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Rollof

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Haha, ich stand an der Tankstelle mit meinem P26 V70 II mit dem alten Audi 140 ps 2,5 Motor.....

Zentralverriegelung macht den Deckel nicht auf.... ich hab wirklich fest gezerrt, kein Erfolg. Anscheinend muss es wirklich sinnvoll und Schraube für Schraube ausgebaut werden. Oder Clip für Clip. Hab jetzt geschaft die himtere Seitenverkleidung zu lösen und tanken zu können :-) ...

 

Mein Mechaniker sagte mir, das es ein Vergnügen war, 4x Dämpfer und Bremsen und Zahnriemen zu machen, alle Flüssigkeiten und Filter zu wechseln und Reifen aufzuziehen (15 Stunden). Kein Rost anscheinend (EZ 07/2000)

 

 

 

 

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Der Tankdeckel an der ZV, der nicht aufmacht war hier auch schon.

Da kommt man aus dem Kofferraum ran, um den manuell zu entriegeln.

Ging dann aber auch irgendwie wieder.

Lösung könnte sein: Stecker von innen ziehen, dass der nicht mehr verriegelt. Braucht doch kein Mensch - wer klaut noch Sprit und versucht dafür alle Tankdeckel aufzumachen...?

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vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Braucht doch kein Mensch - wer klaut noch Sprit und versucht dafür alle Tankdeckel aufzumachen...?

 

Bei den aktuellen und künftigen Preissteigerungen von Treibstoffen jeglicher Art könnte das bald wieder ein Trend werden. 

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Am 3.10.2021 um 18:28 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Boah.

Derjenige, der beim V70 II die Scheinwerfer konstruiert hat, sollte täglich mindestens 5x Birnen wechseln. :censored:

 

 

Komisch, dass der V70II das noch nicht hat, aber viele andere Volvos haben dafür als Ausgleich dieses System, brauch ich leider fast nie...

 

https://www.volvocars.com/at/support/manuals/v70/2014w20/pflege-und-service/lampen/lampenwechsel---scheinwerfer

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vor 2 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Komisch, dass der V70II das noch nicht hat, aber viele andere Volvos haben dafür als Ausgleich dieses System, brauch ich leider fast nie...

 

https://www.volvocars.com/at/support/manuals/v70/2014w20/pflege-und-service/lampen/lampenwechsel---scheinwerfer

 

Das hatte mein Octavia auch (Hebel umlegen und Scheinwerfer rausziehen). Sau geile Sache.

Aber nein, ist beim V70 II (P26) noch nicht.

Und beim 2. V70 (III) muss ich da hoffentlich nicht so schnell ran... der hat Xenon. :-D

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  • 2 Monate später...

guten abend !

 

volvo v70 baujahr 2001 2,4 - die klimaautomatik wird nach 20 bis 30 minuten kühlen (und das auch zu stark) immer schwächer und irgendwo vereist das system massiv

 

man kann dann mit ein und ausschalten halbwegs weiterfahren aber das ist keine dauerlösung 

 

mir ist zu ohren gekommen da wäre (trotz baujahr 2001) schon ein gleichteil bei der steuerung der klima mit ford defekt - weiss jemand mehr ?? 

danke im voraus grüße ralph 

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vor 9 Stunden hat rs. folgendes von sich gegeben:

volvo v70 baujahr 2001 2,4 - die klimaautomatik wird nach 20 bis 30 minuten kühlen (und das auch zu stark) immer schwächer und irgendwo vereist das system massiv

 

man kann dann mit ein und ausschalten halbwegs weiterfahren aber das ist keine dauerlösung 

 

mir ist zu ohren gekommen da wäre (trotz baujahr 2001) schon ein gleichteil bei der steuerung der klima mit ford defekt - weiss jemand mehr ?? 

danke im voraus grüße ralph 

Diese Frage hab ich auch bei Volvo V70 bj 2000, 2.5 tdi von VAG. Gerade dann wenn man sie am meisten braucht, muss man alle 4 Minuten 10 Minuten warten bis sie wieder ging

 

Mir gehts ähnlich...

 

und das trotz ÖAMTC Klima Prüfung

Bearbeitet von Castellano
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da man derzeit eh nichts anfangen kann mit Geld, wenn die Möglichkeiten sind ihn gut wegzustellen, gegeben sind, warum nicht. Ob das alle Kosten deckt und am Ende wieviel wirklich überbleibt, ob das H noch weiter existiert oder irgendwer die Regeln ändert etc sind halt Variablen. 

