Zum Inhalt springen

tacho zusammenbauen


art

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

kann mir jemand sagen, wie ich die kilometeranzeige zusammenbauen muss? ich hab das teil zerlegt aber gibts da unterschiedliche reihenfolgen bei den zifferräder und wie die verschieden seiten bei den zahnrädern richtig sind? ich habs total durcheinandergebracht :-D

ich bin auf der suche nach einem tachoring für eine px alt. wisst ihr wo ich so einen bekommen kann? bei den örtlichen händern hatte ich keinen treffer bisher.

danke und lg :-D(

Bearbeitet von art
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sobald ich einen Ring habe der weniger kostet, nehm ich meinen TAcho auseinander....

dann mach ich bilder. morgen früh ruf ich bei VDO an.

Aber hoffentlich nicht bei mir. :-D

Ich habe mit Tachos nichts mehr am Hut.

Da gibt es einen VDO-Tachodienst in Darmstadt. Der hat mir meinen Italienschrott-Tacho auch wieder zusammenbekommen. Der hat sogar den originalen Tachoring entbeult und neu lackiert.

Bearbeitet von micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

kann mir jemand sagen, wie ich die kilometeranzeige zusammenbauen muss? ich hab das teil zerlegt aber gibts da unterschiedliche reihenfolgen bei den zifferräder und wie die verschieden seiten bei den zahnrädern richtig sind? ich habs total durcheinandergebracht :-D

ich bin auf der suche nach einem tachoring für eine px alt. wisst ihr wo ich so einen bekommen kann? bei den örtlichen händern hatte ich keinen treffer bisher.

danke und lg :-D(

Laß doch die Sch---- Tacho- Schnecke weg!

Dann hast Du Platz im Tacho für einen Geber (einkleben) und kannst einen Fahrradtacho (z.B. Sigma 600) anschließen. Kurzes Kabel dran und fertig. Meine Schnecke hatte mir ständig die Tachowelle gekillt.

Ein Vorteil ist übrigens der Tageskilometerzähler.

Das rechteckige Loch im Tacho kannst Du mit Folie hinterlegen. Dann hast Du bei Dunkelheit eine optimale Tachobeleuchtung.

Ich bin damit voll zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hoffentlich nicht bei mir. :-D

Ich habe mit Tachos nichts mehr am Hut.

Da gibt es einen VDO-Tachodienst in Darmstadt. Der hat mir meinen Italienschrott-Tacho auch wieder zusammenbekommen. Der hat sogar den originalen Tachoring entbeult und neu lackiert.

Macht doch nicht immer so`n Hermann drauß!

Der Tachoring wird in vier oder sechs Teile zersägt, die dann später als Fragmente wieder eingesetzt werden. Kostet nix und man kann jederzeit wieder ans Innleben ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. So kann man es auch machen. Und nicht vergessen, einen viertelliter Kunstharz, damir das ganze auch zusammenhält.

@PxPaule:

Ich hatte für das richten des Aussenrings, lackieren desselben und neu aufrollen, Tacho reinigen, Deckglas polieren, ca. 25 Öcken bezahlt.

Im Normalfall wäre ich bei uns in den Modellbau gegangen (VDO) um den Ring aufrollen zu lassen. Doch der Kollege ist in Rente und die Werkzeuge sind weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. So kann man es auch machen. Und nicht vergessen, einen viertelliter Kunstharz, damir das ganze auch zusammenhält.

@PxPaule:

Ich hatte für das richten des Aussenrings, lackieren desselben und neu aufrollen, Tacho reinigen, Deckglas polieren, ca. 25 Öcken bezahlt.

Im Normalfall wäre ich bei uns in den Modellbau gegangen (VDO) um den Ring aufrollen zu lassen. Doch der Kollege ist in Rente und die Werkzeuge sind weg.

Es hält bei mir schon seit drei Jahren (ohne Kunstharz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information