Jump to content
Rollof

Bil fan Svenska...

Recommended Posts

Erstmal reserviert und angezahlt bis ich ihn probefahren kann. Leider hat er keine Zulassung mehr. In zwei Wochen kriegt er rote Schilder und dann fahr ich ihn, resp. nehme ihn mit. 

Er steht gut da, ausser die Front, die hat 3 versch. Farbtöne. Innen sehr schön, Unterboden sehr sauber. Die hintere rechte Tür wurde mal getauscht wegen Parkhaus rempler, hat auch ne andere Farbe. 

Zahnriemen vor 2 Jahren, seit dann 700km gefahren. Flüssigkeiten müssen alle neu. Klima oder Lichtmaschine macht Geräusche, aber nichts wildes. 

320mm 4 Kolben Brembo Oversize Kit, 3“ Downpipe mit Sportkat, supersprint Edelstahl Anlage, KN Filter, grosser Turbo, Poly Buchsen, KW Variante 2,  Stage 4 MR Sweden Power Kit und Semi-Slicks. 

Wird sicher laune machen. 

Was kann man für solche Alufelgen verlangen? Echt guter Zustand, mit schlechten Sommerpellen, in 16"

Hab meinen 2ten Satz von Winter auf Ganzjahresreifen umgerüstet und brauche den Sommer Satz jetzt nicht mehr.

danke!

5a13e4364aaceb220f14c476.jpeg.thumb.jpg.0bc17c1759163e0190a2719090ec20cf.jpg

Edited by Schmied

@Schmied

Schau bei eKA rein. Die Preise dort sind zwar oft erdrückend gering, spiegeln aber den Markt recht echt wider. Habe die Tage für meine Kiste mal geschaut und fühlte mich als Interessent sehr geschmeichelt.

Edited by M210
  • Thanks 1

vor einer Stunde hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Was kann man für solche Alufelgen verlangen? Echt guter Zustand, mit schlechten Sommerpellen, in 16"

Hab meinen 2ten Satz von Winter auf Ganzjahresreifen umgerüstet und brauche den Sommer Satz jetzt nicht mehr.

danke!

Wenn ich das richtig sehe, sond das die Columba-Felgen.

Ich schmeiße mal 150 bis 200 in den Raum.

Tendenz zu 150 wegen der schlechten Reifen.

Zumindest hier in Norddeutschland.

Habe selber mehrfach welche gekauft.

Hab übrigens noch fast neue sommerpellen dafür.

205/50-16 Fulda. 

• Thanks 1

Ah ok, für diese Preise schrubb ich die sauber und tu mir ebay Kleinabzeigen an. Da is ja nicht immer einfaches Klientel unterwegs  :laugh:

Falls hier wer will: 150,- gsf preis.

Standort PB, kann nach Kalkar mitgenommen werde.

Wrappe die auch auf ne Palette.

:cheers:

Am 18.1.2020 um 08:19 hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Erstmal reserviert und angezahlt bis ich ihn probefahren kann. Leider hat er keine Zulassung mehr. In zwei Wochen kriegt er rote Schilder und dann fahr ich ihn, resp. nehme ihn mit.

vor 1 Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Kennt ihr jemanden der originale Volvo Volans Felgen verkauft?

Das klingt sehr nach "gekauft!"... :-)

Glückwunsch, schönes Ding!

Bei uns gibt es auch ne Fuhrparksweiterung in der gleichen Farbe. :inlove:

Danke, freue mich sehr! Ich dachte mir, lieber spät als nie. Resp. sie werden nicht billiger!

Am 10.02. geht der Wagen in Deutschland erstmal in die Werkstatt um Kleinigkeiten machen zu lassen. Anschliessend muss ich ihn in die Schweiz importieren und tüven.

Wird sicher spannend.

Für die Bremsen habe ich keine Freigabe für CH erhalten, deshalb muss wieder die originale drauf. Das 320mm Oversize-Kit verkaufe ich, sowie die Semi-Slicks.

Dasselbe gilt für den Auspuff, da muss auch wieder der originale drauf, resp. eine Anlage für die es in der Schweiz eine Freigabe gibt.

Könnten ev. alte Borbet A sein. Wobei es die eigentlich nicht in so richtig großen Größen gab, max. vielleicht 17 Zoll oder so. Es gab aber sicher auch andere Hersteller, die Felgen in der Optik hatten. 

vor 9 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Für Borbet A sind die Sterne zu schmal! 

