Recommended Posts

Wollt mein Diagramm vom letzten Wochenende bei den AmokRollers hier auch noch einstellen.

Setup:

Malossi Suzuki Conversion mit 185/130 Steuerzeiten,

Mikuni TMX 35,

Zündung 17°,

S&S-Style Langhubwelle,

und eben die Hurratröte, ohne irgendwelche Staurohre, einfach so Dämpfer hinten drann......

Tja und so sahs aus:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=50211 (Vergrößerung)

post-6465-1180900786_thumb.jpg

Wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar und offen! Der Knick zwischen 4500 und 5500 sollte noch weg, merkt man auch deutlich beim fahren. Naja und der Buckel bei 8500 könnte doch irgendwie auch noch ausgemerzt werden?!?!?

::-D

Max

Wenn der Knick weg soll musst du Sip oder orischinal fahren, aber auch dann wird es dort eher horizontal verlaufen, oder eben nur leicht steigend.

Bedingt durch den Arbeitsbereich deiner Üs und des Auslasses funktioniert die Geschichte halt eben erst ab einem gewissen Punkt, so ist das eben bei 2Taktern. Auslassschieber soll wunder wirken, hab ich mir mal sagen lassen.

Bearbeitet von 2Stroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach die Damen

da ich noch eine Tröte halb fertig rumliegen und endlich Zeit hatte, hab ich mir nochmal einen zusammen gebraten.

Ist allerdings etwas anders geworden, ich hab mir nen Righthand gebaut. :-D

Dafür sind bis auf den Krümmer nur Originalbleche zum Einsatz gekommen. Der Krümmer ist zwischen Segment 5 und 6 ca. 4-5 cm verlängert und einige wurden umgedreht, damit die Richtung passt. Ausserdem hab ich den Gegenkonus zersägt und im passenden Winkel angebraten. Als Dämpfer ist einer von PM drangekommen. Zur Leistung kann ich nach 5 km sagen, das sie gleichmässiger anliegt und vom Malle-/Resoloch hab ich auch nichts gemerkt. Das ganze wie immer in schweißtreibender hartlöthandarbeit.

Zum Setup:

Malle mit Langhub, KoDi und Graviekopp

6er Membran (immer noch nicht angepasst :-D )

30er TMX (ND 32,5 , Nadel in der Mitte, HD 250 ohne Powerjet)

Den Vergaser hab ich noch nicht geändert, hatte bei der Hitze null Bock dafür)

Kritik, dumme Sprüche und auch brauchbare Kommentare sind wie immer erwünscht.

Ich brauch jetzt ein Bier :-D

Ne Kurve gibts nach dem Open-Day vom SCK

Mfg arno

post-3993-1181321531_thumb.jpg

post-3993-1181321549_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was soll dasn heißen

falls das ne anspielung auf das bild von meiner PX ist :-D:-D

die ist noch im umbau erbstück vom Opa

wenn ich sowas mal selber zurecht schnibbeln könnte vorallem berechnen , hab mir ja alles durchgelesen

aber jetzt dür den 166 er was bauen womit er dann läuft ? :-D

also mal respekt an euch das ihr so tröten hin kriegt :cheers:

und dann noch RH :-D

Bearbeitet von Raiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach ich, wenn ich Zeit, Lust und ne Garage mit Strom hab. :-D

Mfg arno

Arno, hab ich inkl. MAG Schweißgerät alles am Start. Wenn Du mal was schweissen mußt, geb Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Arno, sieht geil aus das Gerät, aber ne Abwicklung hasse nicht zufällig, wa? :-D

Wiggen könnste auch hier, müsstest dann wohl bis Aachen kommen. Auf die Werte bin ich auch mal gespannt.

Ich hoff mal ich kann bald auch loslegen, hier fahren immer mehr Vespas rum. DER TREND LEBT WIEDER!!!!!

Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, hab ein paar Segment anders verbaut als geplant, den Krümmer etwas verlängert und nen Knick in den Gegenkonus gebastellt. Den Gegenkonus werde ich aber noch mal soweit ändern, das der Auspuff näher zu Rad rauskommt.

Danke fürs Angebot zum schweißen aber da werde ich mich an marc74 halten, der wohnt quasi die Ecke rum. :-D

Mfg arno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch eine, und 3 Fragen!

Welchen Dämpfer baut/schweisst man am besten hin?

Woher bekomme ich ein Krümmerstück, um es mit dem Auslass zu verbinden+ muss ich mir den passenden Puffhalter selber konstruieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.adapterplatte selber bauen und pm dämpfer oder Fox_racing dämpfer verbauen (adapterplatte hätte ich auch noch)

2.halterung musst du dir selber bauen ja!

3.hab solche stutzen noch liegen hab gleich nen paar mehr gemacht als ich einen brauchte...

ist halt für den kleinen LF block...

Bearbeitet von vnb1t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Puff soweit komplett.

Aber:

Was für Halterungen nutzt ihr zum dranbraten??? gibts irgendwie welche zu kaufen? Sollte wohl auch mit den Gummipuffern verschraubt werden....

und was für ne Verbindung vom Krümmer zum Auslass???

Bearbeitet von Hölle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Halterung von meinem MK4 verwendet. Am Auspuff wurden dann zur Verstärkung noch zusätzlich Bleche drann gemacht und auf diese dann Flacheisen welche mit dem Gummis von der Halterung verschraubt werden. Zum Auslaßstutzen hab ich einen Steckkrümmer mit O-Ringen vom Gravedigger drann geschweisst.

Hab mir letzte Woche dieses Teil hier bestellt. Mal testen ob man damit schöne Konen biegen kann.

biegemaschine-rbm305.jpg

Man kann hier die hinteren beiden Walzen verstellen und somit laut Beschreibung auch Konen formen!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag