Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

wo paßt das pleuel in die welle? :plemplem:

passt auf den hubzapfen, zwischen die wangen?!? schau noch mal, den aufgeschweißten ring werde ich morgen mal auf normalmaß überdrehen und abstossen, im moment ist der noch zu breit. sieht aber wilder aus, deshalb habe ich das mal so reingestellt. gehäuse hier ist nur ein alter testblock, das endgültige spindele ich samstag, dann muß die welle noch verpresst werden, der block gefräst (aus der konfiguration ergeben sich ein paar eigenheiten). wird also noch eine weile dauern bevor das ganze in meiner blöden pk ein für den alltag gedachtes zuhause finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab ich.

jetzt du: wo kommen die 25% größere drehschieberfläche her?

oli

p.s.: oder hat matze die neuen zündungen, die nur noch 5 mm um den kurbelzapfen bauen?

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab ich.

jetzt du: wo kommen die 25% größere drehschieberfläche her?

oli

p.s.: oder hat matze die neuen zündungen, die nur noch 5 mm um den kurbelzapfen bauen?

olli, alder, rauchst du schlechtes crack? das ist die steuerseite. da gibt's keine zündung. das gehäuse auf dem bild hab' ich durchgespindelt um zu sehen wie viel material da ist. der lagersitz selbst hängt quasi in den versteifungsstreben. da kann schon einiges weg, 25% sind realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaaaaaah, die Idee schwirrt mir schon im Kopf rum, seit ich den 34er Zirri Gehäusestutzen gesehen habe!

Geeklaauuuut :uargh: :-D :grins:

Aber das Recht liegt bei dem, ders umsetzt!!!!! :sabber: Aufschweißen willst du nicht? Da is aber nicht mehr viel Fleisch, oder?

Was ich mir als Problem vorstelle: wenn du beim dem Ring den Durchbruch für die Einlassssssteuerzeiten machst, er also nicht mehr geschlossen ist, drückt es ihn durch die Fliehkraft an die Einl.-dichtfläche!

Oder lässt du nen Steg stehen? Oder wie oder was?

Aus welchem Material ist eigentlich die KW, kann man das so ohne weiteres Schweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edel... endlich mal wieder Highlights... :love:

die schweißnaht hat sex, oder? wollte das erst selbst mag machen, aber der mann der jetzt gewigt hat hat so offensichtlich mehr drauf am gerät als ich dass ich ihm den vortritt gelassen habe. jochen hat das aber auch schick fotografiert. und, wenn ich schon mal dabei bin: armin hat den ring hübsch gedreht. er hatte auch gerade das passende material auf halde. den rest übernehm ich dann aber selbst, da freu ich mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

das ist wirkllich heftig! Schön, was Du für einen tollen Maschinnpark zur Verfügung hast :-D

Mal eine etwas allgemeinere Frage ? mir ist da eben eine saublöde Idee gekommen :-D Wie würden die Traumaße eines Drehschiebereinlaßes wohl ausschauen, wenn Du die ohne die bisherigen Einschränkungen (die Du ja jetzt zum Teil schon aufhebst) umsetzen könntest?

Mach weiter so!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine etwas allgemeinere Frage ? mir ist da eben eine saublöde Idee gekommen :-D Wie würden die Traumaße eines Drehschiebereinlaßes wohl ausschauen, wenn Du die ohne die bisherigen Einschränkungen (die Du ja jetzt zum Teil schon aufhebst) umsetzen könntest?

denke mal von der fläche ist das so schon ordentlich. mir wäre es allerdings noch lieber wenn der einlass eher quadratisch als rechteckig wäre. dann würde die wange halt zu einem noch größeren öffnungsanteil aus dem weg. man könnte ja auch wangendurchmesser vergrößern und dann den einlass in die länge ziehen. der zeitquerschnitt wäre damit aber halt kleiner. und strömungsmäßig ist das auch eher müll.

Sehr schön!!! :love:

Welchen Gaser versuchst du damit zu realisieren bei welchen Steuerzeiten?

Schon Gedanken dazu gemacht oder einfach mal schauen was möglich ist?

wird wohl was zwischen 30 und 34, der prüfstand entscheidet. bin leider etwas zu faul um mich nach und nach an die richtige steuerzeit ranzutasten und dann eine zweite welle zu bauen, also werden's mal wieder 205°. mal sehen wie's läuft, wenn potential erkennbar ist kann man ja noch weiter testen. das aber erst nächsten winter. erst soll der eimer laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!! Ich halt dir mal die Daumen dass das so funzt und hällt wie du dir das vorstellst!!

Ps: gibs dann in ein - zwei wochen mal was neues von dir im smalfframeauspufftopic... :-D

Pps: die schweißnaht ist wirklich super!! :love:

brauche erst mal einen motor der einen auspuff auch zu schätzen weiß. wenn ich's schaffe baue ich in meine rennkarre am samstag ein anderes aggregat ein beim dem halt drehschieber und überströmer im rahmen des normal machbaren gefräst sind, eventuell kann man damit ja schon wieder was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: sorry wr zu langsam

frage war: geht sich das über haupt aus mitm gehäuse? ist da soo viel fleisch? das was du angeschweisst hast ist nur ein ring, nicht?! wie siehts aus bis jetzt? geiles projet jedenfalls! und der topictitel ist Programm! :grins:

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information