Zum Inhalt springen

GEZ schlägt wieder zu


Mozzer

Empfohlene Beiträge

Ich denke das ist ein Fall für Ostfriesland Security!! :-D

:-D ja, fremy... das wäre sicher ein spaß, wenn du ihm die tür öffnen würdest! :-D

gestern war er - glaube ich - nicht da... zumindest nicht in der zeit, wo ich zu hause war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich oute mich mal : zahle GEZ Gebühren weil das Niveau der Privaten unter aller Schublade ist. Die dritten Programme sowie 3sat,arte ist es mir mehr als wert. Bei den Radiosendern sind die Angebote von Deutschlandradio jeden Cent GEZ wert. Man muss Sie nur nutzen.

Deutschlandradio

Alle Beiträge gibt es übrigens auch als Podcast. Der Gehalt an Info bzw. Wissen / Kultur ist unübertroffen. Dagegen ist alles was die Privaten aufstellen größter Schund der sich Infotainment nennt. Wobei Ich im Privatbereich ehrlich gesagt keinen Radioanbieter kenne der was anderes als "Die größten Hits der...." spielt. Naja und wer seinen Wissensdurst bei "Galileo" oder den 30 Minuten "Dokus" :-D bei N-TV stillt .... :-D es geht halt immer noch ne Stufe tiefer.

BTW: Schaut sich einer hier ernsthaft die 20 Uhr Nachrichten bei den Privaten (und damit meine ich auch N24- geschweige RTl aktuell ) an ?

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dazu noch kurz ein Wort zu verlieren : Das Ergebnis eines bspw. GEZ-freien Hörfunkangebots nennt sich im Radiobereich "Dudelfunk" . --> HIER

Verfolgen die ÖR teilweise auch um einen (großen?) Teil der Bevölkerung zu befriedigen. Ich für meinen Teil habe das Radio aus Gründen des Dudelfunks mehr aus als an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denk ich auch. :-D Zusätzlich könnten wir uns ja noch verkleiden.

als was denn?!

@artax: ich nehme dir das nicht übel, dass du gez-gebühren zahlst... :-D wenn dir das programm, was dir geboten ist, das wert ist... mir persönlich nicht. ich schaue genau 1 stunde 45 minuten in der woche ard. nun rate mal was...?!

radio darf ich auf der arbeit nicht hören und "privat" höre ich lieber meine eigenen cd's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,da gibts so einiges.Nazis,ultralinke Revoluzzer,Süchtige,sich zoffendes Alkipaar,Satanisten etc. :-D Irgendwie kriegen wir den Sack schon so weit das er den Rest seines Lebens erwerbsunfähig in psychatrische Behandlung muß. :-D

:-D

am samstag bekam ich post... es ist der gez zu ohren gekommen, ich hätte unangemeldete geräte und ich möchte bitte mit dem herrn ****, der dies ja herausgefunden hat, einen termin ausmachen, damit man alle geräte aufnehmen kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring die Geräte doch wo anders unter in diesem zeitraum. Außerdem war doch nie jemand von denen in deiner Wohnung, also woher will er wissen ob du geräte hast. Bei mir war sogar der Vollstreckungsbeamte. War aber nix zu holen in ausbildung und mit kind allein. Geld keins da. Aber das beste ist das ich nie GEZ angemeldet habe. Jetzt versuchensie es über ein inkassobüro. Sollen sie ma machen bei mir ist nix zuholen. Außerdem nie was angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal : zahle GEZ Gebühren weil das Niveau der Privaten unter aller Schublade ist. Die dritten Programme sowie 3sat,arte ist es mir mehr als wert. Bei den Radiosendern sind die Angebote von Deutschlandradio jeden Cent GEZ wert. Man muss Sie nur nutzen.

....

BTW: Schaut sich einer hier ernsthaft die 20 Uhr Nachrichten bei den Privaten (und damit meine ich auch N24- geschweige RTl aktuell ) an ?

@artax: Da gebe ich dir absolut Recht. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind in der Qualität gegenüber den Privaten nicht zu schlagen. Aber das steht erstmal nicht zur Debatte. Ich seh es so: Überall wird versucht, mir (uns) das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn mir dann die Möglichkeit gegeben wird, mich davon zu befreien, tue ich das reinen Gewissens (Kirchensteuer, GEZ Gebühren).

edit sagt, sie wollte keine Diskussion über Moral, Betrug oder Trittbrettfahrer (Trittblechfahrer) anzetteln und akzeptiert jeden, der anders handelt.

