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volvo amazon - laut vater in den 60ern ein begehrter wagen weil der schaffte 180km/h - dann noch oftmaliger rallyeteilnehmer also durchaus was sportliches...volvo

 

mitte der 70er strauchelte die sportlichkeit, da wurde begonnen den 740er zu entwickeln 

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Am 29.11.2023 um 16:37 schrieb WORTWAHL:

 

Grundsätzlich ist das ein echt schicker Wagen.  Glückwunsch.

So überhaupt nicht mein Ding ist diese brutale Tieferlegung. Ich finde das passt grundsätzlich nicht zu einem Volvo.

Nimmt den Stil und geht eher in Richtung gewöhnlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Viel Spaß mit dem Elch. Möge er halten :-)

 

Der Wagen ist mittlerweile verkauft. :satisfied:

 

Ich hatte viel Spass damit und den Sound werde ich nie vergessen. 5 Zylinder sind einfach das Beste. Jedoch war ich mit dem Front-Antrieb nie wirklich glücklich, was auch dazu geführt hat, dass ich ihn kaum gefahren bin. Im gegensatz zu meinen Sportautos mit Heck-Antrieb, die fast auf täglicher Basis bewegt werden. 
 

 

 

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Am 1.12.2023 um 11:12 schrieb rs.:

volvo amazon - laut vater in den 60ern ein begehrter wagen weil der schaffte 180km/h - dann noch oftmaliger rallyeteilnehmer also durchaus was sportliches...volvo

 

Steht hier noch rum und wartet auf Fertigstellung... Schönes Auto, nur noch so viel Rost... 

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hat von euch schon jemand am V70 II (P26) Parksensoren / PDC nachgerüstet?

Bzw. hat die überhaupt?

 

Die Einparkhilfe ist eigentlich die einzige Ausstattung, die an unserem fehlt - und das würde ich gerne ändern.

Es gibt einen recht teuren originalen Nachrüstsatz. Wird das dann im Display mit angezeigt (ist das "große" Navi das aus dem Armaturenbrett rausfährt - so wie beim V70 III?

Oder ist das nur tonmäßig integriert?

 

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute (!) universale Nachrüst-Lösung (vorne und hinten)?

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Das sagt die Betriebsanleitung dazu, klingt so als ob das Ganze am CAN-Bus hängt. Wenn's original sein soll muss da dann wohl auch Software aufgespielt werden was nur eine Volvowerkstatt kann.

 

Die Betriebsanleitung gibt's übrigens als App im Play Store.

IMG_20240117_163544.jpg

IMG_20240117_163513.jpg

  • Thanks 1
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vor 4 Minuten schrieb Sloth:

Das sagt die Betriebsanleitung dazu, klingt so als ob das Ganze am CAN-Bus hängt. Wenn's original sein soll muss da dann wohl auch Software aufgespielt werden was nur eine Volvowerkstatt kann.

Am CAN-Bus vermute ich auch.

Freischaltung ist wohl bei den älteren Baujahren nicht unbedingt immer nötig. Aber da habe ich keine wirklich sichere Info...

 

 

vor 4 Minuten schrieb Sloth:

Die Betriebsanleitung gibt's übrigens als App im Play Store.

IMG_20240117_163544.jpg

IMG_20240117_163513.jpg

:thumbsup:

Kannte ich noch nicht.

Die gibt es auch bei Volvo als PDF zum Download (und ist schon ewig fix bei mir auf dem Telefon dabei).

 

Die Anleitungen sind sowieso super.

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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