Zum Inhalt springen

Hobbyköche gesucht


Trenck1

Empfohlene Beiträge

mußt die hand zur kralle machen und an den fingerknöcheln das messer entlang führen

dann glauben auch die fingerkuppen nich drann

is aber alle übungssache denk ich

Richtig Frank!!!! :-D

Aber bring deine Hand am Anfang mal dazu immer die Kralle zu machen.Nach einiger Zeit kommts automatisch. :grins:

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k, o.k., die Jewüchrzjurchken hab ick verjessen...

Wenns nach mir ginge, gäbe es zwei mal die Woche ne Riesenportion Labskaus, aber selbergemacht mit Stampfkartoffeln, nur ohne Fisch, weil vertrage ich nicht, aber auf jeden mit Spiegelei... Nur verklicker ma den Berlinern, dass dit keen Katzenfutter ist (O-Ton meine Frau...), dit is dit beste Essen wat ick kenne, neben falschem Hasen und Buletten... :sabber:

...und natürlich ´n schönet Bier dazu... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch besser als dunkle Pottwurst...die sieht aus wie fertich verdaut... :puke:

,..pennah!

Ich liebe Pottwurst mit frischen Zwiebelbrot, möglichst in der Pfanne noch das Brot anbraten. Klecks Sauerkraut dazu und lecker lecker lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsschnellgericht:

Zutaten:

Kartoffel

1 Packung Heringe in süss saurer Sahne Sauce

Je nach Hunger 3-4 dicke Kartoffel in einen Kochpott mit Wasser und Salz. Aufkochen lassen. Mit Gabel ab und zu mal reinstechen, ob die Dinger schon durch sind.

Danach Wasser auskippen und die geschälten Katroffel auf einen Teller packen. Drauf kommt eine Packung Heringe in süss sauerer Sahnesauce. Vom feinsten!

hering_sahne.jpg

Mein Lieblingsgericht für nach einem Run: Bauernpfanne

Zutaten:

Kartoffel

2 Hähnchenbollen

3 Eier

2 Zwiebeln

Schinkenspeck

frischen Schnittlauch (oder Oregano)

Kartoffeln ankochen in Wasser mit Salz

2 Hähnchenbollen anwürzen mit Paprika, Salz und etwas Pfeffer, dann anbraten in der Pfanne mit etwas Öl. Schinkenspeck kleinschneiden. Wenn Hähnchenbollen angebraten sind, aus der Pfanne herausnehmen und Schinkenspeck in die Pfanne schmeissen. Hähnchen abkühlen lassen und dann das Fleisch von den Knochen abschneiden. Anschliessen wieder zurück in die Pfanne damit. Knochen können in die Tonne.

Den Kochpott mit Kartoffel auskippen und die Kartoffel nun schälen. Zuerst die Haut wech und dann 2-3 mm dicke Scheiben (wie Chips nur dicker) schälen. Zwiebeln klein schneiden und zusammen mit den Kartoffeln in die Pfanne, wo Fleisch und Speck schon brutzeln. Wenn Kartoffel goldbraun sind, kann man noch 2 Rühreier in die Pfanne kloppen und als i Tüpfelchen Schnittlauch reinschnibbeln.

Zum Gericht empfehle ich Buttermilch

Fertig

Wer dann noch Hunger haben sollte nimmt sich 2 Ananasringe und brät sie mit etwas Öl in der Pfanne goldbraun an. Oben drauf ordentlich Zimt und gut is :-D

Bearbeitet von Wackel-Elvis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich hab dir ein fleischloses Rezept!!!

Nimm einfach nen kleinen Topf da machste ne Mehlschwitze( falls du nich weißt was dat iss, dat geht so:

Drei Esslöffel Butter zergehen lassen und dann Mehl dazu so das mehr mehl als butter drin is.)

Dann ne dose Erbsen und und Möhrchen rein, rühren und dann mit nem Becher Sahne dazu.

Ein bisschen Suppenpulver dazu und evtl. ein bisschen Wasser, falls es zu dick wird...

dazu Nudeln abkochen. das ist echt lecker!!!!!

Oder

ein bisschen Gemüse klein schnibbeln und in ne Pfanne werfen bisschen Sojasoße

und Brühe drauf und so Chinesische Eier Mie Nudeln dazu abkochen die brauchen bloß 4min oder so.

ist ein gutes Essen reicht auch für evtl. zwei Tage....

Und auch echt lecker wenn Fragen sind ruhig fragen!!!

Grüßle!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt´s bei mir Hühnersuppe:

In einem großen Topf 3-4 Liter Wasser aufsetzten;

ordentlich Salz und Gewüze nach Geschmack rein (ich nehme Muskatnuss, schwarzen Pfeffer, Selleriegrün und Liebstöckelblätter);

ein Bund Suppengrün (Sellerie, Porree, Möhren, Petersilie) schön klein schneiden und ab in den Topf damit;

2 große Knoblauchzehen (oder eine chinesische Knolle von Aldi) am Stück dazugeben;

wenn das Wasser kocht 4 Hähnchenschenkel (ca. 1kg) in den Topf

und erstmal ein bis eineinhalb Stunden kochen lassen.

Dann die Hähnchenschenkel rausnehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen.

Die Haut entfernen und wegschmeissen und mit der Hand das zarte Fleisch von den Knochen abflücken und dabei kleinrupfen.

Dann das Fleisch wieder in den Topf geben.

Jetzt, wenn man will, noch Einlagen dazugeben:

Ich nehme ein viertel Pfund Sternchennudeln und Eierstich.

Eierstich ist auch total simpel und schnell herzustellen:

2 Eier mit 8 Esslöffeln Milch, einer Priese Salz und Muskatnuss

verquirlen und in eine mit Butter eingefettete Müsli- oder Suppenschale gießen.

