Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

@discotizer303

 

hier wie gewünscht ein bild von der kaskade, das aufgeklebte emblem ist natürlich falsch.

da gehört das von der sprint rechts drauf.

 
meine mv ist von 68, die andere ist jünger ich glaub 67/68.
die lager unten an der lenksäule sind auch wie bei der sprint.

post-29454-0-75529900-1381514022_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Guten Morgen,

 

könnt mir bitte jemand einen Tip geben welches Schloss fürs Gepäckfach der 160er GT passt. Oder gibts die nur in den spanischen Shops?

 

Danke

 

 

 

Mich geht das in Spanien bestellen auf dem Geist.

Ich hab hier was das paßt:

 

1385983_702464716447610_345559813_n.jpg

 

1382162_702464676447614_838236760_n.jpg

 

Der Haken kann man durch einen alten Ersetzen oder innen das Gepäckfach modifizieren.

Aber ich kauf das Schloss in Österreich um 29,- 

Wer eines will dem gib ich so eines um den gleichen Preis weiter.

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

bin aktuell am Überlegen eine Motovespa zu kaufen. Hättest du da noch was mit O-Lack als GT oder so?

gerne per PM.

 

Gruß

Benne

 

 

ich hätte ein paar:

 

http://www.sqooter.com/sqootersearch/Default.aspx?s_Klassen_Klasse=1970er%3a+Rally%2c+Sprint%2c+GT%2c+GTR%2c+GL%2c+Super+Sport%2c%85&s_ccm=160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

 

es geht arbeitsbedingt langsam voran, aber es geht voran.

 

Ich hab jetzt mal so ziemlich alle Teile bestellt, hab bestimmt was vergessen - aber hoffentlich nicht in einem span. Shop:-o

 

Aktuell bin ich beim Rostentfernen der Karosse und wollte einen Kotflügel lacken.

Da wieder etwas Patina auf den Kotflügel soll, hab ich da eine Frage bzgl. der Grundierung:

- Welche Farbe hat die orginale Grundierung? Es kommt mir ziemlich orange vor, und ich glaube nicht, dass das normale rot-braun da auch nur annähernd hinkommt??

  Gibt´s es hierfür Bezugsquellen oder irgendeine Alternative??

 

Noch paar andere Fragen:

- Kann es sein, dass im Radkasten mit Lack gespart wurde? Sonst alles Top, nur der hintere Radkasten schaut ziemlich mau aus. Normal, oder schon jemand Hand angelegt?

- Die Ziffern des Nummernschildes am vorderen Kotflügel sind aufgeklebt. Die MV´s, die ich kenne (allerdings ältere) waren alle Lackiert.

- Das Kennzeichenschild ist bei mir gerade. Da der Kotflügel mal mit Sprühdose beigelackt war, hab ich den O-Lack freigelegt. Jetzt kamen Reste eines "geschwungenen" Kennzeichenhalters

zum Vorschein. Ist die Ursache evtl. ein Kennzeichenwechsel?? Bin noch beim überlegen, was ich daraus mache (Bilder hab ich hiervon leider grad keine).

 

Wichtig wär mir erst mal die Grundierungsfrage. Dann kann wenigstens irgendwo weitermachen....

 

Grüße, Dümpler..

 

 

post-22480-0-88424600-1382014409_thumb.j

post-22480-0-38512600-1382014410_thumb.j

post-22480-0-95581900-1382014410_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dümpler

also die Blaue 160er ist mit gräulichem Weiss  grundiert, die Orange mit grau.

 

hört sich so an als hättestdu nen Fremdkotflügel drauf..

 

Ja ,die Radkästen sind manchmal schlecht grundiert, deshalb rosten manche Fälze gerne.

 

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

 

danke erst mal für die Info.

Mit dem Kotflügel liegst du richtig. Waren beide Backen und Koti mit Spraydose überlackiert. War zwar fast die Farbe, aber einfach einen Tick günlicher.

