Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

eigentlich geht mir der arge Knick vorm Gehäuse bei quasi allen Saugern gegen den Strich.

 Optimal müsste dieser Knick als sanfter Boger bis ins Gehäuse verzogen werden.

 

Was meint Ihr, was ein Aluguss einer existierenden Sandform kosten tut?

Also Form aus Sand gedruckt, samt Speiser usw. - nur halt das flüssige Alu reingiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne andere Frage:

hab meinem Motor endlich zusammen und mal 30min Zeit gehabt zum fahren.

setup: Polini Evo 126/190, Franz, Drt 53/105 mit 206grad, Keihin 35.

Is das normal, dass ein Drehschieber so mager Läuft? Hab aktuell 45,BGM 2ter Clip, 140HD.

145 sprotzt rum und dreht net aus, würde fast noch weiter runtergehen. 

Kommt mir halt echt mager vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Filter?

Vor Einsatz einer Boostbottle (die nochmal ordentlich fettere Bedüsung braucht) hatte ich mit Evo, PD Nitro, DRT 53/105 auf 205° mit langem Drehschieber und 33er PWK ND40, HD152 und Nadel hab' ich grad nicht auf'm Schirm, aber eher auf der mageren Seite. Alles ohne Filter. HDs sind aus dem BGM Düsenset und bis auf eine alle sehr maßhaltig (einzig die 148er fiel aus der Reihe und war arg größer als angegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rietzebuh:

Mal ne andere Frage:

hab meinem Motor endlich zusammen und mal 30min Zeit gehabt zum fahren.

setup: Polini Evo 126/190, Franz, Drt 53/105 mit 206grad, Keihin 35.

Is das normal, dass ein Drehschieber so mager Läuft? Hab aktuell 45,BGM 2ter Clip, 140HD.

145 sprotzt rum und dreht net aus, würde fast noch weiter runtergehen. 

Kommt mir halt echt mager vor...

wie gerhard schon erwähnte, ist ein drehschieber eher ziemlich mager.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Ansauger ist da und so langsam versuche ich aus wirren Gedanken, ein Konzept für meinen DS Motor zusammen zu stellen- dazu brauche ich noch ein wenig Input:

Vorsicht, es handelt sich überwiegend um Resteverwertung:-D!

vorhanden ist...DRT DS Welle 51 Hub, Koso 30mm Gaser,Polini Ansauger Polini 133 GG (Steuerzeiten unbekannt, ich meine irgendwas von 126/188!?), 2,56 Primär

 

Gesucht wird ein Auspuff, der schön dazu harmoniert und in eine PV ohne Schnippeln passt. Ich habe da einen Proma mit dickem Krümmer oder ähnliches im Kopf. Macht das Sinn. Es soll diesmal (zum ersten mal) ein "Tourenmotor" werden.

Lässt sich das überhaupt mit so einem Drosselauspuff betreiben? Fährt das jemand so oder so ähnlich und kann mal berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr gerade sowas ähnliches. Ebenfalls Resteverwertung allerdings aus der unteren Schublade.

 

133GG Zeiten gerade nich parat.

19gaser

Mazzu Welle

12v ele lüra

Proma Birne mit standard Krümmer.

 

Das Ding fährt ganz witzig. Untenrum schmalz und dreht um ein ganzes Stück weiter wie Banane, klar.

Leise ist was anderes, knattert ganz ordentlich.

Ob das nun mit 30er Koso harmoniert kann ich dir nicht sagen.

 

Ich hätte jetzt den Klassiker PM40 in den Raum geworfen.

 

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich schon grob was ich vor hab-sehr grob, naja vielleicht auch seeeeeeeehr grob! Aufgrund meines ausgeprägten Spieltriebs, werde ich das Gehäuse bei der Firma Schall&Rauch an der Drehschieberdichtfläche verlängern lassen. Also von mittlerem auf großen Drehschieber. Von außen plane ich die Aussparung im Guss (an der man immer durchbricht, wenn man ordenliche Einlasszeiten generieren will) mit Alu auszugießen. Darum hat der 30ger Gaser da schon eine Daseinsberechtigung. Allerdings wollte ich jetzt mal was anderes als max. Rev. generieren- daher die Frage, nach dem Sinn im Bezug auf den Auspuff.

 

PM wäre sowieso raus aufgrund der curly Verlegung. Zur Not würde ich mal den VMC/ VMC Evo in Betracht ziehen...was aber dann doch schon wieder in Richtung drehzahllastig gehen würde!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information