Wenn man das durchrechnet, dann kommt man sicherlich bei einem Zielpreis raus der zu erzielen ist. 

 

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vor einer Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

.. Wertzuwachs wird mit H Zulassung eine logische Folge sein. 

Nicht in einem Maß, das lohnend wäre. Der müsste zuerst schon top in Ordnung sein, um das einerseits zu bekommen, andererseits ist er dann wieviel wert? 6-8.000€? Aber auch nur wenn den Wagen jemand dafür kaufen wollen würde und dann mit aktuellem Wertgutachten, sonst ist es einfach nur einer von vielen. Ich sehe da keine Wertanlage. Fahren und Spaß haben oder weg damit.

 

(nur meine Meinung/Erfahrung, nicht böse oder abfällig gemeint)

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Ich würde dir zustimmen, wenn es sich um einen nomalen 10V 130PS Volvo 850 handeln würde.

Bei meinem Wagen handelt sich sich um einen top gepflegten 850R, Checkheft, kein Unfall, 100% Olack, mit 130'000km. 47 Stk. wurden als Handschalter in Rot ausgeliefert.

Im Sommer habe ich ein Angebot von 29'000 CHF erhalten, welches ich abgelehnt habe.

 

Mal gucken, wie der aktuelle Crash verläuft. Evtl. ist es besser sofort abzustossen. :whistling:

 

 

 

 

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No, eigentlich nicht. Aber das wäre jetzt eher für "den abgetrenten Wirtschaftsteil".

;)

Nehmen wir Mal deine 29500CHF sowie 100€/pMon Lagerkosten auf drei Jahre dann müsste der VK in 3 Jahren bei min 38500 liegen um Kosten und geschätzte Inflation von 5% pA zu decken.  Das ist schon nicht ganz wenig Wertsteigerung in 3 Jahren. Kann klappen, aber Ertrag wäre ja eigentlich bei einem VK von 45000CHF wirklich drin. 

Dann wieder die Frage: gibt das jemand für einen seltenen Volvo mit Dampf aus? Bzw wieviele und wieviele sind dann flüssig.

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Von meinem Saab kann ich dir sagen dass der Preis seeehr schnell fallen kann ..

 

Und H hat nix mit Wertzuwachs zutun...nur wie gefragt das Ding ist....also Angebot UND Nachfrage. Vergleichbares Beispiel mit meinem Aero...als es keinen vergleichbaren hab 16.000€ kein Thema. Als ich ihn dann wirklich verkaufen WOLLTE gab es haufenweise von den Kisten und ich habe wesentlich weniger bekommen.

 

Wenn du viel Kohle bekommen kannst und den Hobel loswerden willst, verkauf ihn. Sonst fahr ihn.

 

Autos werden zukünftig ihren Stellenwert verlieren.

Bearbeitet von Kon Kalle
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  • 3 Wochen später...
Am 24.1.2022 um 12:51 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Autos werden zukünftig ihren Stellenwert verlieren.

Ich denke auch. Es wird einige geben die das Hobby "KFZ mit Verbrennungsmotor" weiter betreiben, weil sie es sich leisten können und wollen, aber die Preise für klassische "Brot und Butter" Autos werden sicherlich in den nächsten Jahren abstürzen weil fahren zu teuer wird.

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Am 11.2.2022 um 15:09 hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Ich denke auch. Es wird einige geben die das Hobby "KFZ mit Verbrennungsmotor" weiter betreiben, weil sie es sich leisten können und wollen, aber die Preise für klassische "Brot und Butter" Autos werden sicherlich in den nächsten Jahren abstürzen weil fahren zu teuer wird.

das wird aber noch recht lange dauern...bei den derzeitigen reichweiten der e autos

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  • 2 Monate später...

Mein geliebter Elch hat Sonntag bei 150km/h mit 375.328km die Füße gestreckt 😞


Zylinder drei, null Bar…

 

jetzt brauche ich nen Schlachter… den Motor will ich möglichst selbstständig überholen und wie bei fast allen Fahrzeugen die Leistung deutlich steigern :-D

 

Alles wie immer am „Straßenrand“

 

ick freu mich schon :-(

Bearbeitet von Kon Kalle
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