Zum Inhalt springen

GEZ schlägt wieder zu


Mozzer

Empfohlene Beiträge

Jetzt auch Gebühren für Handys, internetfähige PCs, und Hörgeräte ?!?!

:-D

link

Auszug:

Sehr schön hat es im September 2004 der Regierungssprecher von Rheinland-Pfalz gesagt. Auf Anfrage des epd-Mediendienstes erklärte er, die Rundfunkgebühren, die ab Anfang 2007 für internetfähige PCs fällig werden, seien "für die Wirtschaft ein Betrag, der deutlich unter der Peanutsgrenze liegt". Damit wollte er illustrieren, dass ja nicht für jeden von unter Umständen Tausenden Rechnern eines Großunternehmens an die Gebühreneinzugszentrale GEZ gezahlt werden muss - sondern nur für einen einzigen. Nach aktuellem Gebührenstand wären das 17,03 Euro im Monat.

AFP

TV-Handy: Peanuts in der Jackentasche

Peanuts in der Tat - für ein Großunternehmen. Anders sieht die Sache für Freiberufler aus. Etwa 800.000 davon gibt es in Deutschland derzeit, sie alle müssen künftig nicht nur für den Fernseher zu Hause, sondern auch für den überlebensnotwendigen Rechner im Büro Gebühren zahlen - weil man damit ja heimlich Fernsehen könnte. Oder vielleicht auch, weil sich die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten kostspielige und ausgedehnte Internetangebote leisten, wer weiß.

160 Millionen Euro allein von Freiberuflern

800.000 mal 17,03 Euro macht 13.624.000 Euro pro Monat oder gut 163 Millionen Euro im Jahr - eine Summe, die für die GEZ deutlich jenseits der Peanutsgrenze liegen dürfte. Und den einen oder anderen Anwalt, Steuerberater, Architekten oder freien Webdesigner dürften gut 200 Euro Zusatzkosten im Jahr ohne jeden Gegenwert auch hart ankommen.

Selbst für die wenigen, die es sich erlauben können, mit ihrem Arbeitsplatzrechner nicht am Netz zu hängen - eine Spezies, die sich ohnehin dem Aussterben nähern dürfte - gibt es kein Entkommen. Denn ein Mobiltelefon braucht heutzutage nun wirklich jeder Selbständige. Und schon bald werden Handys - zumindest, wenn es nach Herstellern und Netzbetreibern geht - mobile Mini-Fernseher sein...

:veryangry:

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

der Sauhaufen soll erstmal gucken dass sie ihre Bürokratie auf die Reihe bekommen bevor sie die nächsten Gebühren einführen! :-D

Regelmäßig bekomme ich Post von denen! Teilweise mit der Androhung auf eine freiheits- bzw. Geldstrafe! Beim letzten Schreiben hab ich dann mal in Köln angerufen! Direkt mal meine Mitglieds-Nummer genannt und die gefragt ob es denn noch geht? :-D

War der Frau auch merklich peinlich :-D ! ".....oh, entschuldigung! Lösch ich den Brief!" Viellecihtz könnte man sich vorher über solche Zusammenhänge informieren! Spart jedem eine Menge Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Lieblingserlebnis mit diesem Kackverein:

Im januar bekam ich einen brief von denen mit der forderung nach rundfunkgebühren. -Papierkorb-

Im februar bekam ich einen brief von denen mit der forderung nach rundfunkgebühren. -Papierkorb-

.

.

.

.

.

.

.

im oktober (passender weise zu meinem geburtstag) Bekam ich eine Mahnung mit der Androhung gerichtlicher Schritte gegen mich, wenn ich nicht endlich bezahlen würde (mittlerweile über 250 ?!)

also habe ich mich jetzt doch mal gefragt wie die Spinner darauf kommen, daß ich irgendetwas habe??

Bei denen unter der angegebenen Nummer angerufen aber es wurde nur kurz abgenommen ...UND DANN GLEICH WIEDER AUFGELEGT!!!!!

