Zum Inhalt springen

20 Jahre Oster Scooter Rally


Empfohlene Beiträge

Am besten gefällt mir bei dem Zeitungsartikel die Passage "...konnten ihre Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand vermessen lassen..."

Jetzt wissen also alle, die dort auf dem Prüfstand waren, wie lang, wie breit und wie hoch ihre Roller sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 261
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

am schönsten war samstagsabends ein baggerspruch vom gel-gesponserten ölauge der ne schätzungsweise 16-einhalb jährige torte angebaggert hat:ey baby, meine kumpel sagen isch bin der schönste türke von ganz harburg, baby, escht, isch schwöar!!

und er hat´s echt total breitbeinig rübergebracht :-D

schön auch sonntags mittags als der bulle im auto fuhr, und seine kollegin im regen die markierungspfosten aus dem kofferaum hohlte und wieder einsetzte, sollte noch einer fehlen kann sie ja noch mal unter dem amidiesel nachschauen, vielleicht steckt ja noch einer zwischen den zwillingsreifen(!) :-D

frage mich grade ob ich genauso problemlos reinkommen würde, wenn ich heut abend hinfahren würde?

danke noch mal an kid frost, ohne den ich wohl sonstwo aufgewacht wäre :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für den Azubi springt bestimmt ein Marienkäfer raus... oder waren es doch Schmetterlinge... oder Dinosaurier... auch egal. Irgendwas hat er jedenfalls verdient. :plemplem:

r´n´r

Gruß nach Essen.....

Ihr wart ja schon weg als man morgens wach wurde....

(PS:Danke nach Kiel für meinen Azubi-Posten..... :grr: )

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß nach Essen.....

Ihr wart ja schon weg als man morgens wach wurde....

(PS:Danke nach Kiel für meinen Azubi-Posten..... :grr: )

Ivo

Ja... Ja... da sindse widda die Gedächtnislücken... :plemplem:

Wir haben im MCes noch über den Abend philosofiert.

Aber kenn ich wohl auch... diese scheiß Filmrisse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Ja... da sindse widda die Gedächtnislücken... :plemplem:

Wir haben im MCes noch über den Abend philosofiert.

Aber kenn ich wohl auch... diese scheiß Filmrisse! ;-)

Ja....jetzt wo Du es sagst errinere ich mich wieder..... :-D

Naja.....werden wir bestimmt nochmal Gelegenheit bekommen ein Bier drüber zu trinken! :-D

Du machst das ganz toll Ivo...weiter so!

;-):-P:-D:-):-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Werd mich in Kiel für das halbe Schwein auf Toast um Mitternacht...oder später...bedanken!

Hauke

Ich bin dabei....bei euch lassen wir es nochmal richtig krachen..... :-D;-);-);-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab ja vor einigen jahren namen für abknicker wie warmduscher, schattenparker etc., aber dat schlimmste ist wohl samstagmittagnachhausefahrer! wenn das so weiter geht, macht niemand mehr treffen weil man jedesmal minus macht da der getränkeumsatz fehlt! ausserdem sind wohl die zeiten vorbei, wo auf dem treffen ein grosses zelt steht. das kostet mal eben 1500 ois aufwärts, rollerfahrer wollen aber immer alles billich, von den autofahrern ganz zu schweigen!! und wenn dann nur ca. 200, max. 300 leute kommen, von denen 150 samstags wieder abhauen. daran sollten einige auch mal denken! und die übelste ausrede ist ja wohl, das die leute abgehauen sind, weil sie zehn minuten laufen mussten und es auf dem platz kein bierpilz gab! man muss halt das beste draus machen, wenns um eure roller geht, seit ihr in ideen nicht zu schlagen, aber wehe man muss mal etwas improvisieren. als wir auf den platz kamen stand vorn die kasse und auf dem platz ein oder zwei zelte!!! scheiß drauf wird schon werden, ersma´n bier und dann geht´s auch schon!! :-D