Bearbeitet von elsos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe da eben mal nachgelesen... aber irgendwie habe ich es wohl nicht richtig verstanden...

wenn man z. b. radio anmeldet: muss man dann alle radios anmelden...? oder hat man, wenn man sich als radio hörender mensch angemeldet hat, automatisch alle radioempfangsbereiten geräte im eigenen haushalt angemeldet?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe da eben mal nachgelesen... aber irgendwie habe ich es wohl nicht richtig verstanden...

wenn man z. b. radio anmeldet: muss man dann alle radios anmelden...? oder hat man, wenn man sich als radio hörender mensch angemeldet hat, automatisch alle radioempfangsbereiten geräte im eigenen haushalt angemeldet?! :-D

Nein, einmal zahlen - x-beliebig viele Radios besitzen. Jedoch als Gewerbetreibender muss man für ein und das selbe Radio 2x Gebühren zahlen (zumindest bei Autoradios, wenn das Auto sowohl privat als auch gewerblich genutzt wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich weigerst zu zahlen dann schicken die einen Vollstreckungsbeamten vom Kreis oder der Stadt wo Du wohnst. Das witzige ist das die mir am Telefon gesagt haben das wenn ich neber der Ausbildung Arbeitslosengeld 2 oder Bafög beantrage ich sogar befreit werde. Nur weis ich halt das mir dieses Geld nicht zu steht.

Für mich haben die einen ganz großen Knall. Geld vom Amt beantragen damit man von der GEZ befreit wird. Das kann es ja wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich haben die einen ganz großen Knall. Geld vom Amt beantragen damit man von der GEZ befreit wird. Das kann es ja wohl nicht sein.

:-D In der Tat.

Aber ich muss kurz auch dazu senfen das ich die GEZ-Gebühren bleche, schaue aber

auch sehr viel Öff-Rech TV. Ist wie mit gutem Essen, Qualität hat nun mal ihren Preis.

Nur diese Zwangsauferlegung der Gebühr wirkt wie ein überbleibsel aus dem dritten Reich. Ich zahle die Gebühr

weil ich eben das Angebot nutze, wer unabhängiges Fernsehen nicht sehen will wird es auch nicht tun wenn er dafür

zwangsweise zur Kasse gebeten wird, oder? :-D

Sollen Sie die Programme doch verschlüsseln und eine Gebühr erheben damit man Sie gucken kann (die dann der

GEZ Gebühr entspricht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade darin liegt ja die Krucks mit der GEZ - es geht nur ein Bruchteil des eingesammelten Geldes an die Sendeanstalten, den Rest behält der mafiöse Inkassoladen , und verzockt es für Nutten&Blackjack. Regelmässige Verhaftungen , welche erstaunlicherweise kaum in den Medien behandelt werden, legen ein nettes Zeugniss davon ab.

Deshalb Fernsehgebühren für alle , die über 18 sind und einen Ausweis haben, ohne Ausnahme - und man spart sich diese ganze peinliche Blockwart-Scheiße, und die Gebühren werden um drei Viertel sinken !

Wann das passieren wird ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, die armen sender..

ich habe häufig für ne frankfurter filmproduktion gearbeitet, wir haben die trailer "mit dem zweiten sieht.." gedreht.

-meine gage habe ich für diese produktion verdoppelt (war n feuerwehrjob beim 1.mal, danach einfach so geblieben)

-ich hatte immer n fahrer

-ein drehtag dauerte 4,5 stunden

-sauedles catering

-pornokanal in den hotels immer inkl.

da sieht man, wie das geld verpulvert wird: statt es selber zu drehen, lässt man halt. volumen pro trailer bis zu 300 mille, alles klar?

teil2 "ich und die GÄZ", in der ersten eigenen bude aus ner sauflaune heraus mit wachsmalblöcken ein schönes bild gemalt auf das formular, titel "ich ohne tv". dazu wirres zeug geschrieben, von wegen kommt doch mal rum,ich hab immer plätzchen im schrank..

funkstille.

jetzt, im grossen bösen B wollen sie wieder "duguggst doch,du!" spielen: das formular habe ich zu konfetti transformiert, und zusammen mit :(ratet!)

ja, einer wachsmalstiftzeichnung :-D eingetütet. darauf,mit unterschrift: ich besitze keine technischen einrichtungen zum empfang von rundfunk- und fernsehprogrammen. unterschrift.

