Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

Freut mich dass es bei so super läuft!

Bei meinem Projekt die HT unter die Seitenbacke der GS zu packen scheitere ich zur Zeit an meinem Rhino-KnowHow, das praktisch nicht existent ist (jede Nacht bringt mich zwar ein paar Schritte weiter, aber das dauert *ungeduld*) - Danke an Andre und Manni für Modell und Daten - aber ich glaub ich brauch jemanden der/die mich beim Konstruieren an der Hand nimmt ("die" in diesem Fall bevorzugt) - is da irgend jemand mit Rhinowissen out there im Raum Graz oder Salzburg???

htgs200220068ei.th.jpg

Wer das Bild sieht weiß dass ich dringend Hilfe brauche :-D

so jetzt ne Mütze Schlaf ...

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manni:

kein Problem wegen der Feder, da hab ich genug von da. Die Halterung brauch ich gar nicht, die Pötte werden einfach drunter gehängt, sonst dauerts viel zu lang jedes mal die Luft ausm Reifen zu lassen.

Wie ich dir geschrieben habe gehe ich erst nächste Woche Samstag aufn Prüfstand.

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen gehts dann auch bei mir mal ans Bleche dengeln und Konen wickeln. Hat vielleicht noch jemand das Video von diesem Auspuffbauer der inner halben Stunde so ein Teil gebastelt hat? So als kleines "Warm up" :-D

Gabs mal irgendwann im SF glaube ich, kanns aber nicht mehr finden.

Bin Momentan noch auf der Suche nach einem anständigen, halbwegs im Finanziellen Rahmen liegendem Schweißgerät, und nach irgendwas, mit dem ich die Bleche schön biegen kann.

Aber dann gehts bei mir auch los.........

Wie schauts bei euch mit dem Enddämpfer aus? Hätte mir mal sowas

ins Auge gefasst!

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 30 minuten bekommst nicht unbedingt sooo viel hin.

plan ruhig mal mehrere Stunden ein und dementsprechende Bierkästen!

viel Spaß beim Bauen

:grins:

Jaja schon klar. Hatte halt nur von dem Video gehört und wollts mal gerne sehen. Inner halben Stunde ist nicht wirklich viel zu machen.

@Snowmax : Ich habe über nen Bekannten so einen Amboss mit Konus bekommen. Ich denke mal damit wirds schon ganz gut klappen.

Den Moffa Auspuff unten in der Sig. haben wir auch über einem Konus gebogen und der besteht nur aus zwei ewig langen Konen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Biegen/Wickeln hab ich einfach ein Rohr genommen und die Segmente drüber gebogen. Wenn man das schön vorsichtig macht, braucht man nicht wirklich dengeln. Damit versaut man sich nämlich auch schnell mal die Rundung... Dengeln braucht man am Ende eigentlich nur die Längskanten, da man diese schlecht gebogen bekommt. Kann man auch sehr gut auf nem Rohr. Ist auch zeitlich nicht so der Riesenaufwand. Mein neuer Auspuff war in 5 Stunden fertig inkl. schweissen und verschleifen.

Dann erstmal viel Spass beim basteln, :-D

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch an der GS-Hurratröte was weiter...

bitte nicht an der falschen Backe rummosern :wasntme:

Marcus

:-D noch mal an Andre

Edit @Manni: Krümmerlänge (der erste zyl. Teil )ist hoffentlich vom Kolbenhemd an - oder hab ich das falsch verstanden??

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacki: Ja, steinige mich :-D

BTW: falls jemand Mitleid mit der GS-Backe hat und eine unten durchrostete gegen meine rostfreie Backe tauschen will (+Wertausgleich) --> PM

@Manni: Danke - ich so hab ichs eh gezeichnet - war mir aber nimmer sicher ob die Annahme richtig ist!

Marcus

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beodeo: War die Tage ein paar :-D ich versprechs einfach für heute nochmal :-D

Befestigung a) via Traverse b) ein "Bügel" der am KuLudeckel und einer der Gehäuseschrauben mitgeschraubt ist und über den Reifen läuft und den Enddämpfer abstützt.

Endrohr: kann ich das eigentlich auch radial in den Gegenkonus machen oder muss das >hinten rein< :-D

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacki: Ja, steinige mich :-D

[...]

Warum? Ist ja Deine Backe. Aber wo packste den Dämpfer hin? Kommt der wieder zur Backe raus? Oder bläst das alles in den mechanischen Dämpfer in der Backe? Schaut so oder so prickelnd bis abenteuerlich aus. Und wie Du die Aufhängung machst, daß sich das im von Dir beschriebenen Sinne alles fein mitdreht, wenn der Motor an der Schwinge miteinfedert, ohne bei der ersten Bodenwelle abzunippeln, da bin ich gleich dreimal gespannt. Ich kenne leichtere Puzzles! Sehr ambitioniert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ist ja Deine Backe. Aber wo packste den Dämpfer hin? Kommt der wieder zur Backe raus? Oder bläst das alles in den mechanischen Dämpfer in der Backe? Schaut so oder so prickelnd bis abenteuerlich aus. Und wie Du die Aufhängung machst, daß sich das im von Dir beschriebenen Sinne alles fein mitdreht, wenn der Motor an der Schwinge miteinfedert, ohne bei der ersten Bodenwelle abzunippeln, da bin ich gleich dreimal gespannt. Ich kenne leichtere Puzzles! Sehr ambitioniert :-D

Der Dämpfer soll "parallel" zw. den beiden Konen ala SF-VSP, PM40 wieder rauskommen. Die Halterung beschert mir auch schlaflose Nächte - aber alles wird gut

LG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs eben auch fertig gebracht :-D . Jetzt nur hoffen das der Auspuff auch was kann. Diagramme gibbet warscheinlich heute Abend im Vegleich mit SIP-Performance und Nordspeed auf Malle 210...

MfG Ingo

Sehr gut junger Jedi :-D

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information