Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ne Frage zur Schaltraste der GT160.

Welche passt da aus dem italienischen Sortiment?

 

Meine Schaltraste hat ziemlich viel Spiel und ich weiß es gibt ein Reparaturset für den Schaltarm, aber welches passt?

Oder gleich die komplette tauschen! Passt da VBB (4Gang hätt ich noch rumliegen glaub ich)

Dank Euch

Arthuro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Narbend zusammen,

Ich hab heut einen Motorblock gefunden

An dem Motor steht das Präfix 119M, ich nehme an das es sich um das spanische Lusso Modell handelt?.

Passen dort die Teile von der Lusso aus Deutschland drauf? Und umgekehrt !?

Soweit ich das in diesem Fred gelesen hab sind die Motoren nach dem Präfix DS fast baugleich und kompatibel.

Wäre top wenn sich einer dazu äußern könnte.

Gruß

Bearbeitet von SchwatzGelb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal beim Scooter Center, da gibt es einen Umruestkit fuer Oldies die einen kleinen Konus auf der Kurbelwelle haben von BGM. Bis auf den Kabelbaum und den Lichtschalter der dann getauscht werden muss ist da alles drin. War bei mir absolut easy zu montieren und funktioniert seit Herbst 2013 ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

möchte bei meine Spanierin 150S BJ 1965 eine 12V elektr. Zündung einbauen (Wenn's über geht bzw. etwas dafür gibt).

 

Welche kann für die MV genommen werden, weiß das einer von euch??

 

Danke und Gruß.

 

moinsen,

 

ich hab damals von Stoffi so nen umrüst-satz gekauft. lag so bei ca. 120,-, aber inkl. allem. zündung, kabelbaum und schalter.

komm hier vom büro aus nicht auf die seite zwecks link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

nochmal kurz eine Frage zu meiner MV Primavera 125 T3. Hab den Tacho jetzt ohne Probleme ausgebaut und auch alles gesichert. Jetzt stellt sich aber natürlich die Frage, woher weiß ich ob der Tacho kaputt ist, oder die Welle, oder die Schnecke? Könnte ja im Prinzip alles sein, oder auch nur der Tacho. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welches Teil defekt ist. Wenn es nur der Tacho ist, dann ist dieser ja im handumdrehen getauscht.

 

Danke für eure Antworten.

 

Gruß Stefan

post-56071-0-56999600-1415624540_thumb.j

post-56071-0-92883200-1415624546_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach den Roller mit untergelegten Ständer (irgendein Holzbrett) hinstellen, damit das Vorderrad schön frei drehbar ist.

Das Vorderrad drehen und oben im Lampengehäuse schauen, ob sich die Welle

in der Zughülle dreht.

Tacho testen: einen kleinen Schraubendreher, oder etwas ähnliches (ich nehme den Schaft eines 2,5mm Gewindebohrers)

den Tacho antreiben. Ein Tacho braucht recht wenig UPM damit man sehen kann, ob er funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

ich hab damals von Stoffi so nen umrüst-satz gekauft. lag so bei ca. 120,-, aber inkl. allem. zündung, kabelbaum und schalter.

komm hier vom büro aus nicht auf die seite zwecks link!

 

Hi KP_vom ...

vom Preis her kombiniere ich jetzt mal dass das die indische elektronische 12 Volt Zündung gewesen sein müsste.

Hat die bei dir funktioniert und wie lange?

Diese Zündung wird ja in diversen Treats verflucht, das man 3 Zündungen braucht um eine zusammenzubekommen die funktioniert.

Wenn dem bei Dir nicht so gewesen ist würde mich die Info sehr freuen.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KP_vom ...

vom Preis her kombiniere ich jetzt mal dass das die indische elektronische 12 Volt Zündung gewesen sein müsste.

Hat die bei dir funktioniert und wie lange?

Diese Zündung wird ja in diversen Treats verflucht, das man 3 Zündungen braucht um eine zusammenzubekommen die funktioniert.

Wenn dem bei Dir nicht so gewesen ist würde mich die Info sehr freuen.

 

Danke und Gruß

 

also bei mir funktionierte die einwandfrei, war dazu noch nen nice to have mit dem leichten lüfterrad. ich weiß das der spannungsregler der dabei war nach ca. 2 jahren den geist aufgegeben hat, aber das war es auch.

den kabelbaum fahre ich heute noch, da ich aber nun nen px motor drin hab, ist die zündung nichtmehr aktiv.

