Zum Inhalt springen

drehschieber


Empfohlene Beiträge

das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

edit: zwischendurch noch das 105er drt pleul abgeändert, damits an der steuerwange passt.

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist/war ne 53er drt welle. ich habe sie dann zerpresst, nen ring gedreht, der falkr hat ihn dran gebraten. danach geflext, verpressen lassen mit exzenter hubzapfen, lasern lassen und ganz zum schluss die steuerwange übergedreht.

die 42mm sind bogenmaß.

ah, ok. das heisst dann das effektive kanalmaß ist um einiges kleiner. hast du mal die effektive fläche ausgerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, aber gemessen.

sind mitm schätzeisen 38,xx x 20,5mm.

aber größer geht ja immer. wollte nur einmal an der welle flexen und bin nun auf 205° einlass. könnte dann halt höher gehen, oder was meinst du?

puh, keine ahnung. ich sammle gerade ein paar infos zu dem thema - daher die nerverei

die landläufige meinung sagt ja so kurz wie mölich, so lang wie nötig - sagt halt mal eben nix aus :-/

bei einem solchen ding würde ich erst mal sehen ewas da jetzt raus kommt - und dann entscheiden was der eigene ehrgeiz abverlangt.

eine mögliche drosselstelle stellt der einlass auf jeden fall bei diesen abmessungen erstmal nicht da - es sei denn du strebst wirklich die 40ps bei 13.000u/min an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

Hast du nach oben aufgeschweißt? Wahnsinn, 20,5mm breit, will ich auch haben :inlove: *Träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4699-0-67902700-1357308961_thumb.jp

Der Vollständigkeit halber.

So wie ich das sehe ist da schon noch Potential. Man müsste halt mal mit Ruhe 5-7 Sachen durch deklinieren. Kann mir mal bitte jemand 'nen Platz für meinen bekackten Prüfstand klar machen?

ich komm aufräumen wenn ich dafür das zeugs was rumlieg entsorgen darf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ja. Wobei ja die Herren Polinizei/Borky, wohl mit einem grundsätzlich geeigneteren Zylinder, aber halt mit originalbreitem Drehschieber, irgendwas um 27 (mit Kühlschaufeln, ohne waren's noch ein paar mehr Pferde. Iss dann aber halt nicht mehr so recht vergleichbar) geboten haben. Ob der also not tut, der breite Drehschieber, das weiß man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass uns doch mal ein Wochenende eine Drehschieber Aktion im sck machen, Übernachtungs Möglichkeiten gibt es bestimmt auch.

Wir schauen dir zu und geben Kluge Ratschläge und so :-)

Genau mein Reden.

Nur um das kurz noch klar zu stellen: Der Motor ist in den relevanten Teilen mit ordentlichen Teilen ordentlich gemacht. Nur ist da halt eine einfache XL II Kupplung mit 'nem Zentner brutal harter Federn drin, die trennt eher beschissen, und das ganze ist ein XL II Motor und muss, wenn man da keine sinnvolle Lösung für hat, auf dem Prüfstand unten von Hand geschaltet werden. In Kombination macht das die Fummelei ziemlich mühsam. Umso netter von Wheelspin, dass er sich da so ausdauernd bemüht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal n Foto gemacht.

Ist nicht so sauber, wie beim Jonas :D

Am Einlass solls nicht liegen, denke ich, auch wenns wild aus schaut.

Maß: 42x20,5mm

post-32788-0-85569800-1357256191_thumb.j

:thumbsup: wieviel Steuerzeit n.OT ist das den jetzt? Sieht doch nach mehr als 65° aus, oder ist das der mittellange Drehschieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information