@tascha, sieh zu dass du die funknummer von dem eintreiber bekommst ("zum termin absprechen, oder falls ich kurz einkaufen bin!")

und dann... sehn wer mal weider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die kapieren das nie.

@issolaM also ich habe die GEZ auch bezahlt bis ich mich getrennt habe. Jetzt versuch ich einfach zu sparen wo es geht und ich seh es halt nicht ein das ein HartzIV empfänger der mehr Geld zur verfügung hat wie ich alles bezahlt bekomm vom Staat. Das ist eine Sache wo drüber ich :-D könnt.

Sobald es mir besser geht würde ich sie ja wieder zahlen. Aber der deutsche Staat zockt halt die Leute ab die nichts haben und schon am Boden liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin.

Obwohl ich beim Einwohnermeldeamt den Zusatzbogen, der der Weitergabe der Daten wiederspricht, ausgefüllt habe bekomme ich nun Post von der GEZ, und das sogar obwohl mein Name nicht an der Klingel steht.....

Zu meiner Frage, muss ich antworten?

Wenn ich ankreuze, dass ich keine Radio/TV/Neuartigesrundfunkgerät habe, aber trotzdem eins zum Empfang bereite halte, mache ich mich dann strafbar oder ist das dann einfach weiterhin eine Ordnungswidrigkeit?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Obwohl ich beim Einwohnermeldeamt den Zusatzbogen, der der Weitergabe der Daten wiederspricht, ausgefüllt habe bekomme ich nun Post von der GEZ, und das sogar obwohl mein Name nicht an der Klingel steht.....

2. Wenn ich ankreuze, dass ich keine Radio/TV/Neuartigesrundfunkgerät habe, aber trotzdem eins zum Empfang bereite halte, mache ich mich dann strafbar oder ist das dann einfach weiterhin eine Ordnungswidrigkeit?

1. Die GEZ darf gemäss Runzfunkgebührenvertrag oder so die Daten vom Amt abrufen, da kannst Du nix machen

2. Weiss nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens wäre es nur eine Ordnungswidrigkeit. Um dir dafür allerdings ein Bußgeld anhängen zu können, müsste erstmal bewiesen sein, dass du den entsprechenden Tatbestand erfüllt hast, d. h. ein Rundfunkempfangsgerät bereitgehalten hast, ohne dafür Gebühren zu zahlen.

Wenn du keinen in deine Wohnung lässt, dürfte der Nachweis schwer fallen. Wie schon häufiger erwähnt, haben die GEZ Beauftragten genauso große Befugnisse wie irgendein Zeitungsdrücker, der dir ein Abo andrehen will. Wenn der Typ ums Haus schleicht, um durchs Fenster irgendwas ausfindig zu machen, würde ich mal fast vermuten wollen, dass die so auf widerrechtliche Weise erlangten "Beweise" nicht verwertbar sind. Im Fall der Fälle hättest du also gute Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die GEZ darf gemäss Runzfunkgebührenvertrag oder so die Daten vom Amt abrufen, da kannst Du nix machen

2. Weiss nicht

zu 1.

Auf dem Formular, das man auch ohne explizit danach zu fragen nicht bekommt, steht aber ausdrücklich etwas von Rundfunkgebüren drauf.

Ich hab sogar schon den Verdacht, dass die meine Daten von der Uni haben. Die Indizien dafür sind, dass man beim Wohnsitzanmelden ja angibt welcher seiner Namen der Rufname ist. Und die GEZ (als auch die Uni) schreiben immer meinen zweiten Namen drauf.

Ich warte erstmal noch ab, was jetzt passiert, war ja erst der dritte Brief :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1)

Irgendjemand gibt Deine Daten immer weiter, da kannst Du nichts machen... Könnte ja sein, dass für Adressen Geld gezahlt wird, aber nichts genaues weiß man nicht :-D

Zu 2)

Wenn Du ankreuzt, dass Du keine Rundfunkgeräte hast, könnte (!) man das als Betrug(sversuch) werten, was wiederum eine Straftat wäre. Wenn Du den Brief (wie jeder normale Bürger) ungeöffnet in den Papierkorb wirfst (Das Schreiben habe ich nie bekommen...) kann Dir das nicht passieren.

Wenn Du zurückschreibst, gibst Du überdies zu, dass Du unter dieser Anschrift wohnst, was die Schergen vom Amt vermutlich nur öfter bei Dir vorbeischauen lässt. Außerdem gibst Du mit der Antwort zu, dass Du das Schreiben erhalten hast.

