Zum Inhalt springen

kabelbaum selber stricken...


Empfohlene Beiträge

Erst mal 'Hallo an alle!' ... :love:

Bin seit Kurzem angemeldet und hab seitdem fleissig gelesen, zwecks Wissens-Tuning...

Ich selbst bin kurz vor Vollendung des Neuaufbaus meiner fuffi (V50N,Bauj.'69,deutsches Modell) und

hab momentan das Problem schon zwei falsche kabelbäume geschickt bekommen zu haben, trotz

genauer Beschreibung der 'speziellen' 3-spuligen Zündgrundplatte und den daraus resultierenden 5 Kabel-

enden, die vom Motor her kommen... :grr:

Jedenfalls hab ich jetzt beschlossen, das Ding selber zu fabrizieren und brauch eigentlich nur noch die

korrekten Angaben zur benötigten Kabelstärke (Durchmesser) der Kabel bei 6V-Kontaktzündung!

Ich hoffe das weiss hier jemand?

Chris :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirste nicht genug farben finden...vorallem sind das keine öl und benzinbeständigen dort.....such mal im verkaufe nach Kabelknecht...

edit hats ma eben gesucht.....Hier

wenn du den via email nicht mehr erreichen kannst, schreib mir mal ne pm....der verkauft auch bei ebay...den link darf ich hier ja leider nicht posten...

Bearbeitet von sceleton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielleicht noch eine Alternative:

www.kabel-schmidt.de

Der war auf der Veterama in Kassel, netter Typ.

Als ich bei meinem heimischen Bosch-Service (natürlich) nicht alle Kabelfarben bekam, habe ich bei ihm ein paar Einzelteile und 1-2 Meter Kabel bestellt. Normalerweise hätten die auf der Homepage angegebenen Versandkosten den Rahmen gesprengt. Netterweise hat er aber nur die realen Versandkosten für den Brief an mich berechnet - und das ganze auch noch per Rechnung! Top und schnell! Kann ich nur empfehlen.

...

Hab grad mal nach Preisen geschaut. Kabel-Schmidt scheint wohl teurer zu sein als der Kabelknecht hier im GSF. Aber die Auswahl ist nicht schlecht und er kennt sich auch mit Oldtimern aus, was man ja auch an seinem Sortiment sieht.

Viel Erfolg beim Löten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information