Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Meine Sätze sind auch da. Danke!

Aber was ist das denn für ein Gesabbel mit 177er und 200er Version. Einige fahren zwar die Hurratröte auf 177er, aber es gibt doch nur die 200er Variante, oder?

Richtig. Wahrscheinlich vertauschen manche Leute die Hurratröte mit der Blechbirne von Atom007.

@manni: Gibts was neues von der V2???

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man denn noch irgendwas beachten, bevor man den Pott zusammenschweißt. Oder kann man die Segmente einfach der Reihe nach zusammenschweißen (Naht nach unten)?

Will nämlich die Woche die Tröte noch schweißen!

du solltest schon einige öffungen lassen, damit du den auspuff am roller anpassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Pott zu drei Teilen gebaut. Lässt sich ganz gut ausrichten, ist aber immer noch ne Menge Fummelei.

Look at hier

Mfg arno

Vielleicht bin ich blind, aber ich seh auf deinem Link nur fertig Geschweißte und keine die in 3 Teilen gemacht sind.

Weitere Erfahrungen bitte. Nach welchen Segmenten habt ihr aufgehört zu schweißen und erst mal am Roller ausgerichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich blind...

Offensichtlich :-D

In dem Posting vom Arno in dem Link sehe ich allerdings 5 Teile. Nicht 3. Ist allerdings zugegebenermaßen bei den Schweissnähten wie aus der Raumfahrt (oder wie hieß das noch in den einschlägigen Katalogen immer?) leicht zu übersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich :-D

In dem Posting vom Arno in dem Link sehe ich allerdings 5 Teile. Nicht 3. Ist allerdings zugegebenermaßen bei den Schweissnähten wie aus der Raumfahrt (oder wie hieß das noch in den einschlägigen Katalogen immer?) leicht zu übersehen!

Jetzt wo du es sagst sehe ich auf einmal auch 5 Teile.

Danke für die Sehhilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich :-D

In dem Posting vom Arno in dem Link sehe ich allerdings 5 Teile. Nicht 3. Ist allerdings zugegebenermaßen bei den Schweissnähten wie aus der Raumfahrt (oder wie hieß das noch in den einschlägigen Katalogen immer?) leicht zu übersehen!

So Schweißnähte gibts noch nicht mal in der Raumfahrt sondern nur bei mir. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch ein paar Sätze gemacht.....wer will nochmal ?

Auf Wunsch kann auch diesmal 1mm VA mitgemacht werden. Was das letztendlich kosstet kann ich noch nicht sagen, hängt ein wenig von der Stückzahl ab. Aber das dürfte deutlich über 50 Eu liegen....

@Andrew: 2 for you (normal steel) !

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hätte da eine Frage zum Bausatz. Wie war das eigentlich mit der Krümmerverlängerung?

Habe hier einen der ersten stahlfix´schen Blechsätze der Hurratröte liegen. Hier sollte doch eine 4cm Krümmerverlängerung am Flansch eingebaut werden, oder ist das bei Verwendung der Krümmersegmente nicht notwendig?

Edit fragt auch noch:

Kontrolliert ihr ob die Segmente genau kreisrund sind? z.B. abzeichnen auf Papier oder reicht Augenmaß und Abweichungen bis +/- 2mm von der Kreisform?

Eigentlich sind die Querschnitte der gewickelten Segmente ja leicht elliptisch -> Kegelschnitte

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mir damals noch 4 cm in den Krümmer geschweißt, damit er im Drehzahlkeller nicht zu sehr verliert. Würde ich auch immer noch empfehlen. Bei meinen folgenden Tests habe ich den Krümmer immer verlängert.

Die Segmente müssen natürlich möglichst rund sein. Geht nur nach Augenmaß. Ich fluchte dann immer vor einem weißen Hintergrund. Und die Segmente immer probehalber aneinander halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information