugeln beim lager mir Käfig/ring kleiner sind als die losen am unteren lager. Das könnte dir die fehlenden mm bringen. Mach doch mal ein bild von dem unteren lager. Lenksäule ist die originale? So sah das bei mir mit pk gabel aus.

meinst du einfach die kugel-ringe aus nem px steuersatz?

http://www.scooter-center.com/product/4950077/Steuersatz+Lenkkopflager+OEM+QUALITAeT+Piaggio+Gilera+oben+unten?meta=

Bearbeitet von elrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip mit dem lagerring, damit hatte ichs schon probiert, ging aber nur fast.

ein kleines stück fehlt noch. die lagerschalen sind komplett und gerade drin, ich frag mich langsam, ob die gabel beim pulverbeschichten kürzer geworden is. vonwegen zu heiß gewaschen.

hat einer erfahrungen, wieviel man von den lagerschalen abdrehen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spezial134

 

Morgen,

 

das ist ne 53ér erstserien LU .

 

Wurden quasi nur in Spanien zusammengebaut, Lichtschalter , Emblem und Rahmennummer

sind spanisch, alles andere V30T mit allen anbauteilen aus ALU, keine Sicke. die kamen erst

ab ca Rahmennummer 1000.

 

so habe ich sie bekommen...

 

post-13679-0-83438900-1417069787_thumb.jpost-13679-0-29519200-1417069802_thumb.j

 

jetzt so...

 

 

 

 

 

Gruß BErnd

 

 

 

 

post-13679-0-95048400-1417069975_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information