Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Und zu den Wickelmaschinen. Wir haben schon so einige Anlagen gebaut und hatte auch eine vernünftige Maschine, sind aber zum Schluss gekommen, daß es von Hand über einen vernünftig großen Stahlkonus besser und schneller geht. Aber jedem das seine!

Sorry Aldaa, aber ich hab jetzt 2 Püffe mit der Wickelmaschine gerollt, ich muß sagen so schnell, einfach und vorallem passgenau, bekommst das nie mit einem Konus oder ähnlichem hin! Vieleicht hab ich auch nicht den passenden Konus, aber den brauch ich nun eh nicht mehr. Blech rein, ein oder zwei mal gerollt, ein wenig Fingerspitzengefühl und gut iss! Gegenkonus geht nicht, da ist der Winkel zu groß, aber alle anderen Segmente der Hurratröte oder DSE gehen wunderbar und ohne Probleme. Alles passt hervorragend zusammen! Für mich haben sich meiner Meinung nach die 200 Flocken mehr als gelohnt!

Ok, jedem das seine, aber ich wollts einfach nur noch mal gesagt haben :-D !

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Besteht hier interesse an Blechsätzen in 1,5 statt 1mm???

Mir ist die Tröte doch etwas zu laut und deshalb hab ich Stahlfix gefragt ob er nochmal seinen Laser schwingt.

Grundsätzlich ist das auch kein Thema, allerdings sollten 4 Sätze abzunehmen sein, damit sich das lohnt.

Wenn noch jemand will, bitte kurz die Hand vom Sack und melden.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Wochen Praxistest mit der Hurratröte auf dem gemachten 177er kann ich nu sagen, dass das Dingen rockt... Aus Platzgründen is der Krümmer zwar etwas kurz geraten und Durchzuch is daher wat anderes, aber ab Fünf-Fünf geht da richtich wat... Drehzahlen kann das Ding auch, im dritten bis knapp zehne... :-D

Bringt Spaß und is in der Stadt Lappen-gefährdend... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volldillofrage: wenn der Auspuff aufgerollt wird (abgewickelt) stellt die sichtbare Flaeche ja das Innere der spaeteren Konen dar, oder?

Macht es einen Unterschied in welche Richtung man wickelt?? Also wenn ich die Bleche nicht nach "oben" sondern nach "unten" zusammenrolle????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volldillofrage: wenn der Auspuff aufgerollt wird (abgewickelt) stellt die sichtbare Flaeche ja das Innere der spaeteren Konen dar, oder?

Macht es einen Unterschied in welche Richtung man wickelt?? Also wenn ich die Bleche nicht nach "oben" sondern nach "unten" zusammenrolle????

Wennst alle in die "falsche" Richtung rollst, kannst mitm Puff die Schnecken vom Bürgersteig mitnehmen :-D ...

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab gerade neu geschachtelt. Nun die Frage: Bekommen wir 5 oder 10 zusammen ?

2 aktuelle Wünsche stehen über diesem Post, wer sonst noch benötigt Blechsätze ?

Ordern jetzt, Montag geht die Bestellung raus !

Greetz,

Armin

Ich hätte Interesse an 3 oder 4 Sätzen. Sind das denn jetzt 1,5 mm starke Bleche? Und zu welchem Preis pro Satz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade neu geschachtelt. Nun die Frage: Bekommen wir 5 oder 10 zusammen ?

2 aktuelle Wünsche stehen über diesem Post, wer sonst noch benötigt Blechsätze ?

Ordern jetzt, Montag geht die Bestellung raus !

Greetz,

Armin

Hi Armin, ich nehm auch einen für ne 200er

Grüße

Edith sagt noch: Am liebsten in 1,5mm schwarz oder zur not auch VA.

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade neu geschachtelt. Nun die Frage: Bekommen wir 5 oder 10 zusammen ?

2 aktuelle Wünsche stehen über diesem Post, wer sonst noch benötigt Blechsätze ?

Ordern jetzt, Montag geht die Bestellung raus !

Greetz,

Armin

aaarghghg, ich bin wohl grade zu spät dran... :-D ich will auch einen. schreib nochmal schnell eine pn.

gruß, nölz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information