Für 5 Minuten bei 450° in die Mikrowelle, kleinschneiden und ab in die Suppe damit.

Nochmal 10 Minuten köcheln lassen und fertig...

Evtl. nochmal nachwürzen is klar!

Das reicht bei 2 Personen für 2-3 Tage!

Schmeckt aufgewärmt natürlich noch besser...

Ich nehme nur Hähnchenschenkel, weil das die saftigsten Sücke vom Huhn sind.

Da macht es schon richtig Spaß und Appetit, wenn man zum Zerkleinern kein Werkzeug braucht!

Das Rezept für den Eierstich konnte meine Oma nicht glauben und war total verblüfft, dass man Eierstich auch so schnell und idiotensicher herstellen kann! Und der schmeckt so wirklich wie bei Oma...

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt´s: Sauerkrauteintopf / wahlweise Sauerkrautauflauf

2 Kg geschälte Kartoffeln in Salzwasser ca. 15min. in einem großen Topf kochen.

1 gr. Dose Sauerkraut, (ggf. nach Geschmack zusammen mit 1 gr. Dose weisse Bohnen mit Suppengrün,)

dazu Lorbeerblätter und Wacholderbeeren(in einem Teebeutel, zum leichteren herausfischen) und eine ganze Knoblauchzehe in einem anderen Topf mit zusätzlichem Wasser ca. 15min. köcheln lassen.

In einer Pfanne 1 1/2 Pfund Hackfleisch halb/halb mit ordentlich Salz und Pfeffer, ein paar Zwiebeln und einer zerkleinerten Knoblauchzehe anbraten.

Die Kartoffeln abschütten und mit Milch, Salz und Muskatnuss zu (nicht zu dünnem) Pü stampfen.

Den Sud aus dem Sauerkrauttopf in die Pfanne gießen (und ggf. nach Geschmack "Maggi Delikatess Soße zu Braten" einrühren), nochmal kurz köcheln lassen.

Dann entweder alles in den großen Topf kippen und vermengen, fertig ist der Eintopf.

Oder in einer großen Auflaufform in folgender Reihenfolge schichten:

1. Hackfleisch, 2. Sauerkraut, 3. Kartoffelpü

Dann noch mit einer Gabel die gesamte Oberfläche riefig drücken, ein paar Butterflocken obendrauf und nochmal ab in die Röhre, bis eine goldgelbe Kruste entstanden ist.

Reicht natürlich mal wieder für mehrere Tage und schmeckt aufgewärmt...

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

gibts was neues bei euch beim kochen :-D

ich mit meiner frau haben uns jetzt

diese kochbücher gekauft

Essperimente: Kochshow am eigenen Herd

und

ESSperimente II: Die Kochshow geht weiter: Hochsaison für Heimisches

von Sieglinde Mertlitz

sind super beschriebene rezepte drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Selbst so ein Topic...hehe

 

Also...

 

Wer hat ein wirklich leckeres Rezept für ne "Tomatensuppe"?

 

Sollte vollmundig, cremig und legga sein...

 

Danke für Input.

 

Chefkoch und co....eher weniger! ;-)

Lieber Rezept von MAAAMAA aussa Italia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zimbo:

Selbst so ein Topic...hehe

 

Also...

 

Wer hat ein wirklich leckeres Rezept für ne "Tomatensuppe"?

 

Sollte vollmundig, cremig und legga sein...

 

Danke für Input.

 

Chefkoch und co....eher weniger! ;-)

Lieber Rezept von MAAAMAA aussa Italia!

die einfachen Sachen sind immer die allerschwersten.

Also.

du brauchst wirklich reife Tomaten.

Topf auf den Herd. Herd anschalten. Einen Teelöffel Zucker in den Topf.

Warten bis der Zucker zu schmelzen beginnt.

Dann zwei - drei Löffel Olivenöl dazu. Es darf nicht zu heiß sein.

Dann eine klein geschnittene Zwiebel dazu.

Darauf eine große Zehe Knoblauch. Natürlich auch geschnippelt.

Alles schön anschwitzen. Dann ein wenig Tomatenmark. Vorher probieren.

Manches Mark schmeckt ein bisschen säuerlich. Dann nicht verwenden.

Nun die gewürfelten Tomaten zugeben. Ein bisschen Gemüsebrühe dazu.

Etwa eine Stunde köcheln lassen.

Dann alles durch ein Sieb passieren. Das was unten am Sieb bleibt, bindet.

Nun ein wenig Butter dazu. Auf Suppenkonsistenz verdünnen, oder einkochen.

Frische Kräuter bei Bedarf. Ich mag es nicht. Ich will die Tomate ohne Basilikum,

oder sowas. Ist aber Geschmacksache.

Deine Suppe schmeckt dann so gut, wie dein Ausgangsmaterial ist/war.

Mahlzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2017 um 11:50 schrieb klugscheißer:

Nimm statt reifen Tomaten Tomaten aus der Dose, allerdings gute Qualität (zB Mutti) dann wird die Suppe was.

 

Gemacht - Getan - schön fruchtig, schöne Säure und sehr cremig....Mutti Dosen kannte ich noch gar nicht. Sind auch nicht viel teurer als die standartqualität.

 

Frau hats auch gayschmeckt, sogar die Kinder ham schön mit Ciabatta gedippt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2017 um 11:50 schrieb klugscheißer:

Die einzige Konserve, die beim Kochen erlaubt ist ist die Tomatenkonserve. Nimm statt reifen Tomaten Tomaten aus der Dose, allerdings gute Qualität (zB Mutti) dann wird die Suppe was.

 

Da muss ich tatsächlich uneingeschränkt zustimmen.

 

Wenn es denn keine eigenen und richtig reifen Tomaten aus dem Garten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information