ps: mal sehen was ihr denn in kiel und beim hfk zu meckern habt(uhhhhh, mein brötchen ist kalt, ich hab die sonnencreme vergessen, ich hab mir nen fingernagel abgebrochen, uhhhhh kein niterzelt, nur so´ne kack dorfdisco, und dafür 10 bucker für ein ganzes we, uhh die ostsee ist so kalt, ich kann gar nicht baden) meinetwegen braucht ihr uns dann auch nicht belästigen, fliegt doch in den urlaub und lasst euch abzocken! das gilt natürlich nich für terminlich verhinderte, aber das waren natürlich alle, man is ja auch keine 20 mehr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab ja vor einigen jahren namen für abknicker wie warmduscher, schattenparker etc., aber dat schlimmste ist wohl samstagmittagnachhausefahrer! wenn das so weiter geht, macht niemand mehr treffen weil man jedesmal minus macht da der getränkeumsatz fehlt! ausserdem sind wohl die zeiten vorbei, wo auf dem treffen ein grosses zelt steht. das kostet mal eben 1500 ois aufwärts, rollerfahrer wollen aber immer alles billich, von den autofahrern ganz zu schweigen!! und wenn dann nur ca. 200, max. 300 leute kommen, von denen 150 samstags wieder abhauen. daran sollten einige auch mal denken! und die übelste ausrede ist ja wohl, das die leute abgehauen sind, weil sie zehn minuten laufen mussten und es auf dem platz kein bierpilz gab! man muss halt das beste draus machen, wenns um eure roller geht, seit ihr in ideen nicht zu schlagen, aber wehe man muss mal etwas improvisieren. als wir auf den platz kamen stand vorn die kasse und auf dem platz ein oder zwei zelte!!! scheiß drauf wird schon werden, ersma´n bier und dann geht´s auch schon!! :-D

ps: mal sehen was ihr denn in kiel und beim hfk zu meckern habt(uhhhhh, mein brötchen ist kalt, ich hab die sonnencreme vergessen, ich hab mir nen fingernagel abgebrochen, uhhhhh kein niterzelt, nur so´ne kack dorfdisco, und dafür 10 bucker für ein ganzes we, uhh die ostsee ist so kalt, ich kann gar nicht baden) meinetwegen braucht ihr uns dann auch nicht belästigen, fliegt doch in den urlaub und lasst euch abzocken! das gilt natürlich nich für terminlich verhinderte, aber das waren natürlich alle, man is ja auch keine 20 mehr :-D

Da bekommt man ja fast ein schlechtes Gewissen, weil es einem nicht zugesprochen hat. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann ich KOchi aber da nur rechtgeben, auch wenn ich wohl nicht diese lustigen (ja wenn man ihn kennt sind sie lustig!) worte gefunden hätte! Ist schon ätzend, dass sa so viele fahren. und die die freitags länger arbeiten müssen, deshalb erst am sa kommen können, wundern sich wo alle sind! und mitmachen, und für sich das beste draus machen ist eh das wichtigste! Thema fungames, wer macht da denn heute noch freiwillig mit. wie lange die sensemänner rumgelaufen sind um wenigstens zwei manschaften fürs tippkick zusammen zu bekommen... schade!

fakt ist: vom rumstehen und meckern kommt keine freude auf! Vom biertrinken vielleicht, vom mitmachen (inkl biertrinken) aber ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, mit dem Motto: "friss oder stirb" kommste aber nicht weit! Und mit den ollen Platten die seit Jahren immer wieder aufgelegt werden kannst nun mal keine grosse Party starten, das haut keinen mehr aus den Socken! Ein Run nach alter Väter Sitte is was feines, nur das wars ja nicht an Ostern, denke das deshalb auch viele wieder gefahren sind - wenns einem nicht gefällt, dann fährt man wieder nach Hause, is doch logisch oder?

Ich hab auch gedacht ich fall vom Pferd als ich den Acker sah auf den wir gelots wurden, keine Location in Sicht, keine Fressbude, kein Ankunftbier, einfach nix. Und wenn dann auch keine Infos vom Veranstalter kommen wieso und warum usw. und man einfach dumm gelassen wird, dann is schnell Laune im Keller. Ich wage mal zu behaupten das der kleine Inder die ganze Sache noch gerettet hat - hätte der nicht die Verpflegung mit Pizzas und vor allem mit Bier angekurbelt, dann wäre schon viele wieder am Fr. gefahren!! Anstatt vorne mit 6 Mann an der Kasse die Kohle zu kassieren, hätten die Veranstalter auch mal rumgehen können um die Leute zu informieren was geht und warum man da am Arsch der Welt auf nem Rumpelacker steht wo nix is! Das es auch woanders nen Ausschank gibt hab ich erst erfahren als der Inder daran gehindert werden sollte seine Pilsetten auf den Platz zu schmuggeln - macht nen sehr guten Eindruck wenn die einzige Bierquelle im Umkreis von 500m auf agressive Weise vom Veranstalter wieder geschlossen werden sollte, das ganze stand da kurz vor ner Revolte!

