Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Moin moin, kurze Frage. Diese neue Sprint-Kurbelwelle von SIP, bei der die PX-Lüfterradkonus dran ist, könnte man die auch bei der Motovespa Sprint verwenden? Dann natürlich mit Italosprintkupplung? Oder geht das nicht, weil die eine Welle eine Drehshieberwelle ist und die andere für Kolbensteuerung, also eine Vollwangenwelle? Macht sich der Unterschied überhaupt bemerkbar? Oder ist das letztlich egal? Ich würde gern die PX-Zündung fahren, den Rest finde ih in Ordnung.

Please help.

Kommt schon Ihr Schlaumeier, das weiß doch bestimmt jemand oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Wir brauchen nur mindestens ein Original. Alternativ kann ich ein Foto nehmen (ich habe diverse) und ausgehend von einem anderen Teil auf dem Foto, dessen Größe ich kenne (z. B. die breite der Kaskaden neben dem Schriftzug) die Größe relativ berechnen. Dann brauchen wir nur noch eine Person die nen Kontakt zum Lasern hat. Ich bin übrigens definitiv der erste Abnehmer!! Evtl. je nach Preis auch zwei.

Kennt ihr eine Person die das mit dem Lasern organisieren kann? Wer hat denn noch alles Interesse?

Bin auf diesen alten Eintrag gestossen. Hat sich daraus schon etwas ergeben? Interesse hätte ich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no hero

die Schwimmernadeln habe ich auch noch nicht explizit gefunden aber

schreibt doch mal die Jungs bei

www.scooterclasico.com an

@ Firstgeneration kolben gibt es hier

http://scooterclasico.com/tienda/index.php?cPath=45_22_46&sort=2a&page=20&osCsid=99ed1aefa7928504823471dc8a21fa32

ihr müßt die Seiten mal durchackern, ist schlecht zu finden aber die haben wirklich das meiste da..

Versand ist zwar teuer aber das meist e haben die sofort da , nicht wie beim PIS wo

alles auf Status Gelb steht...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, frisch von der Veterama in Mannheim motiviert, hab ich heut mal wieder die 125S inspiziert.

Thema Elektrik:

Hab jetzt denke ich den richtigen Schaltplan gefunden (siehe Anhang).

Sprich ohne Bremslicht und ohne Regler...

Was nicht ganz passt ist meine Lima, da ist eine drin mit 5 Kabeln (Schwarz/Grün/Rot/Gelb/Blau)

Im Schaltplan ist eine drin mit 3 Kabeln?!? Vespania vielleicht kannst du was dazu sagen, ich hab das gute Stück ja von dir.

Kabelbaum werd ich mir einen neuen selbst stricken, macht mittlerweile mit dem richtigen Material und etwas Denksport richtig Spass.

Übers We in Mannheim auf der Veterama gewesen und en nettes Gespräch mit dem Spanier geführt. Viele Grüße auf diesem Weg =).

Bilder kommen...

Welcher Benzinhahn passt den bei der 125S??? Kleines Gewinde, gerader Abgang ohne Glasfilter.

Schönen Abend!

post-22918-093508100 1318183205_thumb.jp

post-22918-032516600 1318183290_thumb.jp

post-22918-050335500 1318183376_thumb.jp

Bearbeitet von Fuebsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fuebsen

also wenn du eine 125 S von 59-1963 hast müßte dein Schaltpan so aussehen.

Ist ne orginalkopie aus ner 150 2. Serie der auf die 125 S auch passt.

Die Zündspule kann nicht mit nem Femsa Polrad passen. ich mach dir gerne ein Foto

aber die Femsa Grundplatte hat nur 3 oder vier kabel und nen anderen Unterbrecher.

Ausserdem hat die Grundplatte nur 2 Spulen

hier mal der Schaltplan

Benzinhahn hat ein kleines Gewinde, gerades netz und Rohr, gerader Auslass

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fuebsen

also wenn du eine 125 S von 59-1963 hast müßte dein Schaltpan so aussehen.

Ist ne orginalkopie aus ner 150 2. Serie der auf die 125 S auch passt.

Die Zündspule kann nicht mit nem Femsa Polrad passen. ich mach dir gerne ein Foto

aber die Femsa Grundplatte hat nur 3 oder vier kabel und nen anderen Unterbrecher.

Ausserdem hat die Grundplatte nur 2 Spulen

hier mal der Schaltplan

Benzinhahn hat ein kleines Gewinde, gerades netz und Rohr, gerader Auslass

Grüße Bernd

Hi Bernd,

Danke für die Infos. Gegen deinen Schaltplan spricht allerdings, dass ich keinen Regler, kein Bremslichtschalter und kein Bremslicht habe.

Habe das einfache LU Rücklicht mit nur einer Sofitte.

Von den Kabeln her, könnte die ZGP auf dem Schaltplan allerdings passen. Hat jemand eine funktionierende? Bzw. an einem Tausch interessiert? Es kann außerdem sein, dass die 3 spulige ZGP vom Vorbesitzer nachträglich eingebaut wurde, weil nichts anderes vorhanden war.

Die Frage vom Benzinhahn hat sich darauf bezogen, von welchem Modell der noch passt bzw. wo ich den bekomme.

Gruß Fübsen

Bearbeitet von Fuebsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuebsen

ich hab noch ne Grundplatte, schicke mal ne PM.

Der Regler ist normal auch an der 125 S dran, ist aber nur

ein Widerstand der an der Zündspule verbaut ist.

Mit einem Roten und Grünen Kabel.

mein Tipp, feile das Loch am Tank auf und bau nen Normalen

Benzinhahn ein, den orgeinalen bekommst du nur gebraucht, hab

ich auch noch aber das kann ich nicht empfehlen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade einen neuzugang.

nach dem auspacken beschleicht mich allerdings das gefühl vielleicht doch ein bischen zu voreilig gewesen zu sein, das alles mal eben zusammenbauen zu wollen... :wacko:

das motorenallerlei ist alles andere als vollständig.

ein motor VLX1M, einer 04M, und ein VLB1M. Der Auspuff ist allerdings ganz gut...vielleicht hat ja jemand lust mir den ganzen motorkram fürn paar euro abzunehmen ?!

ja, auf bildern sieht sowas immer unglaublich toll aus...aber der rahmen ist tatsächlich kerngesund und nix geschweisst...teilweise leider bischen dick gefüllert.

hat mir jemand ne gabelfeder und ein gepäckfach?

lg

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matz, sorry aber der mulin ist wohl in Spanien im Urlaub

@ Gozi,jetzt hätt ich mal ne O-Lack MV Sprint für dich und du hast pastell gewählt :wacko:

:wacko:

ich nehm den Motorsalat für 17 Euro ? :laugh::wacko:

GS oder was?

salatöl iss schon reichlich dran... :wacko:

was haste denn für ne o-lack für mich...pms mir mal ein bild. vielleicht verhöckere ich meine senftube ja wieder wenn mir keiner das altmetall abnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information