Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

Die Welle hat schon ein sehr angenehmen vibrstionsarmen Rundlauf. Ob das jetzt das nonplus Ultra ist muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil wäre froh wenn es die noch mit längeren pleuel und längeren Hub gebe.

danke! dass hört sich ja schonmal echt gut an. Hast du das Gefühl, dass die Welle die Laufkultur des Motors deutlich verbessert, oder ist die aufwendige Wuchtung eher weniger spürbar? Worüber ich mir noch ein wenig Gedanken mach ist, dass die Drehschieberfläche an anscheinend sogar schmaler ist als bei einer Standard v50 Welle. Hab jetzt mal die Bearbeitung begonnen und die Drehschiberdichtfläche auch leicht verbreitert. Meint ihr, die Polini Welle würde zur Kupplung hin noch hinreichen abdichten? Würde mich über eure Einschätzung freuen.

IMG_20130822_201921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "normalen" drehschieberwellen laufen auch exreme ruhig ,im vergleich mit allen möglichen 53er,54er und 56er wellen!

is halt schon neh stange geld ,das schreckt mich so bisschen ab ,wenn mir jetzt aber alle 3 tage eine hoch geht ,werd ichs vielleicht doch investieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da noch nicht so den sinn drin. die drt 51er welle kann das gleiche, für deutlich weniger geld.

fahre meine ja seit dem 24h rennen, dort war sie 18h verbaut, danach diverse trainings und esc rennen, leistung 23 ps am rad.

unverweschweisst und hat noch den vorteil der breiteren drehschieberwange, wobei ich das ja unnötig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe da noch nicht so den sinn drin. die drt 51er welle kann das gleiche, für deutlich weniger geld.

fahre meine ja seit dem 24h rennen, dort war sie 18h verbaut, danach diverse trainings und esc rennen, leistung 23 ps am rad.

unverweschweisst und hat noch den vorteil der breiteren drehschieberwange, wobei ich das ja unnötig finde.

 

 

 

das wissen wir ja seit frankreich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich bin in meiner Uraltrennkarre mit knapp 23 PS auf Gußpolini-Drehschieber eine unverschweißte ETS Welle gefahren, diverse Langstreckenrennen und Trainings und sonst was, die hatte irgendwann grob 40 Stunden Rennstrecke runter und dann fingen die Gänge an zu fliegen, Motor selbst lief top ohne Leistungsverlust und tut's mutmaßlich immer noch wenn man ihn mal antritt. Trotzdem ist das Polini-Ding eine andere Liga. Bei den DRT Wellen hatte ich das durchaus schon, dass die beim Messen deutlich über dem Hubzapfen Material nach außen geschoben haben. Die Sollbruchstelle auf der Rückseite der Wange gibt Abzüge in der B-Note, das superharte Material nervt beim Bearbeiten, die Passung ist mit etwa 3-4 Tonnen bei mir auf der Presse grob auf Originalniveau, und das an der einen Wange anliegende Pleuel macht mich nicht voll glücklich. In der Realität läuft das Ding aber natürlich, von daher isses vielleicht wirklich ein Kopfding. Spätestens wenn man mehr Hub will ist das Ganze eh' ziemlich alternativlos. Der Richter fährt auf jeden Fall eine Mazzu Racing, das war für uns aus dem Angebot in Punkto Preis-Leistung überzeugender, auch wenn die Karre aktuell mit grob 24 PS nicht unbedingt die Richtmarke setzt. Meine Meinung, und letzten Endes ist das vielleicht auch wirklich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Mazzu Racing die ich in der Hand hatte hatte ein geschlitztes Pleuel und von Haus aus recht üppige Einlasszeiten. Wenn das (also speziell das geschlitzte Pleul) jetzt so Standard ist würde ich das als Argument für Mazzu vermerken. Auf der anderen Seite bin ich Wellen ohne Schlitz auch schon grob 'ne Million Km gefahren ohne Probleme, also auf der Strasse jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Tipps für drehschieber einlasszeiten für DR 130 mit 19er vergaser und Banane:

 

Aktuell sinds: 82° vor OT und 52° nach OT sind 134°

 

Der Roller läuft, aber fährt sich wie eine angebunde KUH

 

Kurzer Drehschieber und noch jungfreulich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Tipps für drehschieber einlasszeiten für DR 130 mit 19er vergaser und Banane:

 

Aktuell sinds: 82° vor OT und 52° nach OT sind 134°

 

Der Roller läuft, aber fährt sich wie eine angebunde KUH

 

Kurzer Drehschieber und noch jungfreulich

 

 

beim kurzen drehschieber musst du alles geben am schlitz :-)

je nach welle läst sich am winkel n.OT ja noch etwas tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit einem 130er DR und vor allem mit der Banane muss man da am Einlass nicht den Krieg gewinnen. Was hat so was am Ende? Also wenn der Zylinder massiert wird und was weiß ich was? 12-14 PS oder so? Gesteckt eher deutlich weniger. Da muss der Einlass nix irres sein, und Füllung für 18 oder so Pferde lässt der ja schon durch, auch ohne irre Klimmzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bestandsaufnahme:

54-110er 60mm falc ungefräst auf 55-110 gesteckt.

38 Pwk, 55er

Steuerzeiten k.a., untenrum is klar n vergaserproblem..

Nach dem abrollern hier wird gefräst..3 TeiligerAuslass...

Super, da geht bestimmt noch einiges...

Welche Welle ist das, dass die mitt 55 hub und 110er pleul an der drehschieberfläche vorbeigeht?

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information