 

ich hab gestern nochmal geschaut, finde aber grad nicht den artikel oder shop.

 

ich such nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat von euch schon mal einer die Mv 58 N..... silendgummis an der hinteren geteilten schwinge neu gemacht? sind die wie bei den ital. oder anders? wäre net wenn mit jemand etwas sage könnte wie er das gemacht hat und woher er die gummis hatte? danke

 

 

Hallo,

 

an V72M und V58M S(port) Schwingen bereits gemacht. Ich hoffe, wir meinen die gleichen Teile. Die Silentgummis habe ich damals vom Clasico bezogen, passten aber nicht wirklich. Ob andere Versionen (besser) passen, weiß ich nicht. Habe ich auf der Drehbank passend "geraspelt"... Einpressen geht mit einem "Spezialwerkzeug" oder beispielsweise elegant mit einer hydraulischen Presse, so mache ich es.

 

Die vom Clasico und die Originale sahen so aus:

 

post-28024-0-41363900-1416346343_thumb.j

 

Hoffe es hilft Dir.

 

Gruß

 

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

 

kann mir einer erklären aus welchen Bauteilen die Femsatronic der GT 160 besteht? Welche Teile sollte man auf Lager haben, sprich welche gehen gerne mal kaputt?

Ich hatte bisher nur mit Kontaktzündungen zu tun. Die schwarze Box unterm Sitz ist die CDI oder wie heißt das? Gibt's die bei den deutschen Shops oder nur in Spanien?

Was sitzt das für ne Spule, wo bei der Kontaktzündung die Zündspule sitzt? Also hinten, außen.

 

Welche Spulen/Teile befinden sich auf der ZGP?

 

Gibts dazu irgendwas zu lesen?

 

Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Salva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand versucht in nen Motovespa Trapezlenker Lenkerendenblinker mit Innenrohren zu montieren. Wenn ja, welche, die SIP Nachbauten passen nicht...

hey, hab se ohne die innenrohre verbaut.

kratzt meinen tüver nicht.

die "nachbau" sip hella teile mit led lämpchen sind spitze und passen perfekt.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salva

 

also die Zündanlage GT160 besteht aus

 

- Femsa CDI unter dem Sitz,  die gibt es eher gebraucht, glaube der scootclasico hat es

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1695

 

- Zündgundplatte, ist ein Stück

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1843

 

Polrad mit innenrotor

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=1843

 

im Prinzip halten die ewig nur die Kabel werden gerne brüchig.

reparieren indem man das Kunststoff etwas auffräst und neue Kabel lötet und wieder eingiesst.

 

Kabelklemmbrett gibts beim SiP.

 

ich würde mir nichts auf Lager legen, oft werden GT Motoren verkauft weil die Leute PX einbauen.

 

Grüße BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich hab nun meiner gt160 nach motorrevision nen 24er si verpasst mit px 200 werksbedüsung.

Roller springt gescheit an, nimm auch anständig gas an, aber standgas.... no chance. Auch bei ganz reingedrehter standgasschraube. Gemisch in 1, 5 umdrehungen raus. Kann das sein das da so gar nichts reagiert auf die standgasschraube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich hab nun meiner gt160 nach motorrevision nen 24er si verpasst mit px 200 werksbedüsung.

Roller springt gescheit an, nimm auch anständig gas an, aber standgas.... no chance. Auch bei ganz reingedrehter standgasschraube. Gemisch in 1, 5 umdrehungen raus. Kann das sein das da so gar nichts reagiert auf die standgasschraube?

Welche Leerlaufdüse ist drin? Werkseitig ist eine 50 oder 55 (bei 12ps) drin.

Mach vielleicht ein 48 oder 45 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder... wo sitzt die denn? Kenn ich gar nicht.

Ich hab aber wohl schon den fehler gefunden. Der schieber bewegt sich kein Stück wenn ich die standgasschraube ganz rein drehe. Gibt es da unterschiedliche schrauben? Hab son nen si rep. Kit verbaut mit neuer standgasschraube. Bestellt hatte ich das aber mal für nen 20er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder... wo sitzt die denn? Kenn ich gar nicht.

Ich hab aber wohl schon den fehler gefunden. Der schieber bewegt sich kein Stück wenn ich die standgasschraube ganz rein drehe. Gibt es da unterschiedliche schrauben? Hab son nen si rep. Kit verbaut mit neuer standgasschraube. Bestellt hatte ich das aber mal für nen 20er.

Okay, man kann sie auch Nebendüse nennen ! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information