Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

was soll dasn heißen

falls das ne anspielung auf das bild von meiner PX ist :-D:-D

die ist noch im umbau erbstück vom Opa

wenn ich sowas mal selber zurecht schnibbeln könnte vorallem berechnen , hab mir ja alles durchgelesen

aber jetzt dür den 166 er was bauen womit er dann läuft ? :-D

also mal respekt an euch das ihr so tröten hin kriegt :cheers:

und dann noch RH :-D

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arno, sieht geil aus das Gerät, aber ne Abwicklung hasse nicht zufällig, wa? :-D

Wiggen könnste auch hier, müsstest dann wohl bis Aachen kommen. Auf die Werte bin ich auch mal gespannt.

Ich hoff mal ich kann bald auch loslegen, hier fahren immer mehr Vespas rum. DER TREND LEBT WIEDER!!!!!

Weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab ein paar Segment anders verbaut als geplant, den Krümmer etwas verlängert und nen Knick in den Gegenkonus gebastellt. Den Gegenkonus werde ich aber noch mal soweit ändern, das der Auspuff näher zu Rad rauskommt.

Danke fürs Angebot zum schweißen aber da werde ich mich an marc74 halten, der wohnt quasi die Ecke rum. :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1.adapterplatte selber bauen und pm dämpfer oder Fox_racing dämpfer verbauen (adapterplatte hätte ich auch noch)

2.halterung musst du dir selber bauen ja!

3.hab solche stutzen noch liegen hab gleich nen paar mehr gemacht als ich einen brauchte...

ist halt für den kleinen LF block...

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den Puff soweit komplett.

Aber:

Was für Halterungen nutzt ihr zum dranbraten??? gibts irgendwie welche zu kaufen? Sollte wohl auch mit den Gummipuffern verschraubt werden....

und was für ne Verbindung vom Krümmer zum Auslass???

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab die Halterung von meinem MK4 verwendet. Am Auspuff wurden dann zur Verstärkung noch zusätzlich Bleche drann gemacht und auf diese dann Flacheisen welche mit dem Gummis von der Halterung verschraubt werden. Zum Auslaßstutzen hab ich einen Steckkrümmer mit O-Ringen vom Gravedigger drann geschweisst.

Hab mir letzte Woche dieses Teil hier bestellt. Mal testen ob man damit schöne Konen biegen kann.

biegemaschine-rbm305.jpg

Man kann hier die hinteren beiden Walzen verstellen und somit laut Beschreibung auch Konen formen!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser bei Ebay auch direkt auf denen ihrer Seite: Top-Maschinen.de

Kostet allerdings eher 2 Hunnis :-D !

Normal sollte das Gerät heute kommen, bin aber dann auf der QM in Vilshofen. Werde dann Donnerstags meine Erfahrungen hier kund tun!

Bis dann...........

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein großes Lob an den Erbauer. war mit meiner Sprint mal zur Vergleichsmessung. Leider sind die Werte ohne Klimakorrektur. In dem Raum waren knapp über 30°C mann kann also überall noch ca 1Pferdchen draufrechnen.

Größte Überaschung war natürlich die Hurra Tröte! da hatte wir ja nicht soo mit gerechnet!!!

S&S

DSE Race

Sip Performance

Hurra Tröte ( Krümmer 4cm verlängert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal ein großes Lob an den Erbauer. war mit meiner Sprint mal zur Vergleichsmessung. Leider sind die Werte ohne Klimakorrektur. In dem Raum waren knapp über 30°C mann kann also überall noch ca 1Pferdchen draufrechnen.

Größte Überaschung war natürlich die Hurra Tröte! da hatte wir ja nicht soo mit gerechnet!!!

Sehr schön. Magst du ein bisschen mehr zum Motor sagen?!?

:-D

Und nun zu dem Blechwickelgerät!

Der Verarbeitung nach, also Gußqualität usw..., kommt das Teil mit Sicherheit aus dem fernen Asien. Nun zum positiven: Es funktioniert.......

Man kann wie schon geschrieben 2 Walzen verstellen. Die vordere untere stellt man mit den Stellschrauben auf die Blechdicke ein. Die obere ist fest und die hintere kann man mit den anderen Einstellschrauben entweder parallel zu den anderen Walzen oder eben schief dazu ausrichten. Bei schief gibts dann einen Konus. Hab ein par Krümmersegmente der Hurratröte gewickelt und bin zu einem sehr gutem Ergebnis gekommen. Im Endeffekt genügt es die hintere Walze schräg einzustellen und sich dann von dem Ende der Walze was weiter weg ist, zu dem welches näher drann ist, durch zu probieren. Zuerst großer Radius bis zu dem wo es dann passt! Die Enden treffen sich schön und alles ist Kreisrund. Die obere Walze kann man leicht aus der Maschine aushängen, sprich die fertig gewickelten Teile entnehmen.

Fazit: Verarbeitung ist nicht so toll, der Preis in diesem Fall dann doch recht hoch, es funktioniert dafür aber und wer mehr als nur einen Auspuff mal bauen möchte, wird sicher froh sein so eine Walzerei zu Hause zu haben.

Viele Grüße,

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Magst du ein bisschen mehr zum Motor sagen?!?

:-D

Motor ist ne Cosa Block der über beide Hälften einen vergrößerten MMW1 mit V-Vorce 2 trägt, 35er TMX, 62,5 Porn-Style Welle,PK Rad ca 1500gr, Malossi noch zahm gefräst. Steuerzeiten 132/194

Bearbeitet von der horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information