Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Heute war ich so bisschen in der Werkstatt und hab an meinem Drehschiebermotor weiter gemacht ,der bei dem der 175 ccm Falc drauf soll mit 180 Grad gedreht und so weiter !

hab 2 Taschen von Hand gefräst das die Zentrierung passt ,jetzt muss nur noch Auspuff und Stutzen angepasst werden ,dann das Gehäuse verstärkt und alle fräs und Spindelarbeiten ...

find das Teil aber sehr sexuell :cheers::drool:

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist echt neh knappe Kiste , ich muss zuerst mal die Welle im Gehäuse untergekommen um zu kucken wo die Reise hingeht , ist echt eng aber nicht unlösbar , zur not bei ich nen anderen Stutzen...

 

 

edit meint: ja ist ein Polini stutzen 

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der polini wird auch passend gemacht !

ich hatte nen falc stutzen hier ,das Ding ist noch größer wie der polini aber wenn man den polini hier kürzt und vorne ein etwas dickeres anschlussstück raufpackt müsste das passen ;-) 

 

hier er noch paar Bilder 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den stutzen jetzt knapp 10mm gekürzt und am Anschluss auf 39 mm einlassgröße aufgedreht ,lasse das jetzt noch verschweißen und frage dann beim Gießer meines Vertrauens ob er mir den stutzen in der jetzigen Form nachgießen kann ,würde am sowas Interesse bestehen?

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging heute wieder bisschen weiter !

stutzen und Auspuff gehen jetzt knapp aneinander vorbei ,die schrauböse oben am Stutzen etwas nach hinten gesetzt und seitlich bisschen dran rumfefeilt und so sollte es gehen ,wenn nicht wird nochmal kurz etwas nachgebessert !

 

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2016 um 01:06 schrieb ludy1980:

Heute war ich so bisschen in der Werkstatt und hab an meinem Drehschiebermotor weiter gemacht ,der bei dem der 175 ccm Falc drauf soll mit 180 Grad gedreht und so weiter !

hab 2 Taschen von Hand gefräst das die Zentrierung passt ,jetzt muss nur noch Auspuff und Stutzen angepasst werden ,dann das Gehäuse verstärkt und alle fräs und Spindelarbeiten ...

find das Teil aber sehr sexuell :cheers::drool:

image.jpeg

image.jpeg

@ludy1980, hallo,

na ja, ganz so sexuell seh ich deine Umbauarbeiten ja nicht,

warum denn den Zyli gedreht?

Einerseits suchst Du, durch bisschen bessere Verlegung des Puffs, usw. Leistung,

dann, wenn ich weiter unten im Topic sehe, wie knapp der bestimmt 600-700° C heiße AP-Krümmer deinen Ansauger aufheizt,

machst Du hier 2-3PS kaputt.

Früher hat man sogar zwischen Ansauger und Zyli, wärmedämmende Platten eingesetzt,

bei dir, wird der Wärmeeintrag äußerst positiv beeinflusst.

Du darfst auch nicht vergessen, das Du indirekt, über den Ansauger, dein Gehäuse auch noch extrem aufheizt,

ich garantier dir, dein Gehäuse läuft ca. 30-40°C heißer, was im Ansauger bei solch hohen Tempis passiert,

wenn der AP so knapp daneben sitzt,

hier vorverdampft dann schon dein Gemisch,:-D

meine Meinung,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder wird so herum drauf kommen ,da die beiden Auspuffanlagen die ich habe für gedreht passen . Das mit der ansaugerheizung soll ein neues Patent für momentane Fahrten bei minus 20 werden , da wird die Kiste schneller warm .

spaß bei Seite , der Zylinder wird ohne Probleme da die überströmer absolut gleich sind , in beide Richtungen montierbar sein .

am Krümmer muss auf jeden Fall hitzeband um den Auspuff , zuerst muss das aber mal passen ohne überall anstehen , aber danke für deine Bedenken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so mein test drehschieber lief heut das erstemal.

falc 135, mono, steuerzeiten 130/204 :-D, sollte ich mal wieder tiefer setzen

68% breite

51hub falc drehschieberwelle unbearbeitet, 105er pleuel

langer drehschieber, noch nicht komplett aufgerissen, in die breite würde noch was gehen, ca.120/85

polini 30er drehschieber ansauger, bearbeitet

30er vhsh

falc curly

für den allerersten wurf schon nicht schlecht, vorallem die 10ps vorreso find ich cool

heizer_K1_Falc_130_204_DS.pdf

Bearbeitet von heizer
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurve zeigt mal wieder schön das es eigentlich bei einem Setup in der Region keinen Grund gibt Neh Membran da hin zu hängen ...

das ist echt kein Hexenwerk mit dem Einlass z.b. Und trotzdem haben da ein paar Angst so einen Motor aufzubauen!

schade eigentlich, geile Kurve Dome 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ludy1980:

Die Kurve zeigt mal wieder schön das es eigentlich bei einem Setup in der Region keinen Grund gibt Neh Membran da hin zu hängen ...

das ist echt kein Hexenwerk mit dem Einlass z.b. Und trotzdem haben da ein paar Angst so einen Motor aufzubauen!

schade eigentlich, geile Kurve Dome 


Genau so ist es! :thumbsup:

Darum versteh ich gar nicht mehr, wenn sich einer für ein 18PS Road-Setup eine Membran einbildet!
Wozu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur gelungenen Operation !

 

Ehrlich gesagt: wo brauch man da nun eigentlich mehr Hirmschmalz?

Ich meine: wer hohe Leistung kriegen will, geht doch auf gute 200-DS-Steuerzeit. Dann den Kanal sauber durch ziehen, Breite kontrolliert und nicht übertrieben.

Hirnschmalz: das wäre ja was mit rechnen - rechnen Ihr da was rum ?

Es kommt einem alles so logisch vor. Soll natürlich nicht heissen, dass es mit DS einfacher ist auf 28 Mustangs zu kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BerntStein:

Gratuliere zur gelungenen Operation !

 

Ehrlich gesagt: wo brauch man da nun eigentlich mehr Hirmschmalz?

Ich meine: wer hohe Leistung kriegen will, geht doch auf gute 200-DS-Steuerzeit. Dann den Kanal sauber durch ziehen, Breite kontrolliert und nicht übertrieben.

Hirnschmalz: das wäre ja was mit rechnen - rechnen Ihr da was rum ?

Es kommt einem alles so logisch vor. Soll natürlich nicht heissen, dass es mit DS einfacher ist auf 28 Mustangs zu kommen.

schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja fein, weil ich beim nächsten Projekt sowieso nicht über 18 oder so kommen kann ;-)

Ich habe aber glaub nirgendwo weitergehende Infos zum How-To für noch potentere DS gefunden. Habe ich das nur überlesen - oder stehts einfach nirgends?

 

Außer, dass Gaser im Rahmen dann nimmer geht. Ist das hier mit dem normalen, gekrümmten Ansaugweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PXler:

schon mal ausprobiert?

 

 

Nein natürlich nicht. Ich tune mich grad so allmählich hoch. O-Tuning vorerst mit 13,5 PS auf DS bei gutem Band. Macht Lust auf mehr.

 

-->zu keiner Zeit wollte ich die Leistung hier schlechtreden !

Man liest halt nur nie weitere Tricks am DS, als das, was ich angeführt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information