Zum Inhalt springen

Natooliv


45_dcoe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte meine V50 in Natoliv lackieren leider gibt es zwei Ral Töne davon Ral 6014 Gelb Oliv ist der alte BW Farbton und der neue ist Ral 6031 Bronze Grün. Nur wie unterscheiden die sich ... hat jemand Bilder oder weiß jemand irgendwas darüber...

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm oliv wär doch auch recht schön, aber mal scherz beiseite. Ich weiß noch net wie ich sie lackieren soll, da liegt das Problem :-D

Aber für die PX wär des was :love: Ist das bei dir richtig lackiert worden mit Pistole oder gerollt? Oder dose? Schaut halt total gleichmäßig aus, da tip ich auf Pistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine "seit gestern Ex-" T5 in BronzeGrün RAL 6031 gemacht

( ist halt das aktuelle BW Grün) und der unterschied zum RAL 6014

ist halt nur der,daß 6014 mehr ins Dunklere mit nem leichten Gelbstich geht

und 6031 etwas heller ist!

Ich weiss ja nicht ob du Matt lackieren willst aber ,nur als Tip :

In Seidenmatt oder gar glanz sieht die Farbe kein Stück gut aus!

Und lass sie dir am besten beim Farbdealer deiner Wahl frisch anmischen

,da falls du irgendwelche original BW Reste kaufen würdest ,das meistens

Kunstharzlacke sind und die sich nur mässig mit Acryl lack verträgt!

Greetz :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man auch schön, das es mit der rolle gut wird :-D ,natürlich klein&schaumstoff.

mein grundoliv war 6003 ReichsAusschuss für Lieferbedingungen, acryl von glasurit. kann in der konsistenz so aus der dose verarbeitet werden, 2 durchläufe solltens schon sein.

weil mir der ton nach dem trocknen zu hell war, habe ich mit abtönkonzentrat "2 umbra " von mixol nachgetönt, etwa 10 ml auf 500ml.

@joker, mit den blinkern musste noch was machen, wa.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker, mit den blinkern musste noch was machen, wa.. :-D

Äääähm, wie jetzt ? Dachte eigentlich, die orangen Blinker sehen bei ner oliven Karre gerade gut aus....so die einzige Farbe, zu der die originalen Blinker passen ;-). OK schwarz evtl., aber weiss ist doch für ne Ranzkarre irgendwie zu edel, oder ? Ist wohl auch Geschmackssache ;-)

Bitte um Vorschläge!

:-D

Edit meint: bevor Fragen kommen, eine flotte Sitzbank ist schon bestellt, hoffe P.I.S. liefert fristgerecht :-D;-)

Edit nochmal:

name='cal.68']natürlich klein&schaumstoff

Habe die billigen Dinger aus Schaumstoff von Bahr in der kurzen Version im 10er Pack genommen. Bestens geeignet :love: Ein paar Pinsel dazu und flott losgemalt. Günstiger gehts kaum.

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man auch schön, das es mit der rolle gut wird ;-) ,natürlich klein&schaumstoff.

mein grundoliv war 6003 ReichsAusschuss für Lieferbedingungen, acryl von glasurit. kann in der konsistenz so aus der dose verarbeitet werden, 2 durchläufe solltens schon sein.

weil mir der ton nach dem trocknen zu hell war, habe ich mit abtönkonzentrat "2 umbra " von mixol nachgetönt, etwa 10 ml auf 500ml.

@joker, mit den blinkern musste noch was machen, wa.. :-D

Kanns nur bestätijen, sieht jut aus... :-D

blinker.. kennste die MFP von seifert?

:love: :love: :love: Ja, Seiferts MFP middem Mäusekopf war der Inbegriff vonner Radde.. Geile Karre, nach wie vor... Da war der nigelnagelneue 12 PS-200er mehr wert, als die janze Karre... :-D Dit war ´ne herrliche Ratte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information