Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Es sind doch soooo viele von den Teile verkauft worden, hat den noch keiner mal nen Vergleichsdiagramm auf nem Malossi gemacht mit den Aktuellen anderen Tröten wie DSE, S&S, und wie sie alle heißen???? Wir sind leider immer noch nicht soweit (kleine Abschlussprobleme :-D )

Wär bestimmt für alle mal Interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streetshark221:

Die Bleche sind perfekt.Ich konnte sie auf die Rohre aufdrücken (Bild) und dann Hartlöten.Sie sind wie für einander geschaffen. :-D

Der Gaser war nicht zu fett, sondern die Zündkerze (W2) wollte bei den Temperaturen nicht so wie sie sollte, das Biest :-D .

@ Rest des Universums:

Ansonsten ist der Pott jetzt viel leiser geworden und die Leistung liegt (glaube ich) etwas gleichmäßiger an.Das kann aber auch an den Temperaturschwankungen der letzten Tage liegen.

Ich hoffe das ich die Tage endlich mal zum Testen auf die Rolle komme,versprechen kann ich es aber nicht,denn auf der Arbeit herrscht die 6-Tage Woche + Weihnachtsgeschäft und heisst ankern wie ein Esel. :-D

Es wird schon :-D

Mfg arno

Edit wünscht noch ein schönes Wochenende und macht jetzt Heia.Gute Nacht :shit: .

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arno

freut mich, Weihnachtsheckmeck kenn ich ich. Hoff ma das ich 2007 mal was mehr Zeit zum Basteln hab. `06 war nicht ganz mein Jahr.

Würde es Sinn machen, ein in der Länge verstellbares Staurohr zu machen?

Gruß Steve

Glaube ich nicht,denn so empfindlich reagiert der Motor nicht.Außerdem muß man den Dämpfer eh abmachen und dann hab ich die selbe Arbeit wie mit verschiedenen festen Längen.

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

ich war eben in der Rollerklinik und hab meinen Karren auf die Rolle gestellt.

Nochmal das Setup:

Malle mit LHW und Kopfdichtung,

6-Klappen Membran (nicht angepasst) mit 32er Koso

und die Hurra-Tröte mit verlängertem Krümmer und 20cm Staurohr

post-3993-1165259780_thumb.jpg

Um andere Längen zu testen war leider keine Zeit mehr :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legges amaaasch, sieht doch ganz gut aus oder nich? :-D schade, daß du die anderen Längen nicht testen konntest.

Edith notiert sich grade "Schnellverschluss für Dämpfer" :-D

Wie ist denn die Kraftentfaltung vom (Fahr)Gefühl her? Mußt ja nur noch die Kurven bei 5 Mille was hochpushen, aber sieht nicht nach nem drastischen Leistungsloch aus, oder wohl? War leider noch nie auf der Rolle und kenn mich mit den Diagrammen nicht so aus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Robins Tröte ist nun auch endlich fertig, ist zwar nicht wirklich ein Hurrapott, sondern was von Tom, aber die Form ist ja ganz zufälligerweise doch sehr ähnlich :-D

Mit dem Scorpiondämpfer im übrigen unerträglich laut, aber wie man sieht ist ja noch reichlich Platz für was gescheites. Um das ganze dann noch nen Tick leiser zu bekommen, wird der Topf auch noch eine zweite Haut bekommen.

autogengeschweisst ist er, wie man sieht bin ich doch ein kleines bischen (7-8 Jahre?) aus der Übung :-D aber er löppt!

auspuffbau111(Medium).jpg

auspuffbau112(Medium).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben wir mal auf die Schnelle einen Dynolauf gemacht, mussten erstmal nen bischen mit den Einstellungen spielen, hatten schon ganz vergessen mit welchen Werten wir vorher gearbeitet hatten.

Leztendlich ja auch egal, der Unterschied zählt ja nur.

Alles ist beim Alten geblieben, nur der Pott wurde getauscht.

Die Messungen leider relativ kalt und nur im zweiten Gang, aber man erkennt die Tendenzen, hier ist einfach nicht genug Auslaufzone vor der Türe :-D

Der Pott zog heute auch sauber beim untertourigen Beschleunigen und leichtem Gegenwind den Vierten durch, scheint zu passen :-D

Ich vergaß noch zu erwähnen, daß Robin sich dabei sein Schaltkreuz ein wenig zerdeppert hat, das wars für heute mit Fahren :-D

http://www.scooterrace.net/pics/forum/V3-gearkiller.wav

Aber wie sich das gehört nochmal schön die Messung durchgerissen :shit:

robin-px223-V3-1-2ter-2.png

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, da fragst Du mich was, ich hab doch nur die Tüte gedreht :-D

60er Schali, 211er nen bischen bearbeitet, Zeiten werden nochmal genau nachgemessen demnächst und optimiert, wenn notwendig.

S&S Ansauger Einlaß kaum gefräst, wird jetzt bei der Getrieberevision wohl nachgeholt

35er TM(x) mit Ramair

S&S Kupplung auf standard 200er Übersetzung mit kurzem 4ten

noch was wichtiges?

Auslaß müsste in der Nähe der 70% Breite liegen meine ich....

da müsste sich der Erbauer persönlich nochmals zu Wort melden

Wegen dem Dynolauf muß ich auch nochmal die Einstellwerte von atom007 einholen, seine Werte waren ja im Vergleich zum Prüfstand recht ähnlich, vlt wühl ich mich auch mal durchs Dynotopic, aber da ist soviel Blablatext drin ......

Mir gefällt der Drehmomentverlauf so wie er oben zu sehen ist eigentlich nicht besonder muß ich sagen, der müsste schon noch nen bischen stabiler sein und nicht so schnell so stark abfallen, aber ich denke wenn alles wieder zusammen, der Einlaß gefräst und vor allem der Gaser neu abgestimmt sind wird das noch etwas besser. Für mich sieht das aus, als wenn der Gaser zu klein wäre, aber das ist er ja definitiv nicht. Ich schätze der kann noch nicht so recht frei atmen. Soweit möglich werde ich auch nochmal nen Vergleich mit dem Hurraverlauf machen, damit man sieht ob und was anders ist.

masterblaster1 ist Robin, löchert ihn doch einfach mal :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das ich das einfach nicht ganz raffe aber welche Vergleich zeigt das letzte Diagramm? Hürratröte 2te und 3te Version und in schwarz nen Scopion? So richtig? :-D

schwarz ist der scorpion. die anderen laeufe sind mit dem auspuff den ich fuer robin gezeichnet habe. ist praktisch mein 177er auspuff auf 200er auslass hoch skaliert. das die auspueffe nun alle v2 v3 usw. heissen ist echt etwas doof. muss man naechstesmal doch etwas kreatiever sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die auspueffe nun alle v2 v3 usw. heissen ist echt etwas doof. muss man naechstesmal doch etwas kreatiever sein :-D

boah, echt jetzt noch kreativer? :-D

ist doch ganz einfach atom-V3, runner-V3, Robin-V3 :shit:

Das Gehäuse geht ins Reinigunsbad und wird dann erneut untersucht, so wie ich es verstanden habe.

Hoffe ich jedenfalls, daß er erst reinigt und guckt und dann das Fräsen anfängt :-D

Der Zylinder hat natürlich auch die obligatorischen masterblaster-Knickohrüberströmer :-D

aber da ist ja noch Platz zum Stehbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information