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Rollof

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten hat rs. folgendes von sich gegeben:

Bild 1 von 9

 

ich weiss nicht - soll 3900.- kosten mit 380tkm...klima - 93er ein amazon kombi wäre mir aber lieber - gibts denn sowas in s noch ? 

 

grüße ralph 

 


380tkm heißen erstmal nix. 
Selbst wenn der komplette 2.3er Benziner? zum Motoreninstandsetzer muss, biste mit ca. 600€ fürs Grobe dabei. 
 

Check mal auf Korrosion: 

-Radhäuser hinten (Sitzbank umklappen, da wo der Teppich Richtung Radhaus aufhört)

-Kofferraumklappe, Unterkante

-Reserveradmulde, Werkzeugmulde

-Bereich Heckklappe/ Zierleiste Kofferraumklappe 

 

Geschichten wie Zahnriemenwechsel und Co is für nen richtig schmalen Taler auch als Nicht-Autoschrauber mehr als machbar. 
Ansonsten fahren bis er reißt und den Riemen innen Kofferraum legen. Der B230 ist ein Freiläufer und den Riemen kann man auch aufm Standstreifen ungeübt in ner knappen Stunde wechseln. :-D
 

Nervig ist der Gebläselüfter. Wenn der kaputt is, muss das ganze Armaturenbrett raus. Das dauert . :repuke:

 

245er gibts Karosseriemäßig in gut. Da steht dann meistens aber ne 5xxx €.

 

Frontscheibe sackt gern mal ab wenn’s noch die Erste ist-> Feuchtigkeit im Fußraum hinterm Teppich. 
 

Für mich der einzige Volvo der Alltagstauglichkeit mit annehmbaren Design verbindet. :inlove: 

 

 

Beim Amazon musste Schweißen wollen und können. ;-)

Persönlich is der mir zu amerikanisch-rund. 

 

 

Meiner kommt im April wieder aus der Garage. 

Hab vor dem Winter die große Keule geschwungen. 

Stoßdämpfer, Bremsen, Serviceintervall nach KM-Vorgabe abgearbeitet, Gummis gepflegt, Kühlsystem erneuert.

 

Tüvprüfer bei H-Abnahme: „Alter, wo hast du den denn her? Der ist ja tatsächlich nahezu Rostfrei“. :-D

 

 

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Bearbeitet von Senior Pommezz
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aha - danke, na schauen wir mal - der amazon kombi ist eh eckiger ...  preislich ist man beim 245er in d ja bei 3000ern dabei - das hieße die 3900 wäre ok, mir trotzdem einen 1000er zu teuer - 

 

technisch soll ja nicht so viel sein - rostmässig wird wie du schreibst einiges sein, wenn wir nächste woche alle ungeplant zuhause sind mache ich einen ausflug zur besichtigung 

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danke - blöd nur denn wenn ich sowas lese werde ich richtig :inlove:

 

in einer zeitschrift habe ich letztens was gelesen (daher auch die (dumme) idee den 6. youngtimer kaufen)- probegefahren bin ich vor einigen jahren eine limousine - war nett :-D

 

und in den 70er hatten die eltern einen kombi - ich such die nächsten wochen mal ein bild  

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  • 3 Monate später...
vor 4 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

So bekommt man sogar nen Volvo schnell

 

Glaube nicht, dass der Umbau dafür nötig gewesen wäre.

Der hatte einige Jahre nen 2JZ in der Kiste verbaut und sagt in irgend nem Video, dass er das nicht macht, um das Ding schneller zu machen, sondern weil er Bock drauf hat. Ich mag' solche Leute! :-)

Bearbeitet von AAAB507
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  • 3 Wochen später...

Kann jemand eine Empfehlung oder Warnung zu den Volvo Benzinern mit Turbo abgeben? 

Gibt ja diverse Triebwerke von 2,4 über 2,5 0der 3,2l 

Will meinen 97er V70 abstossen und in ein neueres Modell investieren, sollte nicht älter als 10-12 Jahre sein.

Würde auch wieder Automatik fahren wollen, als Kombi.

