Zum Inhalt springen

Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

volvo amazon - laut vater in den 60ern ein begehrter wagen weil der schaffte 180km/h - dann noch oftmaliger rallyeteilnehmer also durchaus was sportliches...volvo

 

mitte der 70er strauchelte die sportlichkeit, da wurde begonnen den 740er zu entwickeln 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.11.2023 um 16:37 schrieb WORTWAHL:

 

Grundsätzlich ist das ein echt schicker Wagen.  Glückwunsch.

So überhaupt nicht mein Ding ist diese brutale Tieferlegung. Ich finde das passt grundsätzlich nicht zu einem Volvo.

Nimmt den Stil und geht eher in Richtung gewöhnlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Viel Spaß mit dem Elch. Möge er halten :-)

 

Der Wagen ist mittlerweile verkauft. :satisfied:

 

Ich hatte viel Spass damit und den Sound werde ich nie vergessen. 5 Zylinder sind einfach das Beste. Jedoch war ich mit dem Front-Antrieb nie wirklich glücklich, was auch dazu geführt hat, dass ich ihn kaum gefahren bin. Im gegensatz zu meinen Sportautos mit Heck-Antrieb, die fast auf täglicher Basis bewegt werden. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2023 um 11:12 schrieb rs.:

volvo amazon - laut vater in den 60ern ein begehrter wagen weil der schaffte 180km/h - dann noch oftmaliger rallyeteilnehmer also durchaus was sportliches...volvo

 

Steht hier noch rum und wartet auf Fertigstellung... Schönes Auto, nur noch so viel Rost... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat von euch schon jemand am V70 II (P26) Parksensoren / PDC nachgerüstet?

Bzw. hat die überhaupt?

 

Die Einparkhilfe ist eigentlich die einzige Ausstattung, die an unserem fehlt - und das würde ich gerne ändern.

Es gibt einen recht teuren originalen Nachrüstsatz. Wird das dann im Display mit angezeigt (ist das "große" Navi das aus dem Armaturenbrett rausfährt - so wie beim V70 III?

Oder ist das nur tonmäßig integriert?

 

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute (!) universale Nachrüst-Lösung (vorne und hinten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt die Betriebsanleitung dazu, klingt so als ob das Ganze am CAN-Bus hängt. Wenn's original sein soll muss da dann wohl auch Software aufgespielt werden was nur eine Volvowerkstatt kann.

 

Die Betriebsanleitung gibt's übrigens als App im Play Store.

IMG_20240117_163544.jpg

IMG_20240117_163513.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sloth:

Das sagt die Betriebsanleitung dazu, klingt so als ob das Ganze am CAN-Bus hängt. Wenn's original sein soll muss da dann wohl auch Software aufgespielt werden was nur eine Volvowerkstatt kann.

Am CAN-Bus vermute ich auch.

Freischaltung ist wohl bei den älteren Baujahren nicht unbedingt immer nötig. Aber da habe ich keine wirklich sichere Info...

 

 

vor 4 Minuten schrieb Sloth:

Die Betriebsanleitung gibt's übrigens als App im Play Store.

IMG_20240117_163544.jpg

IMG_20240117_163513.jpg

:thumbsup:

Kannte ich noch nicht.

Die gibt es auch bei Volvo als PDF zum Download (und ist schon ewig fix bei mir auf dem Telefon dabei).

 

Die Anleitungen sind sowieso super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information