Zum Inhalt springen

Motormontageständer / Motorhalter


MITSCH

Empfohlene Beiträge

baust du mir auch nen motorenhalter ... ich bin so faul :-D

b

Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind allerdings äußerst unpraktisch zu verschicken! Und man sieht sich ja so selten!

Wenn allerdings Grundkenntnisse im schweißen vorhanden sind wäre da evtl. was möglich! :-D

Oder ich bau dir einen mit Verschraubung! :-D

ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vertrau dir ...

ich hätt' dann gerne einen den man wie ein multitool zusammenklappen kann

(auch von der größe her) und trotzdem den motor ankicken kann (natürlich

px und SF) ... und ich find gebürstetes edelstahl so schön :love:

büüüüüüüüüüüüüüüüütte :-D

b

Mit 200? biste dabei, allerdings dann noch nicht zusammenklappbar! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist es möglich das hier leute auch SF motor montageständer bauen die man verschrauben kann?

Ein schweißgerät, oder jemanden der schweissen kann, kenne ich nämlich leider nicht und könnte son teil gut gebrauchen.

Falls also jemand ein paar euros mit sowas verdienen will, der kann sich ja mal bei mir melden :-D

Selbst in deinem Kaff gibts irgend einen Metallbräter der dir für ein paar Euronen in die Kaffeekasse was zusammen heftet.Geh einfach mal auf die Leute zu und frag nach.Ist halb so schlimm und tut auch nicht weh.

Mfg arno

P.S. Das Material dafür gibts auf nem Schrottplatz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich Lügen: ist nur in Fahrtrichtung links 2cm breiter also statt 19cm sind es 21cm - bin aber bei der Arbeit und kann nicht nachmessen.

Bohrung für die Traversenschraube ist noch n bissken dicker....

Arbeitest Du halt mit n bissken Luft und der Kunde braucht dann halt ne Gewindestange und U-Scheiben.

Gruß Schweißwurst :-D

Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nicht vor mit H7-Passungen zu arbeiten! :-D

Prinzipiell bleibt aber die Tatsache, das der Empfänger in der Lage sein sollte zumindest grundsätzliche Schweißfähigkeiten ausführen zu können. Das Teil komplett am Stück zu verschicken ist echt ziemlich sperrig! :-D

dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag mal einen preis für die einzelteile an.

Puuhh, kann ich jetzt hier ausm Stehgreif nicht sagen, muß ich morgen mal nachschauen, wäre dann soweit fertig, dass man nur noch die (ein oder zwei) Querstreben einschweissen muß. Müsste jeder Schlosser für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen! (2 Minuten Arbeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Selbstbrater hab ich mal kurz die Maße von meinem genommen.

von dem rechten Winkel hab ich vergessen den Abstand der Bohrungen zu messen.

Ich bin kein Maschinenbauer oder sonst einer der das alles so genau nimmt.

Sollen nur ein paar Richtwerte sein.

Unter Verkaufe werd ich gleich noch die letzten Grundplatten reinstellen....

Hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1429687

Selbstabholer bekommen die Dinger günstiger

post-1942-1169759026_thumb.jpg

post-1942-1169759040_thumb.jpg

post-1942-1169759052_thumb.jpg

post-1942-1169759063_thumb.jpg

post-1942-1169759074_thumb.jpg

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir auch einen ganz ohne Plan zusammen geschweisst. Relativ massive U Profile für den Grundrahmen genommen und aufrechtstehendes 4kant Rohr mit gebohrten Laschen dran. Das Ding lässt sich auf die Werkbank stellen, bzw auf den Boden, un da dann den Hilfstank daneben, dann kannman den Motor( z Zt erst SF) laufen lassen und einstellen. den Fehler , den ich jedoch eingebaut habe, : Ich habe das Ding in Kombination mit der Banane (am Motor dran) gebaut. Für XL Auspuffe sind die senkrechten Stützen zu nahe bei einander, der Auspuff Korpus überragt seitlich dei Motorschwinge. Da muss nochmal die Flex dran... Ich werde Bilder nachträglich einstellen, sonst kann sich das glaub ich keiner richtig vorstellen....

Bearbeitet von magic_u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

Aber sowas kann man doch echt nur machen, wenn man an die Teile irgendwie günstiger rankommt, sonst kostet der Ständer ja mehr als der Motor! :-D

Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , es geht , denke mal für 70-80 ois kriegt man die sachen zum zusammenbaun bei Egay her. Falls jemand braucht, stell ich die maße der einzelnen Profile rein... :-D

Okay, allerdings find ich 70-80 als Materialpreis für nen Motorständer schon ziemlich heftig! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information