Zum Inhalt springen

Welcher Prozessor passt auf mein Mainboard?


Vespoman

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe ein MSI (MEDION) Mainboard MS-7042 geschenkt bekommen. Folgende Daten habe ich herausgefunden:

Prozessor: Intel Pentium 4 3Ghz Northwood (Sockel 478)

Motherboard: Microstar-International MS-7042

RAM: Swissbit 1024 MB DDR-Ram

Chipset: VIA PT880

Kann mir jemand sagen was für ein Prozessor darauf passt! Habe nicht wirklich die Ahnung... Falls jemand zufällig dann auch noch einen in der Ecke liegen hat und ihn günstig loswerden möchte, der solle sich mal kurz melden :-D

THNX!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau doch bei MSI auf der SP nach der Bedienungsanleitung, da steht alles drin bis zu welchen Taktraten das Board ausgelegt ist.

Typ weißt ja schon... P4 mit Sockel 478

Edit:

Sicher, dass es nicht -43 oder -47 heißt?

MS-7043 wäre

MSI 1

MS-7047 wäre

MSI 2

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Prozessor: Intel Pentium 4 3Ghz Northwood (Sockel 478)

[...]

Da steht doch, was da paßt: Ein Pentium4 für Sockel 478.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sockel_478

Zusätzlich passen würde einiges, aber ob es jeweils vom BIOS noch unterstützt wird, ist die Frage. "Original" war eben ein P4 mit Northwood-Kern im 3GHz-Takt gesteckt, wie oben angegeben. Den würde ich auch versuchen auf eBay zu beschaffen, wenn ich das Board unbedingt verwenden müßte. (Allein um Ärger zu sparen.) Du brauchst übrigens für Sockel 478 auch noch einen speziellen Lüfter, sowie ein modernes Netzteil mit dem lustigen "Multiadapter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information