kuchenfreund Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Könnten ev. alte Borbet A sein. Wobei es die eigentlich nicht in so richtig großen Größen gab, max. vielleicht 17 Zoll oder so. Es gab aber sicher auch andere Hersteller, die Felgen in der Optik hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Für Borbet A sind die Sterne zu schmal! Eher sowas wie Azev... Die gab's auch mit Tiefbett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LMLPX83 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Für Borbet A sind die Sterne zu schmal! Eher sowas wie Azev... Die gab's auch mit Tiefbett. Ja sind AZEV ...AZEV A heißen die. Bearbeitet 30. Januar 2020 von LMLPX83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hier mein Holländer mit französischem Herz, deutscher Technik und schwedischem Design. Irgendwie liebe ich dieses Auto, wie alle Volvos. Meine Eltern hatten als ich klein war einen 240er und danach einen 740er - welchen ich dann noch die ersten 2 Jahre als Fahranfänger missbrauchen durfte (Sechszylinder VW LT Turbodiesel-intercooler mit Heckantrieb - herrlich ). Wenn einer einem auf den Sack ging Overdrive Knöpfchen drücken und im Nebel abhauen Nach langer Abstinenz war der V40 wieder mein erster Kontakt mit einem Volvo. Eigentlich wollte ich den garnicht sondern einen 850 oder v70/I oder einen V40 T4 - aber der hier läuft und läuft und läuft. Ist der kräftige 116ps (hat vermutlich einige Pferde mehr, da eine Schaknat Box eingebaut ist) Renault Diesel (der braucht wirklich keinen Tropfen Öl wie das überall geschildert wird - dachte das wäre ein Märchen aber es stimmt) man kommt mit einer Tankfüllung (60 Liter) weit über 1000km. Das Teil fühlt sich nicht nach 275000tkm an, eher wie ein Jahreswagen. Schätze er dürfte nochmal soviel laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 9 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben: Ja sind AZEV ...AZEV A heißen die. Dachte ich auch zuerst, aber die Azev A haben zwischen den "Speichen" noch Stege, die die Felgen auf dem blauen Volvo nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Borbet A aber auf keinen Fall. Die sind ja viel Klumpiger. Bilder Gibt das Netz ja reichlich her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GÄDDA Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Klugscheißer an: kann jemand den Titel mal ändern in: Bil från sverige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 5 hours ago, sidewalksurfer said: Dachte ich auch zuerst, aber die Azev A haben zwischen den "Speichen" noch Stege, die die Felgen auf dem blauen Volvo nicht haben. Stimmt! Zudem sind die Streben der Sterne bei den AZEV A leicht gewölbt und gehen eher concav ins Bett. Könnten dann sowas wie Kerscher sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 bremserei : 610370220BS, 610370320BS, 230731901BK und 230761751BK passen diese bremsen an meinem volvo v70 II baujahr 2001 140 PS 2,4 benzin ? vielleicht hat jemand von euch einen zugang - ich finde nichts dazu danke grüße ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Fahrzeugdaten bei skandix.de eingeben und dann die Volov ET in die Suchmaske 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Hallo Jungs Die Suche war erfolgreich! Konnte einen ganzen Satz (5 Stk) Volans ergattern. Bald sieht der R wieder wie ein Sleeper aus...! Stay tuned 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Fahrzeugdaten bei skandix.de eingeben und dann die Volov ET in die Suchmaske danke - aber skandix findet leider nichts... Bearbeitet 7. Februar 2020 von rs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Dann Schwedenteile oder skanimport.. Ansonsten anrufen....sind alle nett und kompetent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 super - danke, also es sollte alles passen ausser die bremsbeläge hinten die dürften für einen v70 I sein, na vielleicht passen sie trotzdem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüst-Anhängerkupplung (abnehmbar) am V70 III ? Das Original-Volvoteil braucht einen ziemlich großen Ausschnitt in Schürze und ist zudem auch nicht gerade günstig. Die Original-Volvo scheint eine von Brink zu sein, die es auch ohne Volvo-Label gibt. Es gibt auch die klassische Westfalia - die von unten gesteckt wird (hatte ich schonmal am Skoda) - die hat leider etwas weniger Stützlast, aber da finde ich derzeit außer Rameder keinen, der die einbaut. Rameder wäre zwar insgesamt ziemlich günstig - sagt mir jetzt persönlich auch nicht sooo zu, zudem müsste ich dann wohl auch nochmal zu ner Volvo-Werkstatt zwecks Software-Freischaltung...