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drehschieber


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Wie du siehst, ist das noch nicht ganz fertig. Es gab aber eine Kurve von einer Bigbox auf einem SKR Malossi, die ich für ausreichend vielversprechend halte, dass ich mir sowas wie oben mal basteln werde.

Der SIP Road in dem Bild ist aber nicht meiner und wird es auch nicht werden als Basis. Ich werde wohl eine LTH PX125 Box nehmen.

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Am 22.3.2016 um 20:25 schrieb 3rd Class 1:

War heute wieder auf der rolle

Erstes bild

Blau big box

Rot big Box 1 mm Auslass höher 

 

Zweites Bild Auslass original

Rot Eigenbau box

Blau BigBox 

 

Den Auslass hochziehen hat nicht das erwartete gebracht

IMG_20160322_170208.jpg

IMG_20160322_170005.jpg

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Hallo die Kurven sind von mir ist ein Drehschieber mit kleinem Einlass am Gehäuse mit 53 hub mit dem SKR Malle

Auspuff war ein Bigbox 1 für 200 ccm mit einem passenden Flansch  mit 44, mm

AS 174

Üs 118

Welle 135Vor ot und 60 Nach

auslass ist links und rechts ca 1,5 mm breiter Austritt Original Größe 

Bearbeitet von 3rd Class 1
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  • 1 Monat später...
Am Sonntag, 9. März 2014 um 10:19 schrieb wheelspin:

 

zumal die mazzu ets racing ja auch schon nett lange einlasswinkel hat. neben der polini welle mit einer der besten, käuflich fertigen einlasswinkel.

1610010(2).jpg

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

VOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

Bearbeitet von AK200
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vor 6 Minuten schrieb AK200:

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

NOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

 

Dann schreib doch mal was bei Dir n.OT und v.OT ist.

Die Werte kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

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vor 18 Minuten schrieb AK200:

habe diese Welle eben in einen Motor mit einem auf gut 1mm Restdichtfläche gefrästen langen Drehschieber gepackt. Da kommen irgendwie seltsame Steuerzeiten raus, vor allem nach OT.

 

NOT: 78°

NOT: 131°

Total: 209°

 

bin gerade einigermaßen verwirrt bzgl. der Aufteilung vor und nach OT

 

Hatte die gleiche Welle verbaut und habe den langen Drehschieber deshalb kaum nach unten gefräst.

Deswegen wurde die Welle etwas bearbeitet.... 134vot 67not

Bearbeitet von t5undtets
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vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

Stopp.

Kann sein. Bei langem DS und voll aufgemacht kommt n.OT hin. Bei einer Polini wären es dann ca. 82° n.OT.

Da hast du dann beim fräsen schon ordentlich Gas gegeben.

:-D

 

 

ups, Tippfehler... habs oben korrigiert

 

die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht

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vor 2 Minuten schrieb AK200:

ups, Tippfehler... habs oben korrigiert

 

die Welle habe ich nicht angerührt, ebenso nicht die Dichtfläche oben. Unten halt auf nen guten mm Restdichtfläche gebracht

 

Ja gut aber wo ist das Problem? 

Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. 

Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000

 

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genau

Gerade eben schrieb wheelspin:

 

Ja gut aber wo ist das Problem? 

Wenn das generell ein eher potenter Motor werden soll, mit langem DS Ansauger, dann würde ich das so zusammen bauen und versuchen. 

Der Einlaß ist auf jeden Fall gut für eine Peak Leistung bei 11.000

 

genau das ist mein Problem, der wird eher bei 8K Peaken (M1-60 mit PM40). Wie verhält sich das bei dir im unteren Drehzahlbereich und bzgl. Blowback?

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vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Ich würde es so versuchen.

Ganz zur Not den Einlass etwas mit kaltmetall auf 70 n.OT bringen.

Bei den langen DS Ansaugen aber normal nicht so das Problem.

auf nen Versuch wird es wohl hinauslaufen... Da hab ich einfach gepennt, wußte nicht, dass es Wellen mit so viel Steuerzeit nach OT gibt

Bearbeitet von AK200
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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Sehr geil! Gehäuse gespindelt und neue DS-Dichtfläche aufgelasert?

Die angestrebte Einlasszeit sieht aber (bei großem DS) nach ~230° aus, oder?


Das wollt ich auch grad fragen ....

Geile Welle auf jeden Fall!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
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Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer.

So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell"  entfernt.

Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt.

So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann...

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
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Habe bei einem PV Block bei dem ich den DS ganz ok soweit aufgemacht habe mit der Mazzu ETS Race Welle gemessen:

70 nOT

122 vOT

 

Soll mit 133 Polini der auf 117/174, 24er PHBL & Banane mit 30er Krümmer betrieben werden.

 

Meinungen?

 

PS: Stadtroller fürs Frauchen!

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Am 10.2.2017 um 07:23 schrieb Uncle Tom:

Der Wangendurchmesser ist nicht nur breiter, sondern auch im Durchmesser größer.

So ensteht eine neue DS-Fläche die zuerst "umlaufend" ist... die wird nach dem spindeln noch "Partiell"  entfernt.

Zuvor wird am Gehäuse außen der Bereich vom DS Einlaß massiv aufgefüllt.

So kann man dann einen DS Einlass machen der einen 32er Vergaser vernünftig bediehen kann...

*g* Tom

:-)

Das ist auch mein bisheriger plan, wenn der m1 60 auf 51 hub mal läuft.

Das sxx-gehäuse lässt wohl zur nw gut fleisch zum spindeln auf mehrhub.

1-2mm breiterer ds sollte da ja auch gehen...

 

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