O.K. die Günde für den Platzwechsel sind ja einleuchtend und für jeden verständlich - nur das hätte man ja auch mal eher erklären können, so kamen sich die meisten einfach nur verarscht vor.

Naja, für mich hat die klasse Party und der sehr angenehme Samsatg das ganze wieder rausgerissen - nur viele haben da anders drauf reagiert und mit der frühen Abreise ihre Meinung zu dem WE klar gemacht!

Meiner Meinung nach ist es kein Problem eine Sa./So. Veranstaltung interessant für den Besucher und profitabel für den Veranstalter zu machen, aber es sollte nach wie vor die grossen Runs übers ganze WE geben - denn nur so lohnt sich auch ne Anreise über mehr als 500km.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser von freitag auf samstag als gar nicht. viele (wie auch wir) haben es sicht nicht nehmen lassen, nur für den fr. - abend und die leute eine strecke von 500 km ++ abzureissen. ist ja schön, wenn einige auch das ganze we können..nur sollte man das nicht allen vorschreiben wollen.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser von freitag auf samstag als gar nicht. viele haben es sicht nicht nehmen lassen, nur für den abend und die leute eine strecke von 500 km ++ abzureissen. ist ja schön, wenn einige auch das ganze we können..nur sollte man das nicht allen vorschreiben wollen.

Da kann ich Dir natürlich nur recht geben. Es ist nur einfach als Besucher ziemlich frustrierend, wenn man am Samstag sieht, wie sich der Zeltplatz leert. Sicher haben die meisten auch gute Gründe, warum sie nur einen Tag bleiben. Ich persönlich bleibe lieber zwei Tage, läßt sich aber auch nicht immer einrichten.

Allerdings läßt sich Ostern der Trend der Samstagsheimreise schon die letzten Jahre beobachten, es war also dieses Jahr keine Überraschung. Aber wenn der ein oder andere die mangelnde Bierbude am Platz als Grund dafür angibt, kann man demjenigen auch nicht helfen. Uns wurde direkt an der Kasse gesagt, wie wir zum Laden hinkommen. Wenn die Sensenmänner das nicht jedem einzelnen gesagt haben, ist das wohl ungünstig aber auch nachvollziehbar.

Im Übrigen nehmen die meisten von den Runbesuchern ja im allgemeinen kein Blatt vor den Mund, also einfaches Nachfragen bei den Veranstaltern hätte relativ schnell für Aufklärung gesorgt, wo es Bier gibt. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mit sicherheit niemandem vorschreiben, dass er das ganze we oder wenn dann von sa auf so da zu sein hat! Aber ich persönlich finde es schade, dass die parties meistens (hier nun nicht unbedingt) am freitag besser besucht und grandioser sind als am samstag.. versteh ich einfach ni9cht wso ganz!

Im Übrigen nehmen die meisten von den Runbesuchern ja im allgemeinen kein Blatt vor den Mund, also einfaches Nachfragen bei den Veranstaltern hätte relativ schnell für Aufklärung gesorgt, wo es Bier gibt. :-D:-D

Danke, für mich DER entscheidende Faktor! Einfach mal den Mund aufmachen, oder ist irgendwer in händchenhaltenden zweierreihen "at location" maschiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich persönlich finde es schade, dass die parties meistens (hier nun nicht unbedingt) am freitag besser besucht und grandioser sind als am samstag.. versteh ich einfach ni9cht wso ganz!

Das war doch schon vor 10 Jahren so ( manchmal waren die Partys von Donnerstag auf Freitag noch heftiger! :-D ), den Freitag ist man an sich wat frischer und der letzte Kater liegt im optimalen Fall etwa ne Woche zurück! :-D

Ich für meinen Teil bin nicht zum Spaß am Samstag zurückgefahren, mein Arsch tat mir noch vom Freitag weh.

Mal ganz davon ab, es soll da auch finanzielle Gründe geben, bei dem ein oder anderen.

Der Samstag schlägt bei mir im Minimum mit nem Fuffi extra zu Buche!

Als Studi komm ich mit nem Fuffi ne Woche um die Runden.

Nur mal so angemerkt!

g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was es da zu rechtfertigen gibt.

Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, dann pack ich meine Brocken und hau wieder ab. Ganz einfache Kiste.