Eher sowas wie Azev... 

Die gab's auch mit Tiefbett. 

Ja sind AZEV ...AZEV A heißen die.

Edited by LMLPX83

Hier mein Holländer mit französischem Herz, deutscher Technik und schwedischem Design.

Irgendwie liebe ich dieses Auto, wie alle Volvos. Meine Eltern hatten als ich klein war einen 240er und danach einen 740er - welchen ich dann noch die ersten 2 Jahre als Fahranfänger missbrauchen durfte (Sechszylinder VW LT Turbodiesel-intercooler mit Heckantrieb - herrlich ). Wenn einer einem auf den Sack  ging Overdrive Knöpfchen drücken und im Nebel abhauen :wheeeha:

Nach langer Abstinenz war der V40 wieder mein erster Kontakt mit einem Volvo. Eigentlich wollte ich den garnicht sondern einen 850 oder v70/I  oder einen V40 T4 - aber der hier läuft und läuft und läuft. Ist der kräftige 116ps (hat vermutlich einige Pferde mehr, da eine Schaknat Box eingebaut ist) Renault Diesel (der braucht wirklich keinen Tropfen Öl wie das überall geschildert wird - dachte das wäre ein Märchen aber es stimmt)  man kommt mit einer Tankfüllung (60 Liter) weit über 1000km. 

Das Teil fühlt sich nicht nach 275000tkm an, eher wie ein Jahreswagen. Schätze er dürfte nochmal soviel laufen.

IMG_4111.jpg

vor 9 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ja sind AZEV ...AZEV A heißen die.

Dachte ich auch zuerst, aber die Azev A haben zwischen den "Speichen" noch Stege, die die Felgen auf dem blauen Volvo nicht haben.

azevdesigna5shpxw.jpg

Borbet A aber auf keinen Fall. 

Die sind ja viel Klumpiger. Bilder Gibt das Netz ja reichlich her. 

5 hours ago, sidewalksurfer said:

Dachte ich auch zuerst, aber die Azev A haben zwischen den "Speichen" noch Stege, die die Felgen auf dem blauen Volvo nicht haben.

azevdesigna5shpxw.jpg

Stimmt!

Zudem sind die Streben der Sterne bei den AZEV A leicht gewölbt und gehen eher concav ins Bett.

Könnten dann sowas wie Kerscher sein...

bremserei : 610370220BS, 610370320BS, 230731901BK und 230761751BK 

passen diese bremsen an meinem volvo v70 II baujahr 2001 140 PS 2,4 benzin ? 

vielleicht hat jemand von euch einen zugang  - ich finde nichts dazu 

danke grüße ralph 

Hallo Jungs

Die Suche war erfolgreich! Konnte einen ganzen Satz (5 Stk) Volans ergattern. 

Bald sieht der R wieder wie ein Sleeper aus...!

Stay tuned

7464DD91-8463-4471-9FE1-CBAC6587D3D0.thumb.jpeg.c4697e4ff1dd4c21872684fe517b0b41.jpeg

1EF623CC-9E6A-4F98-A2E9-B4DDFD716E54.thumb.jpeg.f16c21b06052a1e3f25dcb9775613a3d.jpeg

• Like 1

vor 14 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Fahrzeugdaten bei skandix.de eingeben und dann die Volov ET in die Suchmaske

danke - aber skandix findet leider nichts...

Edited by rs.

super - danke, also es sollte alles passen ausser die bremsbeläge hinten die dürften für einen v70 I sein, na vielleicht passen sie trotzdem...

Hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüst-Anhängerkupplung (abnehmbar) am V70 III ?

Das Original-Volvoteil braucht einen ziemlich großen Ausschnitt in Schürze und ist zudem auch nicht gerade günstig.

Die Original-Volvo scheint eine von Brink zu sein, die es auch ohne Volvo-Label gibt.

Es gibt auch die klassische Westfalia - die von unten gesteckt wird (hatte ich schonmal am Skoda) - die hat leider etwas weniger Stützlast, aber da finde ich derzeit außer Rameder keinen, der die einbaut.

Rameder wäre zwar insgesamt ziemlich günstig - sagt mir jetzt persönlich auch nicht sooo zu, zudem müsste ich dann wohl auch nochmal zu ner Volvo-Werkstatt zwecks Software-Freischaltung...(?)

Selbst verbauen fällt flach, mangels Bühne bzw. Möglichkeiten und auch Zeit.