Also habe ich meine knapp bemessene Freizeit damit verschwendet der (privaten inkasso gesellschaft mit 62,5% beteiligung an den "gebühren"!!!!!) GEZ nen brief zu schreiben.

Ende Dezember bekam ich dann nen brief. Mit der forderung von 375? !!!! Per Verfügung des Bremer Amtsgerichtes!! Außerdem eine kurze handschriftliche Notiz, daß mich meine Lebensabschnittsgefährtin angemeldet hat.... (also meine EX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Dezember bekam ich dann nen brief. Mit der forderung von 375? !!!! Per Verfügung des Bremer Amtsgerichtes!! Außerdem eine kurze handschriftliche Notiz, daß mich meine Lebensabschnittsgefährtin angemeldet hat.... (also meine EX)

na das ist doch mal nen netter Zug... schön das man hier anscheinend jeden so einfach irgendwie irgendwo anmelden kann.... oder hattet ihr die gleiche Anschrift?

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal nen netter Zug... schön das man hier anscheinend jeden so einfach irgendwie irgendwo anmelden kann.... oder hattet ihr die gleiche Anschrift?

GB

zu dem Zeitpunkt nicht mehr....

Aber das hat die Spakken auch nicht gejuckt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich momentan kein Auto mehr habe, überlege ich die Gunst der Stunde zu nutzen und mich ebenfalls von dem Verein zu trennen. Da ich jedoch ebenerdig wohne, gehe ich davon aus, dass die Spacken eines Tages bei mir auf dem Grundstück rumturnen (von der Straße aus ist definitiv nix zu sehen) um durch´s Fenster zu schauen. Dazu müßten Sie halb durch den Garten und von hinten auf die Terrasse rauf und würden dann etwas sehen können, was sie beser nicht hätten sehen sollen. :-D

Frage, dürfen die auf diesem Weg erlangte Informationen benutzen wenn die bei mir ins Fenster spannen? Ist ja schließlich mein Grundstück und was haben die auf meiner Terrasse verloren? Stichwort Hausfriedensbruch? Zieht das theoretisch? Reinlassen würde ich die auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, dürfen die auf diesem Weg erlangte Informationen benutzen wenn die bei mir ins Fenster spannen? Ist ja schließlich mein Grundstück und was haben die auf meiner Terrasse verloren? Stichwort Hausfriedensbruch? Zieht das theoretisch? Reinlassen würde ich die auf keinen Fall.
die kannst ganauso behandeln wie die zeugen jehovas, oder noch übler. wenn da so n spacko durch dein fenster kuckt, hol die flinte aus dem schrank und blas dem typ erstmal seine mütze weg. :-D wo simma denn? in der DDR? wie oben schon geschrieben
(privaten inkasso gesellschaft mit 62,5% beteiligung an den "gebühren"!!!!!)

die dürfen gar nix!, wenn die auf deinem grundstück rumlungern, bullen rufen, fertig. einfach so können die auch kein geld von dir verlangen, das müssen die schon beweisen, dass du ne glotze hast und wie??? also, mich kriegen die nie.

das geilste ist aber das märchen mit den funkautos, da gibts erstaunlicherweise wahnsinnig viele leute die das glauben und deshalb gez bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ihn erst dann weg jagen kann, wenn er durchs fenster gespannt hat, isses wohl schon zu spät. auch wenn ich nicht zu hause bin und er einfach so ein protokoll schreibt "empfangsapparatur gesichtet" ::-D: was ist denn dann? kommen die damit durch? oder können die erst dann was machen, wenn sie es auf dem legalen wege, also wenn ich den typen reingelassen hätte :-D erfahren hätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach:

-der typ(und sein kollege) sagt, du hast ne glotze.

