Zum Inhalt springen

GEZ schlägt wieder zu


Mozzer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So....heute Wohnsitz ungemeldet und dabei diese ominöse "Auskunftssperre" beantragt. Die überaus freundliche und hilfsbereite Frau teilte mir folgendes mit:

Es gibt zwei Arten der Auskunftssperre. Die Erste Stufe ist dafür gedacht, dass Parteien, Kirchen und ähnliche Vereine nicht auf meine/unsere Daten zugreifen können, diese Sperre einzurichten bedarf keinerlei weiterer Genemigung oder Begründung. Die zweite Stufe ist die 100% Sperre, über die bis auf wenige staatliche Einrichtungen wirklich niemand mehr Zugriff auf meine/unsere Daten hat. Diese Sperre bedarf aber dem Nachweis, dass man (weiss nicht mehr genau, wie sie es ausgedrückt hat) einen klaren Vorwand oder Grund hat, die Daten zu verbergen, d.h. wenn es den Nachweis gibt, dass mein Leben z.B. in Gefahr ist (was ja durch die GEZ nicht wirklich der Fall ist :-D ), da ich diesen Nachweis nicht wirklich erbringen kann, kann ich diese Sperre nicht beantragen/einrichten. Interessant war aber der Nachsatz auf mein gezieltes Fragen der GEZ, dass die scheinbar trotz der Tatsache, dass sie keine staatliche Behörde ist, eine Sondergenemigung hat, über die sie trotz Sperre auf diese Daten zugreifen darf.

Fazit: selbst diese Auskunftssperre scheint die GEZ nicht daran zu hindern, Informationen bzgl. des Wohnortes zu bekommen. Ich werde mal abwarten, wie lange es dauert, bis so ein Mokel vor meiner Tür steht (wobei ich keine GEZ freundlichen Arbeitszeiten habe :-D )

Bearbeitet von Mister_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Arten der Auskunftssperre. Die zweite Stufe ist die 100% Sperre, über die bis auf wenige staatliche Einrichtungen wirklich niemand mehr Zugriff auf meine/unsere Daten hat. Diese Sperre bedarf aber dem Nachweis, dass man (weiss nicht mehr genau, wie sie es ausgedrückt hat) einen klaren Vorwand oder Grund hat, die Daten zu verbergen

genau die hab ich....und ab und zu kommt dann ein Brief von dem netten Hern vom Einwohnermeldeamt mit der Frage, ob sie an den und den meine Daten weitergeben dürfen... was ich dann meist verneine.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr effiziente Version: macht mit dem jeweiligen Gez-Knecht einen Termin aus! Bei diesem stellt ihr ihm den heftig knurrenden Hund (aus'm Tierheim, von Bekannten,..) plus - ganz wichtig: einen Zeugen - vor, und macht dem klar, daß der unberechenbare Hund das nächste Mal nicht angeleint wäre, und der Zeuge deshalb anwesend wäre, um zu bezeugen, daß er (Gez-Knecht) klar und unmißverständlich darauf aufmerksam gemacht wurde, und er hier unerwünscht wäre! Wenn der jetzt noch nicht weg ist, laßt den Hund von der Leine....

Die werden nach eineiger Zeit (kann Jahre dauern) wieder einen anderen schicken, dann spielt ihr das Spielchen halt nochmals....

Das funktioniert auch bei anderen unerwünschten Klinkenputzern, Bettlern,...sehr gut, die all diese Ich-AGs sind nämlich allesamt nicht versichert,....;)

Ebenso sehr lustig bei nervenden Zeugen Jehovas, etc.: öffnet denen pudlnackert mit ordentlichem Ständer die Türe, und fordert sie zum Mitmachen auf..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also bei mir war letzte woche auch son knilch an der tür. schön mit ausweis und den standardfragen ala haben sie dies.... haben sie dass..... würden sies mir unterschreiben....

immer schön "hab ich nich" sagen, verpeilt aussehen und in unterwäsche die tür aufmachen hilft.

trotzdem hört das generve mit den briefen nicht auf. naja egal ab in den kamin damit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte letzens doch mal anrufen und denen (natürlich kostenpflichtig, dabei hab ich doch ne Festnetzflat) mitteilen, dass meine Frau auf mich läuft, nachdem ich davon ausgegangen bin, dass se mittlerweile den neuen Nachnamen geschnallt haben.... bis ich die Hausnummer gesehen hab :-D

Die haben die Hausnummer verwendet, welche unsere Gemeinde fälschlicherweise im Gemeindeblatt bei der Veröffentlichung unseres Letztgeborenen angegeben hat (war praktisch beim Aussortieren der Versicherungsangebote). Da dort keiner wohnt hab ich den Brief doch in der Rundablage entsorgt.... mal sehen was als nächstes kommt... entweder wieder falscher Nachname oder doch die falsche Adresse :-D

... bin natürlich angemeldet, schliesslich haben wir 4 Glotzen und ein Autoradio :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerade im Radio gehört daß es bei den Gebühren-Nazis einen Skandal gab/gibt-inkl.Verhaftungen,Durchsuchungen,etc.