(?) Selbst verbauen fällt flach, mangels Bühne bzw. Möglichkeiten und auch Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ich habe bislang eigentlich immer nur Westfalia verbaut, einmal einen Polenhaken am 190er, sowohl Mondeo aktuell als auch Transit, Cougar, Ecosport etc. Das Zeug passt perfekt. Stecken von unten ist top. Optik ist meist am Besten. Am Volvo leider explizit noch nicht. Kabelsatz immer passig gekauft. Problemlos. Schau Mal lokal bei dir was die anbieten. ATU, Anhängervertrieb etc. Meist genauso gut oder sogar besser. Auch bei Volvo den Referenzpreis erfragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Am 10.2.2020 um 08:56 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Hat jemand Erfahrung mit einer Nachrüst-Anhängerkupplung (abnehmbar) am V70 III ? Das Original-Volvoteil braucht einen ziemlich großen Ausschnitt in Schürze und ist zudem auch nicht gerade günstig. Die Original-Volvo scheint eine von Brink zu sein, die es auch ohne Volvo-Label gibt. Es gibt auch die klassische Westfalia - die von unten gesteckt wird (hatte ich schonmal am Skoda) - die hat leider etwas weniger Stützlast, aber da finde ich derzeit außer Rameder keinen, der die einbaut. Rameder wäre zwar insgesamt ziemlich günstig - sagt mir jetzt persönlich auch nicht sooo zu, zudem müsste ich dann wohl auch nochmal zu ner Volvo-Werkstatt zwecks Software-Freischaltung...(?) Selbst verbauen fällt flach, mangels Bühne bzw. Möglichkeiten und auch Zeit. Die original am Volvo ist von Brink. Bei meinem war werksseitig eine montiert. Ich kaufe original Ersatzteile immer ganz gerne beo Wikingerparts. Da gibts auch AHK: https://www.wikingerparts.de/shop/volvo/volvo-anhaengerkupplung-31269496 https://www.wikingerparts.de/shop/volvo/volvo-kabelsatz-31414859 Vielleicht gibts bei dir eine freie Werkstatt, die das einbauen mag, wenn du es selber nicht machen willst. Ist halt am Ende ein original Teil, was meiner Meinung nach oftmals der bessere Weg ist als ATU oder so....Der Ausschnitt am Heck, bzw die Abdeckkappe ist nicht wirklich schön. Aber anscheinend geht das nicht anders. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat j.wilson folgendes von sich gegeben: Die original am Volvo ist von Brink. Bei meinem war werksseitig eine montiert. Die haben wir am alten ebenfalls werksseitig dran. Zitat Der Ausschnitt am Heck, bzw die Abdeckkappe ist nicht wirklich schön. Aber anscheinend geht das nicht anders. Die Westfalia wird von unten eingesteckt, wie auch von @butze gesagt. Hatte ich am Skoda und das war da problemlos. Wäre zwar hübscher, aber lt. einer Werkstatt manchmal etwas problematisch, was die Steuergeräte bzw. Software angeht, weshalb die nur Original Volvo verbauen. @j.wilson - deiner steht gut da. Wieviel ist der tiefer und mit was für einem Fahrwerk? Das sind 18" Räder, oder? vor 3 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben: Schau Mal lokal bei dir was die anbieten. ATU, Anhängervertrieb etc. Meist genauso gut oder sogar besser. Auch bei Volvo den Referenzpreis erfragen. Habe mich auch schon bei ein paar Werkstätten (Volvo und Freie) erkundigt - einer hat gleich mal abgewunken, dass sie das nicht in der Fahrzeugsoftware freischalten können. Bearbeitet 11. Februar 2020 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 sind eibach Federn (3cm), wobei auf dem Bild die Karre hinten voll war. Unbeladen schauts aber auch noch okay aus. Es gibt noch H&R 4cm Federn, die würde ich heute nehmen, wenn ich es wieder machen würde. Felgen sind 18" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat j.wilson folgendes von sich gegeben: sind eibach Federn (3cm), wobei auf dem Bild die Karre hinten voll war. Unbeladen schauts aber auch noch okay aus. Es gibt noch H&R 4cm Federn, die würde ich heute nehmen, wenn ich es wieder machen würde. Felgen sind 18" Krass, dass das so wenig ist, ich hätte deutlich mehr vermutet. Dagegen wirkt unserer hoch wie ein Bus. Ist das ab Werk schon ein R-Line (der hätte doch nen Spoiler, oder?)? Bearbeitet 11. Februar 2020 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 3 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Krass, dass das so wenig ist, ich hätte deutlich mehr vermutet. Dagegen wirkt unserer hoch wie ein Bus. Ist das ab Werk schon ein R-Line (der hätte doch nen Spoiler, oder?)