Bei einem Koti war leider nichts mehr mit O-Lack. War darunter blank...

 

Ich versuche morgen, falls ich es noch bei Tageslicht schaffe, die Grundierung zu fotografieren. Auf den aktuellen Fotos die ich da habe, ist leider nichts wirklich zu erkennen.

Das gräuliche weiss hätte ich als Füller deklariert. Darunter ist noch eine orange/rosa Schicht, welche ich als Grundierung sehe.

Hätte halt gerne den gesamten Lackaufbau imitiert, damit ich wieder einzelne Schichten nachpatineren kann :rotwerd:

 

Beim Koti bin ich mir noch unschlüssig, was ich mit dem Nummerschild mache...

 

 

Vielen Dank erstmal und Grüße

post-22480-0-59362700-1382036987_thumb.j

Bearbeitet von Dümpler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

ist ja hier eher so #ne Oldie und Classico Abteilung, aber da es echt schwierig war, Infos zu bekommen, hier mal meine fertige MV PK 125 S, geschätztes Bj. 1983, ursprgl. aus Barcelona. wer Infos braucht bzgl. Zulassung etc. ohne Abmeldebescheinigung Espana etc., gerne PM an mich.

 

 

Fährt jetzt legal auf der Strasse, mit 130er Polini Mono, 24er und ETS Banane ...

 

Danke an MV Sammeltopic, insbesondere Timeworker und Vespapole! Gruß André

post-49019-0-24360700-1382042642_thumb.j

Bearbeitet von zed_74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bräuchte für die 21er Abnahme eine Briefkopie für eine MV 125L (FIN VTA, BJ 60-62, EZ 1963).

Außerdem suche ich ein passendes Lenkradschloss und das (nicht Italiener-ähnliche) Lager an der Kickstarterwelle. Ich weiß, es gibt spanische Shops - vielleicht hat jemand eins da oder bestellt mir gegen Vorkasse eins mit? Außerdem such ich noch folgenden Krams: http://www.germanscooterforum.de/topic/277545-suche-f%C3%BCr-motovespa-125l/

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet!

Bearbeitet von elrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine weitere Frage zum Einstellen der Femsatronic bei der MV160. :-)

 

Der rote Stator innen hat ja Langlöcher zum Einstellen der Zündung. Die Vorzündung soll auf 22 Grad gestellt werden.

Markierungen habe ich keine gefunden. Alles soweit nichts neues, ich weiss :sigh:

Ich kann jetzt klassisch OT suchen, Markierungen anbringen und abblitzen. Auch gut und eigentlich ist damit das Thema ja durch.

 

Mir ist aber etwas aufgefallen:

Der rote Stator hat neben den Langlöchern noch eine runde Bohrung auf ca. 8 Uhr. Das Loch gibts sogar bei den Nachbauten. Und das Lüfterrad hat genau passend dazu auch eine Bohrung. Die kann man übereinander bringen und etwas durchstecken (ca. 5 mm Stange, Schraubenzieher etc.)

Kommt mir vor wie irgendeine Einstellhilfe.

 

Jetzt die große Frage: Ist das so? Helfen die beiden Löcher irgendwie beim Einstellen? Und wenn ja, wie? Weiss das jemand?

Vielleicht hat sich da jemand vor 40 Jahren schon ewas Schlaues überlegt, wie man ohne Strotoskop die Zündung einstellen kann.

 

Oder vielleicht ist das auch alles Unsinn, was ich da in die Bohrungen reininterpretiere :whistling:

Aber interessieren würde es mich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@166

 

Also die beiden Löcher haben nichts zu bedeuten, scheint Produktions Hilfe zu sein.

 

hab ein originales Handbuch da wird nix erwähnt.

 

der Pickup scheint irgendwie eingegossen zu sein oder nur eine Induktionsspule.

 

Abblitzen ganz normal....

