Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Kurz mal eine Technik Frage zum 09M / E70 MV 160 Motor:

Bei mir war an der Antriebsachse als Kronenmutter eine verbaut mit einer 40er Wedi-Aufnahme. Leider musste ich die rausdrehmeln und suche seit dem eine neue. Im Prnzip gibts die ja, aber im Moment sind die nirgends lieferbar.

Ich bekomme zur Zeit diese Kronenmuttern nur mit 37er Wediaufnahme. Selbst Harry hat nur die "kleinen".

Kann ich die einfach verwenden? Will die originale Antreibsachse wieder einbauen.

Welcher Wedi hat sich da bewährt?

Danke und viele Grüße :-)

 

Edith hat grade nachgemessen. Ich würde einen WEDI 37x30x7 benötigen. Die Bremstrommel hat aussen 30 mm.

Und Google meint: jibbet nicht.

Mein alter Simrit Katlog aus Studienzeiten meint das selbe :blink:

 

Edit hat jetzt einige Hersteller angefragt: Es gibt die Simmerringe tatsächlich nicht.

 

Oder hat jemand noch zufälligerweise eine passende Mutter. Ich habe jetzt 3 mal die kleine geliefert bekommen (trotz Angabe 40er Innendurchmesse hatten die alle 37mm ) und 3 gebrauchte mit 40er Innendurchmesser, die aber alle ein "hinnes" Gewinde haben :wallbash:

 

http://www.scooterclasico.es/shop/product.php?id_product=2864

 

hat angeblich die richtige gleich zusammen mit Werkzeug. Aber wer garantiert mir, dass das wirklich eine mit 40er Aufnahme ist?? Hat die schon mal jemand bestellt?

 

Edit hat bei Rafa angefragt: Hat angeblich innen 40 aber aussen 46?!

warte auf die Lieferung. Dann mehr Infos.

Parallel dazu hat mir ein Freund jetzt eine 37er auf 40 mm Wedsitz ausgedreht, Bekomme ich nächste Woche. Mal sehen ob das funktioniert :-)

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beliebte Thema Schlitzrohr für MV160 / GT/ GTi :

 

rein rhetorische Frage: hat noch jemand ein Paar übrig? :-)

 

Nein? :-)  Ok, also weiter:

 

In meinem erworbenen Baukasten war eins dabei, das gar nicht schlecht oben gepasst hat, aber unten ca. 10 cm oberhalb der Trittleisten aufgehört hat. 

Waren die original so kurz, oder ist das eventuell ein 50er Schlitzrohr gewesen? leider ist es seitlich ziemlich zerdengelt und auch schon heftig vom Rost befallen.

 

Ich habe jetzt vor dem Lackieren angefangen ein anderes anzupassen, das ich noch hatte (vermutlich war das ital. VNB)

Gibt es andere verfügbare, die sich leichter anpasssen lassen?

Hat jemand Tipps wie man das sachte in den richtige Richtung biegen kann ohne gleich Knicke zu bekommen?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da ein paar Bänder genommen und es vorsichtig rangezogen........das funktionierte ganz gut.

LG Frank

Danke :-)

da hatte ich auch schon mal dran gedacht. Aber war unsicher, ob das funktionieren könnte.

Das werde ich mal testen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe eine Motovespa 150 GS von 1967 erworben.

Bin auf der Suche nach Unterlagen die für das rare Model tatsächlich nicht so einfach zu bekommen sind.

 

Für die Vollabnahme hab ich dem ganzen hier schon entnommen das es sich warscheinlich um einen 150 Sprint Motor handelt und mir mal das Datenblatt dazu ausgedruckt.

Kann mir jemand sagen wo ich noch mehr Daten finde bzw. was der Herr vom Überwachungsverein noch brauchen könnte um nicht mehr meckenr zu müssen.

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben, wenn du in München wohnst und keine orginalen Papiere hast kannst dich gleich nach guten Freunden umschauen. Du bekommst die gs nicht zugelassen und eine Ausnahmegenehmigung für Blinker wird auch nicht akzeptiert. Kannst mal den Jan ( Nudl) anschreiben Abmeldebescheinigung wird nicht akzeptiert.

.. da geht nichts ... grüße bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da ein paar Bänder genommen und es vorsichtig rangezogen........das funktionierte ganz gut.

 

LG Frank

Weisst Du noch, was das für Schlitzrohre waren?

Also meine VNB Schlitzrohre haben sich massiv gewehrt. Die ist ja auch noch breiter vom Benischild her....

Ich versuchs jetzt mal mit Sprint Schlitzrohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sprint150

 

na das sieht ja  ganz ok aus :-)

 

 

allerdings ist bei GT, 160 er und GS einfach das Problem das die

Radien enger sind und deshalb  Passen die Ecken einfach nicht.

Montage ist dan auch was für gute Nerven.

 

Beim Scooter Clasico haben schon ein paar Leute bestellt, soll eigentlich passen.

 

@ j_majik:  Nettes Stilleben :-)

 

Grüße BErnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sprint150

 

das sah bei mir genauso aus.

Hatte ja beim Classico (ich geh mal davon aus, das der die richtigen gesendet hat für ne Sprint) bestellt, aber die oberen Radien habe ich denn auch mit den Bändern "anpassen/pressen" müssen.

Aber evt. ist das ja die normale "spanische Passgenauigkeit"  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein Schmankerl für MV Freunde...

 

hab gerade nen MV Motor von ner MV 53er Faro Basso geöffnet... Kürzel V34M

125 ccm 1 Kanalmotor

 

 

Dachte immer falsche Schaltraste aber seht mal selbst......

 

wenn ich es richtig sehe auch eine Langhubwelle....

 

post-13679-0-90159500-1378556272_thumb.jpost-13679-0-54393300-1378556273_thumb.j

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg, 

 

ich konnte das auch nicht glauben, vorallem da es in einem Einkanal Block verbaut ist.

war wohl ein guter Mechaniker, weil soweit alles funktioniert.

Solche Zahnräder habe ich allerdings noch nicht gesehen. vielleicht

hat ja  jemand sowas schon mal gehabt.

 

Bernd

post-13679-0-54646500-1378573593_thumb.j

post-13679-0-90569600-1378573601_thumb.j

post-13679-0-59808900-1378573608_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information