-du und deine freundin, deine kumpels, verwandten sagen alle, dass du keine hast!

was ist dann? gar nix. du wirst wahrscheinlich nen brief mit mahnung und allem pipapo bekommen, aber den kannst genauso in die tonne hauen wie die meldebescheinigungen.

ach ja, bei oben genanntem fall wäre trotz allem ne rechtsschutz versicherung angebracht, kommt immer gut sagen zu können,"schicken sie den scheiß zukünftig zu meinem ANWALT!" dann lassen sie dich schon in ruhe. immer dran denken, privat, inkasso, darf gar nix. dann kannst nachts auch wieder ruhig schlafen. die gebühr kannst als mehr oder weniger "freiwillig" ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meinem Rechtsverdreher ist es so:

1. Ich muss sie nur dann reinlassen, wenn sie mit Bullen und Durchsuchungsbefehl vor meiner Tür stehen und einlass fordern.

2. Da es sich um ein Inkasso Unternehmen mit ERWEITERTEN Rechten handelt (da es im Staatsauftrag unterwegs ist!) dürfen die auf dein Grundstück und durchs Fenster schauen! zwecks Überprüfung ob jemand da ist ( ja nee, is klar, oder? :grr: ) außerdem dürfen die, wenn frei zugänglich, deinen Müll und Altpapier durchsuchen, zwecks Beweissicherung.

...und zu der geschichte mit Aussage gegen Aussage: da die "Zeugin" mit mir zusammen gewohnt hat, wurde die Meldung als gültig angesehen. Bin dagegen vorgegangen und habe verloren! also jetzt nicht nur GEZ sondern auch noch Gerichts, Mahn und Anwaltskosten am Hals....

ICH NENNE SOETWAS MODERNE WEGELAGEREI!!!!

habe mich aber abgemeldet, da ich nichts besitze :-D:-D

edith sacht: meine Ex Sylvia Krohn ist ein Miststück

Bearbeitet von Choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich muss sie nur dann reinlassen, wenn sie mit Bullen und Durchsuchungsbefehl vor meiner Tür stehen und einlass fordern.
das will ich mal sehen, gez mit bullen: "ham sie drogen, waffen, vielleicht nen fernseher?" :-D

da musst schon viel scheiß gebaut haben, dass die mit den bullen kommen.

2. Da es sich um ein Inkasso Unternehmen mit ERWEITERTEN Rechten handelt (da es im Staatsauftrag unterwegs ist!) dürfen die auf dein Grundstück und durchs Fenster schauen! zwecks Überprüfung ob jemand da ist ( ja nee, is klar, oder? sneaky2.gif ) außerdem dürfen die, wenn frei zugänglich, deinen Müll und Altpapier durchsuchen, zwecks Beweissicherung.

das hat dein anwalt gesagt? da würd ich's drauf ankommen lassen, weil du sogar die bullen von deinem grundstück jagen darfst, wenn sie keinen durchsuchungsbefehl haben.

edith sagt noch, dass doch deine ex ihren fernseher wieder mitgenommen hat, du hast doch gar keinen!

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst? Dicker, wie läuft Deine Prüfungsvorbereitung?

Alder!!! Weißt ja wies ist: Wenn schon Scheiße, dann auch Scheiße mit schwung!

Kurze Zusammenfassung GEZ Erlebnis:

Kontopfändung da nicht gezahlt ;-) -> dagegenangegangen :grr: -> aufgehoben ;-) -> wieder Kontopfändung ;-)( -> dagegenangegangen ohne erfolg ;-)( ;-)( -> Rechtsverdreher wieder besucht :-D -> der sacht: Null Chance bei Gericht/ Streitwert zu gering für Kostenbeihilfe, ich soll/muss Zahlen :-D -> also jetzt viel Geld weniger in der Tasche / SUPER ANGEPISST :uargh: :-D ->Prüfung am Montag/Dienstag :plemplem: :plemplem:

habe die schnauze voll..... aber....

keep on´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, boah, da kommt mir die galle hoch wenn ich sowas lese! das gibt's doch nicht! so eine drecksau! entschuldigung, ist aber so! der mann kann doch gar kein gewissen haben.

ich wusste auch nicht dass diese "eintreiber" selbstständig für die gez arbeiten, das macht das ganze ja noch schlimmer. in dem fall, man muss einfach noch ne größere drecksau sein als die, n kumpel hat mal seinen hund auf die los gelassen, der beißt nicht, ist aber verdammt groß! ja das sind die einzigen methoden die diese geier verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D UND ICH VOLLIDIOT HABE GEZAHLT!!!!