Es wurden irgendwelche Firmen bevorteilt-gegen Cash und Bordellbesuche...

:-D

Wenn denn daß nächste Mal hier jemand klingelt:

"Sorry-Rosi ist ausser Haus;kommse nachher wieder."

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Manno, meine Frau spielte Spielverderber und hat doch mal angerufen, dass sie "mitversichert" ist.... nachdem die ihr 1000 EUR Bussgeld angedroht hatten...

Dabei ging uns das Schreiben garnichts an, schliesslich hatten die ne verkehrte Hausnummer (genommen aus ner fehlerhaften Geburtenmeldung der Gemeinde letztes Jahr) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

donnerstag klingelt es unten an der haustür und ich - die normalerweise immer fragt "wer is'n da? - drücke, ohne zu fragen, wer da is...

und da kam er dann schon... der gez-hansel... schön mit ausweis bewaffnet... ganz nah an meine tür. huch!

"haben sie tv-geräte?"

ich: "ich hab nüscht!" buff, tür zu... er klingelte dann noch 10 minuten sturm...

gestern hatte sich der stalker - wie ich ihn jetzt nenne :-D - dann anderweitig zutritt zum haus verschafft. zumindet stand er schon oben vor meiner wohnungstür und klopfte... habe natürlich nicht aufgemacht, denn ich rede nicht mit leuten, die ich nicht kenne und mit denen ich keinen termin gemacht habe und lasse sie natürlich schon gar nicht in meine wohnung! wer weiß... kann ja auch ein sittenstrolch mit gefälschten ausweis sein! sowas hört man ja immer wieder... :-D

was kann ich gegen diese nervensäge tun?!

habe vor 1,5 jahren kabel abgemeldet und bisher nie wieder was von der gez gehört. und jetzt steht der stalker vor meiner tür und klopft und klingelt sich nen wolf! müssen die einem nicht wenigstens vorher ein schreiben schicken?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drogen wegräumen und die Polizei rufen.

Sagst daß Du auf der Straße von jemandem belästigt wurdest

und er Dir ins Haus gefolgt ist und nun vor der Türe steht und

obszöne Sachen sagt.

Muß ja alles nicht stimmen, aber der Typ bekommt auf jeden Fall richtig Ärger.

Oder der Phil soll halt mal richtig zulangen.......... :-D

LG,

ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Phil soll halt mal richtig zulangen.......... :-D

der is leider wochentags selten mal in bs... :-D

glaube, die polizei zu rufen, is keine gute idee... die könnten auf die idee kommen, mal nachzusehen, ob der gez-hansel da nicht vielleicht doch noch gerätschaften findet, die man anmelden sollte... :-D

edit wollte sich schon den kampfhund einer freundin ausleihen und den vorschicken... :-D

Bearbeitet von Carrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht will daß die Bullen in meine Wohnung reingehen

dann sag ich immer daß der Hund Probleme mit Uniformen hat....... :-D

Wobei, da fällt mir noch ne andere Möglichkeit ein die GEZ-Schergen in

die Flucht zu schlagen. Magst Du Tiere?

Pit-Bull.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, da fällt mir noch ne andere Möglichkeit ein die GEZ-Schergen in

die Flucht zu schlagen. Magst Du Tiere?

Pit-Bull.jpg

schon. aber 1. bin ich allergisch gegen tierhaare und 2. würde ich mir keinen hund anschaffen, nur um den gez-mann in die flucht zu schlagen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Staubsauger umstecken, so daß er bläßt, und dann den ganzen Dreck

aus dem Beutel durch den Briefkastenschlitz auf den GEZ - Schergen

blasen.

:-D ohne schlitz... in der tür :-D... geht das eben nicht...

ich glaube, ich muss da eher mal die liste meiner männlichen bekannten durchgehen, wer da richtig böse aussieht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ohne schlitz... in der tür :-D... geht das eben nicht...

Dann machst die Tür halt einen Spalt auf und bläst dann den Dreck

raus. Mußt ja auch mal den Frühjahrsputz erledigen, da hat man ne

Menge zu tun. :-D

Außerdem soll er sich vor seinem Besuch vorher anmelden, so wie

es üblicherweise im Geschäftsleben gemacht wird. Wenn er ungelegen

kommt, dann ist das seine Schuld.

Wenn kein Briefkastenschlitz in der Tür ist, kann man auch gut ohne

Namensschild an der Tür leben, zum Ärger der Schnüffler.

Du wirst doch wissen, wo Du zuhause bist? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war letzte woche auch son knilch an der tür. schön mit ausweis und den standardfragen ala haben sie dies.... haben sie dass..... würden sies mir unterschreiben....

immer schön "hab ich nich" sagen, verpeilt aussehen und in unterwäsche die tür aufmachen hilft.

trotzdem hört das generve mit den briefen nicht auf. naja egal ab in den kamin damit.....

Meine Rede 1:1 bei mir auch so.

Die Penner, ich glaub, ich mahn die auch mal wg. Reklameeinwurf obwohl auf meinem Briefkasten steht "Keine Reklame, Werbezeitschriften und GEZ Spam"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information