Du wirst - wie in dem Topic schon ein paarmal ausgeführt - in den nächsten Wochen Briefe mit steigender Schärfe bekommen. Irgendwann ist dann Ruhe und irgendwann gehen die Briefe wieder von vorne los. Passieren kann Dir, solange Dich niemand vor dem laufenden Fernseher/Radio erwischt, gar nichts.

Daher nochmal: Brief wegwerfen. Sache vergessen.

Gruß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schergen in ihren Scheißbriefen gern auch unter den Tisch fallen lassen: Man ist gesetzlich nur verpflichtet zu antworten, wenn man Rundfunkgayräte hat. Alles klar?

:-D

Und für professionelle Adresshändler würden mir spontan noch viele Bezeichnungen einfallen, die nicht ganz jugendfrei sind. Ist für mich echt das allerletzte.

Bearbeitet von Tom73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst - wie in dem Topic schon ein paarmal ausgeführt - in den nächsten Wochen Briefe mit steigender Schärfe bekommen. Irgendwann ist dann Ruhe und irgendwann gehen die Briefe wieder von vorne los. Passieren kann Dir, solange Dich niemand vor dem laufenden Fernseher/Radio erwischt, gar nichts.

Daher nochmal: Brief wegwerfen. Sache vergessen.

Gruß,

Flameboy

Genau das darfst du nicht machen - empfehle da einschlägige GEZ Seiten im Netz zu studieren, über Google bekommst du alles.

Nur wenn du das aussitzen willst, dann gibts du der GEZ genau das was die gerne mögen: einen Grund dich zu verfolgen. Die werden immer mehr auf die Rechnung schreiben, immer mehr drohen und am Ende holen die sich einen Titel beim Amtsgericht und kommen mit dem Gerichtsvollzieher um das Geld einzupfänden. Das schlimme daran: die sind damit im Recht. Das Gericht prüft erst nach Beschwerde ob die Pfändung überhaupt rechtens ist, d.h. du bist dann in der misslichen Lage zu beweisen das du kein Gerät hast um die Klage/Pfändung abzuweisen. Da im Härtefall der Gerichtsvollzieher aber mit der Polizei komen kann, sehen die natürlich was du hast/nicht hast.

Das muss nicht so sein - kann aber, passiert auch.

Am besten den Brief zurück und "ich habe nix" ankreuzen. Das gibt Ruhe für 1-2 Jahre.

Letztens stand ein Typ vor meiner Tür: Er wollte fragen warum ich das Kabel nicht zahle? Ich frage ihn wie er darauf kommt, darauf sagt er, er hätte ne Liste wo alle angemeldeten Bürger in meiner Strasse drauf stehen, geht damit von Haus zu Haus und gleicht die mit den Namen auf dem Klingelschild ab und so bekommt er raus wer wo wohnt und wer nicht zahlt. Die gleichen Listen gibt es auch von der GEZ, ganz sicher.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gericht prüft erst nach Beschwerde ob die Pfändung überhaupt rechtens ist, d.h. du bist dann in der misslichen Lage zu beweisen das du kein Gerät hast um die Klage/Pfändung abzuweisen.

Ich dachte immer, dass derjenige, der vor Gericht Geld einklagt in der Beweispflicht ist. Also muss die GEZ dir doch nachweisen, dass du Empfangsgeräte hast, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
    • Ja ist recht selten und kaum zu bekommen. SHA 13.13 Spaco mit Leerlaufdüse und Gemischeinstellschraube 
    • @Ralf1968 ich habe mal die Fahrzeugscheine und Verträge mit den persönlichen Daten der Vorbesitzer entfernt. Glaube die finden das nicht so geil. Blanko BE‘s sind im übrigen Urkundenfälschung, findet das Gesetz nicht so geil.
    • Mit Serienmenge reicht es normalerweise einen Ziegelstein o.ä. unter den linken Ständer zu legen. Das ist schräg genug. Dann tropft höchstens ein Rest aus dem Hauptwellenlager. Nachteil ist, dass leichter Kleinteile, wie z.b der Halbmond reinfallen kann.
    • umrüstung Serie 2 auf BGM Scheibenbremse mit TPH Geber unter der Kaskade. Hat jemand zufällig die benötigte Bremsleitungslänge im Kopf? Wäre bequemer am Einbautag alles fertig zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information