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Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir da auch mal was zusammengebastelt! Im moment mal den Halter für ein Lammy Motor....! PX Halterung ist in Arbeit! Ich muss quasi immer nur die vordere Aufnahme wechseln.post-12170-0-28033700-1326130547_thumb.j

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ich find ja den auspuffhämmer konus ganz geil!

aber der motorständer is auch ne feine sache

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Wie gefällt euch mein Ständer ??

Passend für SF und LF. Höhenverstellbar, Drehbar, Schwenkbar - ALLES individuell einstellbar...

Das Höhenverstellgerät ist passend für einen stahlgeschmiedeten Schraubstock der Marke "PENN", wenn ich also gerade kein Motorprojekt habe schraub ich den Oberteil runter und geb meinen Schraubstock rauf.

Ein weiterer Vorteil: wenn ich die Werkbank zwischenzeitlich für was anderes brauche, schwenke ich den Motor einfach nach links weg...

Sehr einfach zu bauen... das dazu passende Höhenverstellgerät findest du hier

kann man bei Dir auch Ersatzteile für so was bekommen? gibt es diese Knebel auch mit M10?

Gruß

Nicky

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  • 1 Jahr später...

Letzte Woche war ich dann auch mal in Bastelstimmung......

Zugegeben, die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig aber es war nichts anderes da und die Sprühdose musste endlich mal weg.

An dieser Stelle mal heissen Dank an alle die hier Ihre Ideen, Maße und Zeichnungen gepostet haben.

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

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Bearbeitet von scheuerglatze
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mit einer Grafiksoftware drehen und wieder hochladen.

Irvanview oder sowas.

 

Der Ständer schaut doch gut aus. Solltest mal meine sehen. :rotwerd:

Baut vielleicht ein bisschen hoch. Oder bist du so groß?

Ne, das nicht aber ich habe beim aus messen gedacht das man den Motor ganz drehen muss, was aber Quark ist.Ich mach jetzt noch einen aus Edelstahl und den mach ich dann aber um 150 mm kleiner.

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Hab heute auch mal gebastelt ,zwar nicht so schoen aber eine 15 mm Stahlplatte als Fuss. Steht wie ne eins ,auch bei gekippten Motor. Vorlage ist irgendwo aus dem Internet,aber die Knebelschrauben haette ich auch gerne.

Oh scheisse wie dreht man das Bild?

 

Schön gebastelt Onkel!!

Welchen Knebel hättest du den gerne? 

 

Hattest du mich angerufen? Ich konnte die Nummer aus der komischen Gegend :-D  nicht zuordnen 

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  • 1 Jahr später...
  • 5 Jahre später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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