 

Sowas in der Art:  Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volvo-v70-t6/1440511746-216-18650?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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Ich habe den 3,0l T6, der wurde von Porsche entwickelt und soll meiner Werkstatt nach nur schwer kaputt zu kriegen sein. Der Nachteil der Direkteinspritzer ist leider, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt auf Gas umzurüsten. Verbrauch bei durchschnittlicher Fahrweise 11-12l im XC60, er hat aktuell ca170tkm ohne Probleme runter. Die Automatik ist halt ruhig, es ist keine Fahrmaschine. Das tolle an diesen Motoren ist das hohe Drehmoment und die damit verbundene niederturige Fahrweise. Über Vmax kann ich nichts sagen, der XC ist in allen Motorisierungen bei 210 abgeriegelt.

 

PS. die letzten zwei Jahre unter Ford sollen Qualitativ nicht mehr ganz so gut gewesen sein, ab 2010 hat Geely übernommen und unter deren Führung (sie haben der schwedischen Geschäftsführung nicht rein geredet) hat sich die Qualität wieder deutlich verbessert.

Bearbeitet von Pitt
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Ford hatte von 1999 bis 2010 Volvo car besessen, in den letzten Jahren ihres Sagens war der Rotstift und der Gewinn wichtiger. In der Zeit von Ford war zb der Focus und der v40 auf der gleichen Plattform. Ich wäre in den Jahren 2008 - 2010 vorsichtig. 

Meiner ist von 2013, ich kann nichts negatives sagen. Als Tip für das Navi, da gibt es ein Software Update um mehrfach im Jahr aus dem Internet kostenlos neue Karten zu bekommen, sehr nett. 

Je nach Fahrweise haben die Antriebswellen der Vorderachse auch bei dem AWD zu leiden, ich denke ich werde die Gelenke bei mir mal tauschen müssen, es arbeiten da halt 440nm.

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vor 1 Stunde hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Als Tip für das Navi, da gibt es ein Software Update um mehrfach im Jahr aus dem Internet kostenlos neue Karten zu bekommen, sehr nett. 

 

Das ist aber glaube ich nur ab nem gewissen Baujahr und in der Summum-Ausstattungsvariante.

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Hei der Nei, was haben sich die Schweden denn dabei gedacht. 

Im Zahnriemen Schutz vom 3l Biturbo den Wasserstutzen durchzuführen. In Plastik.... Ggggrrr. Immerhin hat Skandix nen Repsatz entwickelt. 

Aber der S80 mit dem Antrieb ist Brutal. Schiebt wie die Sau.

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  • 5 Wochen später...

Zum Abschied möchte ich hier noch meinen Wagen verewigen, da er verkauft wird, resp. schon reserviert wurde. 
 

Die MFK hat er ohne Mängel bestanden und die 300‘000km Grenze hat er geknackt ohne Probleme. Musste in den sauren Apfel beissen und die Front Scheibendichtung wechseln, ein teurer Spass. Der Tempomat wird mir fehlen. Machs gut lieber Brick. 
 

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Zum Abschied möchte ich hier noch meinen Wagen verewigen, da er verkauft wird, resp. schon reserviert wurde. 

 

Die MFK hat er ohne Mängel bestanden und die 300‘000km Grenze hat er geknackt ohne Probleme. Musste in den sauren Apfel beissen und die Front Scheibendichtung wechseln, ein teurer Spass. Der Tempomat wird mir fehlen. Machs gut lieber Brick. 

 

 

 

Hatte ich auch mal in der Farbe - toller Wagen und klasse zu beschrauben.

 

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Schaut aus wie eine Rückstellfeder. Bewegt sich alles was drehbar gelagert ist (Handschuhfachdeckel, Deckel Mittelkonsole,...) noch wie gewohnt in alle Endstellungen? 

Falls noch nicht bekannt, hier gibts Explosionszeichnungen, vielleicht kannst du die Feder auf einer davon finden. 

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Boah.

Derjenige, der beim V70 II die Scheinwerfer konstruiert hat, sollte täglich mindestens 5x Birnen wechseln. :censored:

Habe es nach über einer Stunde echt nicht geschafft, die H7 vom Abblendlicht einzusetzen. Vielmehr den verdammten Sicherungsbügel für die Birne, der fröhlich rausgeflogen kam.

Mit Lösen des Luftfilterkastens kommt man wenigstens (schmerzhaft) mit dem Arm zwischen Luftfilterkasten und Kotflügel rein. Trotzdem habe ich das Ding nicht reingefummelt bekommen. Ich könnte im Strahl ko**en. :wallbash:

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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