Zum Inhalt springen

Open Source Tröte


manni

Empfohlene Beiträge

ich denke das ding passt auch mit hauptstaender. da ist noch soviel platz bis zum staender. sieht man z.b. auf der ersten seite. da wo der seitenstaender motiert ist ist ja auch der hauptstaender montiert. vielleicht schrammen die federn einwenig, aber ich glaube das tuen sie ja immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs. Alle die nen Hurradings wollten jetzt eine EMAIL, keine PM (!), mit Adresse schreiben. Morgen werde ich das wohl verpacken und Mittwoch abgeben, denn sollte alles gut werden :-D

Greetz,

Armin

Edit: 19,36 plus ergibt 22,46 Eu

Bearbeitet von StahlFix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich werde am 25. Februar mit meinen Eigenbauten auf den Prüfstand beim Worbel gehen.

Testmotor isn Malle ( 193,128 und 32,5 VA) mit 34er SS, Vforce und HP4.

Wenn jemand seine Hurratröte bereitstellt, nehme ich diese gerne mit um das mal auf nem Malle zu testen.

Als Referenz wird ein SIP Performance herhalten.

Grüße Ben

P.S.: Keine Angst, den Auspuff bekommt ihr natürlich wieder. Bei ebay :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haette ich erwaehnen sollen, dass man alle papier segmente, sowie auch blechesegmente immer in die gleiche richtung wickeln muss, und zwar so, dass diese seite der segmente aussen ist :-D

hurraV1_15g.png

sonst kommt irgendwas anderes raus.

ehith meint, dass das bild jetzt aktuell ist. so wie hier die segmente aufgemalt sind, so sieht die aussenseite aus (innenseite waere aehnlich aber gespiegelt)

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alu überleg ich deswegen, weil mein Kumpel jetzt nen Schweissgerät dafür hat, und man die Segmente auch mit Stichsäge und Feile (Powerfeile) herstellen könnte.

Ausserdem hab ich bei Ebay diese Runbiegemaschine gefunden. Damit könnte man 2mm Alubleche biegen (minimale Biegedurchmesser 35mm). Aluguß hat zudem ganz gute akustische Dämpfeigenschaften. Ob man das auch auf Bleche übertragen kann, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bertl, mit Stichsäge kannst du auch das Stahlblech aussägen. Ich habe auch so eine ähnliche Rolle und bin gar nicht begeistert. Im Endeffekt biege ich die Segmente um ein paar Koni, die ich mir aus Holz "gedrechselt" habe. Geht besser und schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die aktuelle draufsicht (eventuell neu laden):

Vielleicht haette ich erwaehnen sollen, dass man alle papier segmente, sowie auch blechesegmente immer in die gleiche richtung wickeln muss, und zwar so, dass diese seite der segmente aussen ist :-D

hurraV1_15g.png

und dann immer laegstkannte an laengstkannte braten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hurratröte ist unterwegs zum Melkfett. ;-):-D Bin sehr gespannt, ob er auch auf High-End-Malles was kann.

Melkfett: Danke nochmal für das Angebot. Die Aufhängung wird dir etwas überkonstruiert vorkommen, aber auf die Weise kann ich alle meine Anlagen relativ schnell spannungsfrei montieren. Bin schon sehr gespannt.

Äh...jetzt sehe ich gerade, daß ich eine Feder vergessen habe, die den Krümmer hält. :-D:-D Mußt du einfach Draht oder ähnliches nehmen.

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Hurratröte ist unterwegs zum Melkfett. ;-):-D Bin sehr gespannt, ob er auch auf High-End-Malles was kann.

Bin schon sehr gespannt.

Ich auch!

Hab am Samstag meinen "Bausatz" vom Armin erhalten. Wird mein erster Auspuff den ich "selber" bau! Eigentlich soll er ja bei mir auch auf einem Malossi laufen! Wird scho was gehen ;-) !

Leider war bei mir kein "Endrohr-Segment" mit dabei. Wie lang und mit welchem Durchmesser soll dieses gebaut werden?!? Nein, ich hab kein Programm um die *.dxf oder so zu laden und anzusehen :-D !

Vielen Dank an alle die hier mitgearbeitet haben, vorallem an Armin, manni und so weiter........ :-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

so bleche sind gewickelt - ich hasse gegenkonüsse :-D

nun die aktuelle draufsicht (eventuell neu laden):

wenn man ganz sicher gehen will sollte man sich das in originalgrösse ausdrucken und dann die bleche zum sortieren da drauf legen da die einzelnen segmente (teilweise) nicht ganz symetrisch sind ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

so bleche sind gewickelt - ich hasse gegenkonüsse :-D

wenn man ganz sicher gehen will sollte man sich das in originalgrösse ausdrucken und dann die bleche zum sortieren da drauf legen da die einzelnen segmente (teilweise) nicht ganz symetrisch sind ...

bis denne

michael

der gegenkonus ist doch extra schon zweigeteilt :-D

fuer originalgroessen ausdruck eignen sich die PDFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aber mit dem letzten teil tu ich mich halt immer nen bissel schwer

im vergleich zum letzten ( 30cm lang 1,5mm blech ) gings diesmal auch recht flott

wegen dem endrohr

das hat 25mm innen - also nen passendes rohr suchen oder aus nem 1mm blech mit 84,7mm breite selber wickeln

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe mal die einzelnen Segmente ins PDF gewandelt. Ich hoffe das die nicht kleiner geworden sind. Ich habe leider kein Tool um das als eine Pdf datei zusammenzufassen, deshalb gepackt.

Die großen Segmente habe ich ausseinander geschnitten.

Hurra_troete_als_PDF

viel Spaß beim schnibbeln

:-D

Mfg mathias

Hab gerade gesehen, dass es die ja schon gibt.

Bearbeitet von matzewutzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information