Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

hallo

hätt da noch ne frage zur hurratröte:

kann es sein dass en mindestens 2 versionon des auspuffs gibt oder gegeben hat, denn der puff den ich gerade baue sieht vollkommen anders aus vom körper her als der hier z.B. ?

danke

mfg

tom

p.s.: der auspuff den ich gewickelt hab und grad zusammen punkte ist so ein bausatz wie hier auf dem foto, also schon ne ecke anders... :-D

post-5047-1197749263_thumb.jpg

post-5047-1197749438_thumb.jpg

Bearbeitet von tom133er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hätt da noch ne frage zur hurratröte:

kann es sein dass en mindestens 2 versionon des auspuffs gibt oder gegeben hat, denn der puff den ich gerade baue sieht vollkommen anders aus vom körper her als der hier z.B. ?

danke

mfg

tom

p.s.: der auspuff den ich gewickelt hab und grad zusammen punkte ist so ein bausatz wie hier auf dem foto, also schon ne ecke anders... :-D

Auf dem rechten Bild ist keine Hurratröte, oder fehlen da Teile ?

Greetz,

Armin

Edit: Hurratröte sieht so aus. Zumindest die von Martin/Manni/Atom

@Manni: schön das Du auch nochmal hier bist!

post-1371-1197754057_thumb.jpg

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das sit wahrlich die allererste Variante. Die dürfte den gleichen Auspuff ergeben, allerdings nicht mit "naht an Naht-Aufbau" und im Krümmer etwas anders. Atom hatte dann irgendwann mal den ganzen auspuff "neu geordnet". Anhand der Bilder von Hurratröten am Anfang des Topics sollte es allerdings nöglich sein die Tüte passend aufzubauen.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal was neues zur Hurratröte.

Ich habe eine umgepimpt und auf 177er Polini, Drehschieber mit 28er Gaser gebaut. Also eigentlich eher Mädchentuning.

Komme gerade von der Probefahrt, quasi. Bin auch nur mal so 15 Minuten lang, wild beschleunigend über Land geeiert. Ist ja auch ziemlich kalt draußen!

Ich finde es läuft schonmal sehr anständig. Bisher ist nur der "nackte" Auspuff verbaut ohne Stinger. Mit Stinger fährt sich der Auspuff vielleicht noch etwas harmonischer. Auffallend ist das der Pott zweimal in Reso kommt, aber das soll bei Drehschieber ja schonmal vorkommen. Bisher bin ich RZ right gefahren, eine Verschlechterung konnte ich nicht feststellen.

Das die Schweißnähte scheiße aussehen weiß ich, das ist so das erste Verbrechen welches ich mit unserem ersten Schweißgerät begehe. :-D Ist aber auch egel. Wichtig ist: Ich habe mir nen Auspuff gebaut! Und der geht mal echt gut. Mit nem bißchen rumprobieren und einstellen und so, sollte der Auspuff sich nicht hinter "Kaufanlagen" verstecken müssen. An dieser Stelle mal großes Lob an den Entwickler manni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ok danke

und was ist jetzt eigentlich die hurratröte?

der erste oder der zweite auspuffbausatz?

danke nochmals

mfg

Hab hierzu noch irgendwo ne selbsgemachte Nummerierung für die zweite Zeichnung (Hurratröte) rumfahren. Die Nummern stimmen, nur ich hab den Pott verkehrtherum zusammengebaut :-D

Nuja, ich guck mal und stell Foddos der Nummerierung rein!

Naja, habs wohl inner Garage oder In Geschäft...ich finds bestimmt. :-D

Flecs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, PM Dämpfer. Im Stand und beim normalen Vorsichhinfahren ist es gar nicht so wild mit der Lautstärke, aber wenn der Haufen in Reso kommt ist Karneval angesagt! Klingt son bißchen nach Crosser.

Mein Kumpel, der heute ne Runde gefahren ist während ich noch knechtete, sagt das doch ein deutliches Loch vor Reso vorhanden ist. Ist mir wohl in meiner Euphorie gar nicht so aufgefallen, in meinem Schädel ging es nur c050.gif .

Aber er sagt auch wenn er drückt dann drückt er gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier leute, die gegen Bares den Blechsatz anbaufertig zusammenschweißen würden?

Hätte einen PM Dämpfer, den Blechsatz und so ein Krümmerstück mit O-Ringal.

Angebote bitte per PM

Frag mal den custom0815, glaube der macht sowas, oder zumindest, hat mal.

MfG vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

wollt noch schnell fragen, wie lang das stück für den krümmer der alten hurratröte sein soll?

also das stück das an segment 1 rangeschweißt gehört...

danke

tom

das würde mich auch interessieren, was braucht der "Fisch"bausatz vor dem ersten Segment??

Und was ist mit den ominösen 4cm, wohin?

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Edith meint dass entsprechende Bilder saugut wären!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen!!

Hab gestern den Blechsatz vom Stahlfix bekommen, top Sache!!! :-D

Abends direkt mal gerollt und geheftet, siehe Foto.

Nun mal meine Frage:

Wie schauts nun mit der Krümmerlänge aus??

Wenn ich alle Stahlfix-Teile zusammensetzte, ist der Krümmer damit quasi fertig und kann direkt vor den Auslaß gesetzt werden??

Oder fehlt da noch ein Stück?

(Hatte ohnehin an einen Sip-Krümmer gedacht, da ich den noch hier liegen habe, nur die Länge muss ich wissen!! zB Xmm bis Abwicklung Y)

mfg Fabian

post-1230-1201289069_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussenseite ist die Seite welche du auf dem Papierausdruck siehst. Die Reihenfolge kannst ja auch leicht anhand Vergleichens mit dem Ausdruck herausbekommen. Die meisten Segmente können eh nur in der richtigen Folge zusammengesetzt werden, sind ja fast alles Konen und wenns passen soll, kannst eh nicht stark aus.

Viele Grüße und viel Spaß beim bauen.......

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!!

Hab gestern den Blechsatz vom Stahlfix bekommen, top Sache!!! :-D

Abends direkt mal gerollt und geheftet, siehe Foto.

mfg Fabian

post-1230-1201289069_thumb.jpg

:-D

Nun liegt er da bei mir inner werkstatt aber is nicht mein... :-D

@stahlfix: Tja was will man machen... Stelle mich mal hinten an für die neuen Blechsätze würde direkt 2 Stück nehmen!!!

mfg timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information