Vorteil: ich habe jetzt (erstmal) meine Ruhe vor den Geiern...

Nachteil: ich bin um viel viel geld ärmer.....

Aber wenn sich einer von den Wichsern zu mir Verirrt :grr: :veryangry: :-D ............ :wasntme:

keep on´

Bearbeitet von Choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geilste ist aber das märchen mit den funkautos, da gibts erstaunlicherweise wahnsinnig viele leute die das glauben und deshalb gez bezahlen!

Hö Hö Hö!! So wie meine Ex.Die glaubte auch an das Ammenmärchen mit dem Antennenauto und hat sich deshalb angemeldet.Das Beste war das ich dann die Hälfte von dem Scheiß zahlen sollte weil ich ja mitguck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zu Hause darf maximal die Polizei ohne mein Einverständnis die Wohnung betreten, so sie denn einen Durchsuchungsbefehl haben.....

Ohne den....Nada....

Alles andere darf vor der Türe stehenbleiben....

Hatte so nen dreisten Typen des Abends da, der hatte bereits den Fuss in der Tür, bis ich ihm unmissverständlich zu verstehen gegeben habe, daß dies bereits den Straftatbestand des Hausfriedensbruches erfüllt...

Als ich ihm dann erklärt habe, daß ich michnötigenfalls mit Gewalt davor schützen würde, war er ziemlich schnell wieder von dannen.....

Seitdem auch keine Post mehr von dem Verein...;=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen schon noch, da sei dir sicher!

Falls ich noch mal einen vor mir haben sollte, notier ich mir mal den Namen und mach ein Foto. Spätestens wenn ich weiss wo der wohnt is Schluß mit lustig. So ne Anzeige im Dorfblatt ala: " Herr XY arbeitet als Eintreiber bei der GEZ, wussten sie das schon?" macht ihm bestimmt viele Freunde! :-D

Ich denke die wenigsten Nachbarn wissen von den dunkelen Einkünften dieser Verbrecher!

Wie hieß das gestern im TV noch, "Kalt-Akquise"? Da geht einem doch das Messer in der Hose auf . . . .

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zu Hause darf maximal die Polizei ohne mein Einverständnis die Wohnung betreten, so sie denn einen Durchsuchungsbefehl haben.....

Ohne den....Nada....

Ist das bei euch in Ö so?

Bei uns in D dürfen die auch ohne Durchsuchungsbefehl in die Wohnung und zwar dann wenn es um Personalienfeststellung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grünen haben schon ihre möglichkeiten ohne durchsuchungsbefehl ins haus zu kommen, "gefahr in verzug" nennt sich das. geht aber nur wenn du was angestellt hast, waffen, drogen dabei. dann darf der befehl nachträglich beantragt werden. aber solange man nichts anstellt, dürfen die schön vor der türe bleiben, wie ein hund beim metzger :-D

aber das fieseste ist, wenn man schön hinterfotzig gefragt wird:"wir dürfen doch sicherlich kurz reinkommen" da denkt ein unwissender gleich dass die das dürfen. da muss man schon aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande: "Durchsuchungsbefehl" heißt das nur im Krimi, im wahren Leben "Durchsuchungsbeschluß" (vom Ermittlungsrichter am zuständigen Amtsgericht ausgestellt, auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Strafsachen oder der Ordnungsbehörde in OWi-Angelegenheiten).

Bezüglich "Gefahr im Verzug": Da die Freunde und Helfer dies reichlich übertrieben haben (vermutlich wegen Schreibfaulheit), hat der BGH in einer Entscheidung hierzu die Grenzen stark eingeengt unter Berücksichtigung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information