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drehschieber


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So hier mal Bilder von dem Motor meiner Frau !

Gibt ein Orginal 2 Loch ,drehschieber ,eigenbaustutzen 2loch ,Malossi 136 ,polini Zündung ,30er koso ,ich wollte pm40 Frau will Banane wegen der Optik und Neh 2,56 kommt da rein ...

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Bearbeitet von ludy1980
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  • 1 Monat später...

Servus!
Ich hab da ein Problem mit meinem Polini Ansauger. Hab gestern den Motor (endlich!!) mal reingehängt und der Ansauger liegt am Rahmen seitlich an.
Rahmen: Spanische 125 Super, Motor XL2, Ansauger Polini mit großen Flansch dran um größere Vergaser fahren zu können. Is das normal? Selbst ohne den Flansch/Ring wäre da nur 1 mm oder 2 Platz, kann ja auch net original sein, da würde sich der Gummi ja aufschlitzen...
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Bearbeitet von Rietzebuh
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Is die bessere Variante, aber dank fehlender Möglichkeiten war Amazombi vor Jahren so nett und hat mir den Polini Ansauger umgebaut mit dem Ring.

So ein Mist, bin am überlegen den Motor nochmal rauszureissen und in ne Spezial Karosse hängen. Mal schauen wann ich dafür ne Stunde Zeit finde... 

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http://www.scooter-center.com/de/classic/search?query=ansauger+polini+drehschieber

Also der 2 Loch gibts anscheinend nur für v50/PV, sollte dann ja passen. 

3-Loch gibts einmal für PK und einmal für V50.

 

In deinem Link nicht und wäre mir auch neu. Mit AW 34mm gibts den 3-Loch für PK und den 2-Loch für V50.

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was würde denn ein 3D-Druck in Polycarbonat oder PPSF kosten grob?

Ich möchte da eh nen Modell machen. Mit schönem Verlauf , Verjüngung pipapo.

Das ist dann ja für verschiedene Durchmesser schnell angepasst.

Man muß bloß erstmal sauber in 3D rausmessen den Lochstich und Anfangs sowie End-Schnitt. Dann vielleicht noch die Stelle, wos durch den Rahmen geht.

Is ja kein Drama.

 

Edit: das eine Material heisst glaub Ultem 9x oder 1x - das kann was. Auch bei Temperatur.

 

Ich denke, das isoliert auch  ganz schick die Temperaturen vom Stutzen weg.

Bearbeitet von BerntStein
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Ahm, wir haben in der Vergangenheit nen Doppelsauger auf nen XL2 Block verpflanzt. Da an den Ö Blöcken keine Stehbolzenlöcher vorhanden waren, haben wir kurzerhand das selber gebohrt. Also 2 Loch DOA Stutzen auf 3 Loch Block. Wenn das bei der PK untereinander geht, sollte es doch bei V50 auch möglich sein?! Je nach dem wie viel Fleisch nach der DS Einlassbearbeitung noch über ist, eh klar.....

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    • Afr hab ich keinen Zugang zu. BE 2 Mischrohr ist bestellt. Entlüftung am Deckel ist durchgängig. Zweiten Gaser habe ich leider nicht. Ein Freund der das gleiche Problem hat, hat aber schon den zweiten Vergaser drauf.  
    • was meinst du mit Überlaufen? Schwimmerkammer? das habe ich nicht (PHBH30). Ich habe aber ziemlichen Blowback…..der ganze Ansauggummi zum Rahmen ist in den Falten voll. Gruss Wensi
    • Hi Andreas Leider ist im SI Rahmen auch sehr sehr wenig Platz. Eigentlich ist es sogar noch bescheidener, da die Achse für die Fußrasten direkt am Vergaser beim Luftfilter "anliegt". Heißt, zum Vergaser ausbauen muss ich zuerst die Fußrasten abbauen und dann den Vergaser sogar leicht verkanten, da der Vergaser beim SpeedEngine Gehäuse schräg hängt und nicht so gerade wie beim MP one Gehäuse. Leider. Zudem muss bei mir der Motor ganz vorne sein und ich hab einen längeren Riemen drinnen, sonst keine Chance. Also schon nicht so toll, aber was solls, Vergaser einstellen macht man normalerweise ja nicht so oft. Für die Standgasschraube habe ich auch noch den Rahmen ein wenig ausschneiden müssen, denn die sollte zugänglich sein. Hier mal meine Grund-Vergaser Einstellung aus dem Kopf raus. Hab es daheim aufgeschrieben und werde hier nachbearbeiten sobald ich geschaut habe: Nadel w9, Clip Mitte, ND 42, HD 92, Choke 65, Schieber 50, MCProparts Ansaugtrichter mit Gitter. Muss aber noch einstellen, da denke noch zu fett. @Andyciao Wo kommst denn "ums Eck" her? Grüße Olli      
    • Bei 3mm und Cosa-Kammer bin ich voll bei Dir - beim Schlauch sollten 10cm mehr oder weniger in meinen Augen nur wesentlichen Einfluss darauf haben, wie gut ich hinterher den Tank ein- oder ausbauen kann. 1,50m zusätzlich würde ich jetzt auch nicht im Rahmen rumfliegen haben wollen, wenn 10cm mehr aber einen wesentlichen Unterschied machen, muss das ganze restliche System in meinen Augen auch schon sehr auf Kante sein - was ich persönlich dann auch nicht so lassen wollen würde. Aber wie du sagst - jeder wie er mag - und Vorsicht ist schließlich die Mutter der Pozellankiste.
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