Zum Inhalt springen

Rahmen verstärken


maxheadroom

Empfohlene Beiträge

Wobei mir die Lösung vom Sqooter bis jetzt am besten gefällt, weils einfacher ist. Jesus sein Ding ist top aber mir zuviel arbeit!

Das ist übrigens ein GS/3 Rahmen. Das ganze soll fertige ca. so aussehen:

photo1.jpg

Das ganze mit PX Motor und derzeit 30,5PS, ein bisserl was wird schon noch gehen aber ich verspreche mir ein Vorteil beim Beschleunigen durch den vorgelagerten Schwerpunkt. Und das Ganze etwas nach 6giorni style der 50er Jahre.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Mach ich auch so! Du brauchst nur ein +, eins zurück zum Rücklicht, eins zum Abstellen! Masse brauchst nicht, kannst vorne im Lenker machen!

:-D

Max

ich hab das rüli und das standlicht direkt am plus und nicht geschaltet.motor läuft-rüli leuchtet,motor aus-rüli aus.bei uns darf man eh nicht ohne licht fahren,also brauch ichs auch nicht geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ron

edit: ich hab jetzt erst gesehen, dass ich eigentlich auf die Versteifung geantwortet habe und nicht auf die Löcher.

Die Lösungen für eine mögliche Versteifung sind schon interessant - jedoch habe ich bereits das neue Bodenblech eingeschweisst und will das jetzt eigentlich nicht aufschnipseln nur um dann Rohre zu verlegen - abgesehen davon brauche ich ja auch darin den Platz für die Wasserschläuche und den Kabelbaum - meine Frage ist nun ob 2 Löcher im Holm eine Gefahr für die Steifigkeit des selben sind und ob die bei einer festen Bremsung der Scheibenbremse vorne eventuell zum Knicken neigen könnte - was eben net so lustig wär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sicherheit würde ich kurze Rohrstücke in die Löcher einschweissen, welche dann als Schlauchdurchführung dienen. Erstens umgehst Du damit die Gefahr, die Schläuche an diesen Stellen zu zerstören und zweitens erhöhen diese Rohrstücke die Steifigkeit wieder, da sie Kräfte relativ gut aufnehmen können. Wäre jetzt halt mein Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch bissi an meiner APE gespielt......

Verwinden tut sich da nichts mehr :-D

Also ich kann sagen, dass ich das auch so gemacht habe. EdelstahlRohre angepasst und von unten in den Rahmen reingebrutzelt, war aber jede Menge Arbeit, weil ich kein Kanalvolumen verlieren wollte. Bei mir laufen durch die 40er Edelstahlrohe alle Züge und co.

Eigentlich könnte man das ganze als internen Edelstahlrohrahmen bezeichnen, der bis zur Hinterradfederung geht. Konnte mit LKW Spanngurt keinen Verzug mehr feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information