? traue nie einem Bild...ist in echt nicht ganz so tief. War mit den Werksfedern auch hoch wie ein Bus. Mit den Eibach ist es erträglich. Nein, ist kein R, ist ein 3.2 Benziner. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Weiter mit dem Chat. vor 9 Minuten hat j.wilson folgendes von sich gegeben: traue nie einem Bild...ist in echt nicht ganz so tief. War mit den Werksfedern auch hoch wie ein Bus. Mit den Eibach ist es erträglich. Nein, ist kein R, ist ein 3.2 Benziner. Sieht aber immer noch stimmig aus. 3,2er 6-Zylinder haben wir jetzt auch. Bis jetzt ein sehr angenehmer Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 2 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Weiter mit dem Chat. Sieht aber immer noch stimmig aus. 3,2er 6-Zylinder haben wir jetzt auch. Bis jetzt ein sehr angenehmer Motor. witzig, dass du den gleichn Motor hast, wo doch der 3.2 eher selten ist. Ich bin zufrieden damit. Unauffällig und robust. Das war das, was ich wollte. Vom Grundgeräusch bei niedrigen Drehzahlen könnte er sich etwas mehr nach 6 Zylinder anhören. Ist halt kein BMW... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Also eine Westfalia zB mit einem ori Kabelsatz verheiratet ist kein Problem. Das sind ja zwei grundsätzlich verschiedene Baustellen. Zumindest bei Ford, die ja nicht so weit weg sind von Volvo ist bis auf den Rückfahrwarner eigentlich kein Problem bekannt. Der braucht halt je nach Ausstattung ein Signal das ein Anhänger dran ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat j.wilson folgendes von sich gegeben: Die original am Volvo ist von Brink. Bei meinem war werksseitig eine montiert. Weißt du zufälligerweise, ob die bei Volvo immer voll bestückt ist - also mit zusätzlichem Plus und Masse für z.B. nen Wohnwagenkühlschrank? Ist bei der am bisherigen V70 zumindest so. Ich konnte aber noch nicht rausfinden, ob das Standard ist, oder wie bei manchen Herstellern noch Zusatzoption, die man extra bezahlt... vor 15 Stunden hat j.wilson folgendes von sich gegeben: Vom Grundgeräusch bei niedrigen Drehzahlen könnte er sich etwas mehr nach 6 Zylinder anhören. Ist halt kein BMW... Der ist insgesamt schon sehr dezent. Da ist unser 5-Zylinder deutlich kerniger. Aber für den Komfort schon geil. vor 12 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben: Also eine Westfalia zB mit einem ori Kabelsatz verheiratet ist kein Problem. Das sind ja zwei grundsätzlich verschiedene Baustellen. Stimmt, das ist auch ne gute Idee. Kabelbaum und Steuerbox könnten ja durchaus von Volvo sein, das hat mit der Mechanik ja nix zu tun. Schaue ich mir mal an. Bearbeitet 12. Februar 2020 von AAAB507 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j.wilson Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 vor 4 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben: Weißt du zufälligerweise, ob die bei Volvo immer voll bestückt ist - also mit zusätzlichem Plus und Masse für z.B. nen Wohnwagenkühlschrank? Ist bei der am bisherigen V70 zumindest so. Ich konnte aber noch nicht rausfinden, ob das Standard ist, oder wie bei manchen Herstellern noch Zusatzoption, die man extra bezahlt... keine Ahnung. Habe die AHK noch nie benutzt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Es geht vorwärts! Die anstehenden Arbeiten werden nun ausgeführt... nach den Fasnachts-Betriebsferien wird er fertig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 (bearbeitet) Kurzes Update von der Werkstatt: Blöde das ich für die schweizer MFK die Bremsen vorne wechseln muss und die Klima hinüber ist. Hauptsache ist, dass die Volvo Werkstatt sich gut mit den 850R auskennt, da einige in ihrem Haus verkauft wurden und bis heute vereinzelte zum Service kommen. Als letztes muss ich nur noch herausfinden, wie ich ohne COC Dokumente eine Zulassung in der Schweiz hinkriege. Die gabs leider erst für den V70. stay tuned Bearbeitet 16. Juni 2020 von Mr.Mike 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Alter ::: stolze Summen für einen Gebrauchten und dann auch noch in der Schweiz wo man nicht Mal schnell fahren kann. muss man schon echt wollen, oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Kann man ja einfach mal probieren: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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