 

22 Grad  +- kannst beim orginalen  fast durch Try and Error gut hinbekommen.

 

Hab die 18 Grad für meinen Malossi in dem DS Motor mit Feilen gerade so hinbekommen.......

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich bin gerade bei der Restauration meines Tachos von einer MV 125. Musste leider feststellen, dass die Tachonadel bei jeder Position klemmt. Weiß von euch jemand wie ich die Nadel wieder gängig bekomm? Hab den Tacho schon aufgemacht und reichlich geölt. Leider ohne Erfolg.

Ich schätze es liegt an der ''aufgedrehten'' Feder oben an der Messingstrebe. Kann des möglich sein? Gibt dieses Teil auch als Ersatzteil?

Auf Wunsch kann ich auch Fotos später online stellen!

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß Hartl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, aber könnte mir einer der spanisch-kundigen einen spanischen Satz übersetzen?

Google und Babelfish haben bei einem Wort Probleme: carter.

 

Der komplette Satz lautet:

 

Si tengo carter de Vespa 75 PK xl, vale 80 euros + 21 euros de portes
un saludo

 

Hatte eine Anfrage gestellt bzgl. eines PK 75 Gehäuses, das ich suche.

 

Frei übersetzt würde ich vermuten mit meinen sehr eingerosteten Kenntnissen: Ich habe ein Gehäuse (carter?) der Vespa 75 PK XL, für 80 + 21 Versand.

Liege ich da richtig?

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

bei meiner MV LU steckten Eisenstangen im Kanal für die Schaltzüge.

 

Mal nen Tip wer da auch Probleme hat.

 

mit 1 Meter M 5 Gewindestange an nen potenten Akkuschrauber und links rechts reinbohren.

 

da räumt man aus bis fast durch die gesamte Länge..

 

 

Für MV 160 möchte ich ne Kaufempfehlung Schlauchlose Felge vom Sip und SIP -Performer geben

läuft super ruhig, passt gut ohne schleifen und der Reifen hat geile Fahreigenschaften..

Optik ist auch geil

 

 

 

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut E-Teile-Liste: Art-Nummer 2/89858

 

Gibts z.B hier

 

Gruß

166er

Danke für die Antwort!

 

Leider hab ich genau den für die 160GS hier und der passt nicht. Is leider zu kurz .. die Kupplung trennt nicht … hab jetzt einen längeren gefunden … der ist aber anscheinend auch noch zu kurz…. bzw ist die Nut zu tief und somit der Hebelweg zu kurz.

 

Gruß

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Leider hab ich genau den für die 160GS hier und der passt nicht. Is leider zu kurz .. die Kupplung trennt nicht … hab jetzt einen längeren gefunden … der ist aber anscheinend auch noch zu kurz…. bzw ist die Nut zu tief und somit der Hebelweg zu kurz.

Gruß

Ben

Dann wurde ich vielleicht mal ein ein komplettes Set mit Teller, Pilz und Druckhebel investieren. Der Teller verschleißt auch und wenn dann der Druckhebel im Kupplungsdeckel noch etwas Spiel hat, summiert sich das alles auf und ein neuer Pilz hilft dann manchmal auch nicht mehr alleine. Dann biste auf der sicheren Seite. :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon ewig gesucht, aber noch nicht gefunden was ich suche.

Habe einen 200er Motor, Nummer 73M *02399*.

Hatte noch keine Zeit den Motor genau unter die Lupe zu nehmen. Sollte aber ein Lusso sein.

Was für ein Baujahr ist das genau? Eine Briefkopie wäre super!

 

Danke schon mal!

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe schon ewig gesucht, aber noch nicht gefunden was ich suche.

Habe einen 200er Motor, Nummer 73M *02399*.

Hatte noch keine Zeit den Motor genau unter die Lupe zu nehmen. Sollte aber ein Lusso sein.

Was für ein Baujahr ist das genau? Eine Briefkopie wäre super!

 

Danke schon mal!

 

Gruß Markus

 

Müsste BJ 85 sein!

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information