Für die Veranstalter ist das natürlich ein Schlag in die Fresse wenn dann Samstags der halbe Platz wieder abrauscht aber selbst darüber kommt man hinweg. Weiß ich zufällig aus eigener Erfahrung. :-D

Edit: Freitag war ich trotz alledem knüppeldicke und das war auch gut so.

Bearbeitet von rosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss noch mal klarstellen, das ich evtl. alle über den gleichen kamm geschert habe, sorry?? natürlich hat jeder seine gründe für eine vorzeitige abreise, sei es geld oder zeit oder was auch immer! aaaaaber: wenn jemand meint er muss nach hause weil der platz scheisse ist oder keine bierbude vor ort......naja, mal erlich: ich glaube es gab in den letzten jahren des öfteren beschissene plätze, mein favorit war vor einigen jahren die matschwiese in der nähe von bremen, das jennifer-mc-clubheim glaube ich? der platz stand unter wasser und war viel zu klein, was der party aber keinen abruch tat.

eigentlich kann ich mich dem schmied nur anschliessen: die party und der nachmittag hats gerissen, aber davon kann der sa-abreiser natürlich nicht mitreden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist etwas was ich wirklich schade finde.das sonne schnitte mit som ami kackfass aufmerksamkeit bekommt.

wäre die olle mit ner gut gemachten gp gekommen,hätte ich das in ordnung gefunden.aber lieber cool mit nem mattschwarzen kackhaufen.die soll sich auf son motoraverscheiss verpissen! :puke:

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist etwas was ich wirklich schade finde.das sonne schnitte mit som ami kackfass aufmerksamkeit bekommt.

wäre die olle mit ner gut gemachten gp gekommen,hätte ich das in ordnung gefunden.aber lieber cool mit nem mattschwarzen kackhaufen.die soll sich auf son motoraverscheiss verpissen! :puke:

mfg,schniedel!

Wem gehört denn das Auto? Einer Frau???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War der Kupplungskorb von Malossi für Cosa2 Kulu hier schon? Kann das was bzw gibt’s Erfahrungswerte - als Ersatz für den original Piaggiokorb bei ~20 PS Touren-Motor?     https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-malossi-power-up-clutch-oea-115mm-oei-108mm-vespa-cosa2-125-vnr2t-cosa2-150-vlr1t-cosa2-200-vsr1t-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-m7717313b?number=M7717313B   https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungskorb-malossi-cosa-2-sport-power-up-kupplung-cosa-2_77173130?usrc=malossi Power up  
    • Guuude, Ich möchte mich von meiner PK 80 S trennen. Es ist meine und sie wird erstmal ausschließlich hier angeboten.  Sie ist seit ca. 2010 in meinem Besitz und lief damals auch. Allerdings haben sich meine Interessen verlagert, sodass die PK bei mir inzwischen nur als Dekoration dient(e).  Der Lack ist größtenteils original und bietet noch ordentliches Potential. Es sind keine Papiere vorhanden, einen ordentlichen Kaufvertrag gibt es natürlich. Der Kilometerstand liegt bei 13.620 km, was plausibel erscheint. Bei Interesse am besten einfach ne kurze PN mit Telefonnummer schicken, ich rufe dann zurück.  Das gute Stück steht in Frankfurt am Main und könnte im näheren Umkreis auch vorbeigebracht werden. Baujahr: 1983 Preisvorstellung: 1983,-         
    • Sehe gerade, dass es dieses Kit wieder gibt! (Fahre den Umrüstsatz nun sehr zufrieden schon ein paar Jahre, Akku immer noch gut.) Jetzt unter dem Namen PROSIMO:   https://www.prosimo.de/   wünsche dem ganzen viel Erfolg!      
    • Hallo Zusammen, Ich möchte meinen Choke auf Ziehchoke umbauen. Jetzt habe ich dieses Set gekauft  https://www.scooter-center.com/de/kabelchoke-kit-inkl.-zug-und-hebel-scooter-center-dell-orto-phbh-phbl-vhsa-vhsb-fuer-vespa-px-t5-rally-sprint-gt/gtr-ts-super-vnb-vba-vbb-2599091kt Ich habe das noch nie gemacht, und im Scootercenter ist auch keine Einbauanleitung zu finden? hat einer von euch zufällig einen Link oder eine pdf rumliegen? Oder braucht man das nicht? Einfach so zusammensetzen wie in der Explosionszeichnung? Danke euch.
    • stimmt    vergessen     Meine Mofa hatte ja zuerst Keilnut…   aber wie herum die Mutter zu lösen war, hab ich vergessen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information